- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im deutschen Mittelgebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

    Soviel Denkresistenz hat man selbst hier im Forum selten. Sag mal hast du deinen Schein im Lotto gewonnen?

    Kommentar


      #77
      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

      Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
      Klingt ziemlich wirr.
      Seit wann können "Anwohner" in der Dorfkneipe darüber entscheiden, ob ein zugelassenes Fluggebiet geschlossen wird?
      Das zeigt daß du eben null Ahnung von "Flachlandfluggebieten" besitzt!

      Zitat von jochenh Beitrag anzeigen

      Entweder alle dürfen fliegen oder keiner! So einfach ist das....

      Mittelgebirgsfürsten....

      nie irgendwo anders hin gehen zum Fliegen...

      rummotzen wenn man für das Parken bezahlen muss!...

      was für Kleingeister doch teilweise bei diesen Vereinen mitmischen...

      Na und? Habt ihr dann eine Art "Stasi" bei euch installiert,...

      ewigen Leier im mittelgebirge wäre alles so knapp und alles so kompliziert..
      Das sind doch alles nur Ausflüchte und Schutzbehauptungen!...

      die Trottel haben sich zwar finanziell dran beteiligt, fliegen dürfen aber nur die einheimischen "VIPs".

      durchgreifen und diesen Vereinen ein Ultimatum stellen...
      ansonsten sofortiger Entzug der Geländezulassung...

      und Ausschluss des Vereines aus dem Gesamtverband!..
      Echt jetzt hab ich aber gelacht.. Ist ja eine echte Hasstirade auf die Mittelgebirgler.Gehts dir noch gut? Was macht der Puls Wow fehlt nur noch der Schnurrbart und Seitenscheitel... Hob wo bist du?
      Mit dieser Ausdrucksweise outest du dich vollkommen!
      Da halte ich es mit einem Schlusssatz den ich irgendwo hier öfter im Forum sehe..


      Diskutiere nicht mit- Wem jetzt wieder? Denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

      Schöne Flüge wünsch ich jetzt mach ich alleine ein Bier auf.....

      Kommentar


        #78
        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

        @zipfel, seidenschwan

        ja, keine Argumente mehr, dann werdet Ihr halt persönlich.
        Deine blöden Nazibeschimpfungen kannst Du Dir sparen, die sind doch nur langweilig und einschläfernd, das wirkt nicht mehr

        Nehmt doch lieber zur Sache Stellung!

        Erklär mir doch einmal, warum sich bestimmte Vereine zwar die Zulassung ihrer Gelände von allen DHV - Mitgliedern zahlen lassen, später diese dann aber nicht fliegen dürfen!
        Zuletzt geändert von jochenh; 16.09.2010, 19:19.

        Kommentar


          #79
          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

          Richtig, "jochenh", jetzt, wo es klar wird, daß Du keiner Argumentation zugänglich bist, gehen die Argumente aus... sprich: Sie sind alle gesagt. Alle wurden sachlich vorgetragen. Du nimmst sie nur nicht an. Du beharrst auf Deinen kruden Ansichten.

          Das sei Dir unbenommen, aber dann darfst Du auch eben nichts anderes erwarten, als daß man auf diese Tatsache hinweist. Das ist natürlich eine "persönliche" Sache, Deine Verschlossenheit gegen anderer Leute Problematik.

          Die Diskussion ist fruchtlos und führt zu nichts.

          (Aber wenn Du willst, poltere ruhig weiter... )

          Kommentar


            #80
            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

            Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
            Erklär mir doch einmal, warum sich bestimmte Vereine zwar die Zulassung ihrer Gelände von allen DHV - Mitgliedern zahlen lassen, später diese dann aber nicht fliegen dürfen!
            Mag daran liegen, dass Du keine Ahnung hast. Der DHV lässt sich von den Vereinen für die Zulassung bezahlen!

            Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

            Siehe Punkt 9.
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar


              #81
              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

              Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
              Mag daran liegen, dass Du keine Ahnung hast. Der DHV lässt sich von den Vereinen für die Zulassung bezahlen!

              Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

              Siehe Punkt 9.
              Peinlich Dennis, lies doch einfach mal durch was Du da verlinkst:

              "Die Erlaubniserteilung für Fluggelände sowie die Möglichkeit der Nutzung durch Gäste wird vom Verband aus Mitgliedsbeiträgen subventioniert. "

              Schönes Eigentor, was Du Dir da geschossen hast!

              Kommentar


                #82
                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                Richtig, "jochenh", jetzt, wo es klar wird, daß Du keiner Argumentation zugänglich bist, gehen die Argumente aus... sprich: Sie sind alle gesagt. Alle wurden sachlich vorgetragen. Du nimmst sie nur nicht an. Du beharrst auf Deinen kruden Ansichten.

                Das sei Dir unbenommen, aber dann darfst Du auch eben nichts anderes erwarten, als daß man auf diese Tatsache hinweist. Das ist natürlich eine "persönliche" Sache, Deine Verschlossenheit gegen anderer Leute Problematik.

                Die Diskussion ist fruchtlos und führt zu nichts.

                (Aber wenn Du willst, poltere ruhig weiter... )
                Poltern???

                Wozu???

                Aber ich warte immer noch auf die zahlreichen Fluggebiete, die angeblich in Deutschland geschlossen wurden. Wo sind sie? Kannst Du mal ein einziges nennen?

                Und sollten , wenn es denn so wäre und es wirklich trotz besten Willens keine Chance gibt, die Fluggelände für Gäste zu öffnen, diese Mitglieder freiwillig darauf verzichten, irgendwo zu fliegen, wo Gäste erlaubt sind?

                Wäre dies dann wenigstens nicht konsequent?

                Ist das Verhalten, dass ich neulich erlebt habe, nicht gleichzusetzen mit "Schmarotzertum": das eigene Gebiet für Fremde zusperren, aber schön in Österreich, Schweiz oder Oberbayern die Fluggelände abklappern um dort fliegen zu gehen?

                Und hier noch einmal zu der Aussage, ich hätte angeblich "keine Ahnung", weil ich bezweifelte, dass eine weinseelige Wirtshausrunde aus Anwohnern so eben mal ein Fluggelände sperren kann. Ich zitiere den DHV:

                "Die jetzige Lösung hat aber nicht nur Nachteile: Der DHV hat bisher über 850 Fluggelände in ganz Deutschland zugelassen. Mit dieser Erlaubnis haben wir Piloten auch ein Recht auf Starts- und Landungen und sind nicht nur geduldet. Beispiel Frankreich: Bei Chamonix ist jedes Jahr gleich ein ganzer Bereich für GS und HG Flüge gesperrt. In zugelassenen Geländen ist somit auch der Flugbetrieb nachhaltig gesichert."
                Zuletzt geändert von jochenh; 16.09.2010, 19:42.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                  Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                  Peinlich Dennis, lies doch einfach mal durch was Du da verlinkst:

                  "Die Erlaubniserteilung für Fluggelände sowie die Möglichkeit der Nutzung durch Gäste wird vom Verband aus Mitgliedsbeiträgen subventioniert. "

                  Schönes Eigentor, was Du Dir da geschossen hast!
                  .......sofern auf den ausgewiesenen Flächen auch Gäste fliegen dürfen. Ist dies aus Gründen, die der Geschäftsstelle darzustellen sind, nicht möglich, so erhöht sich .....
                  der eizige der nicht lesen kann bist du komisch da steht doch das es auch sein kann das ..... und das ist nun mal so

                  unser verein hat 2 gelände und beide haben auflagen ...... vom pächter, von waldgenossen , von den jägern und natürlich unsere jungs und mädel vom naturschutz nicht zu vergessen das ist so uns gefällt das auch nicht aber wir leben halt damit

                  was willst du damit, mit deiner haltung, eigentlich beweisen ...............
                  satz eines fluglehrers
                  DAS ANDERE RECHTS !?!

                  mfg ludwig

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                    Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                    Poltern???

                    Wozu???

                    Aber ich warte immer noch auf die zahlreichen Fluggebiete, die angeblich in Deutschland geschlossen wurden. Wo sind sie? Kannst Du mal ein einziges nennen?

                    .
                    z. b.: glasberg wegen solchen leuten wie dir
                    satz eines fluglehrers
                    DAS ANDERE RECHTS !?!

                    mfg ludwig

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                      Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                      der eizige der nicht lesen kann bist du komisch da steht doch das es auch sein kann das ..... und das ist nun mal so

                      unser verein hat 2 gelände und beide haben auflagen ...... vom pächter, von waldgenossen , von den jägern und natürlich unsere jungs und mädel vom naturschutz nicht zu vergessen das ist so uns gefällt das auch nicht aber wir leben halt damit

                      was willst du damit, mit deiner haltung, eigentlich beweisen ...............
                      Paralu, dass ist doch lächerlich was Du da abziehst.

                      Geländezulassung wird immer subventioniert, so steht es da. Mit Gästeregelung noch ein paar Piepen mehr, geschenkt, aber subventioniert wird es immer.
                      Lies halt beim DHV nach, da steht es drin...

                      Und zum Glasberg habe ich schon geschrieben:
                      das war nie zugelassen, also kann da auch nichts gesperrt worden sein...

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                        Lieber "jochenh",
                        du bist ja ganz schön auf Krawall gebürstet, und nimmst keine Argumente an. Egal, ob es nun geschlossene Gelände oder nicht gibt, werfe ich hier mal ein paar Tatsachen in den Raum , die noch nicht beleuchtet wurden und vielleicht etwas Verständnis schaffen, vielleicht leuchten die ein:

                        - die Huckel an denen wir Flachländler (ja, ich zähle auch dazu :-) ) fliegen können/müssen, sind häufig räumlich so klein, daß nur wenige Piloten sicher in einem schmalen Aufwindband soaren können. Auch im Sommer gibt es manchmal in tiefen Lagen kaum Thermik! Und dann kann ich die Clubs verstehen, wenn sie keinen Bock haben am Boden zu stehen, weil der Himmel schon voller Gastflieger hängt und sie aber die ganze Arbeit der Geländeunterhaltung hatten. Es gibt hier einen Platz, da dürfen am Wochenende keine Gastflieger fliegen, in der Woche aber wohl.

                        - und warum werden in den Alpen angeblich keine Gebühren erhoben, aber im Flachland... Die Älpler leben vom Tourismus, so einfach ist das! Der Liftbetreiber macht einen Deal mit dem Bauern wegen der Landewiese, der Bauer hat wahrscheinlich eh eine Pension laufen, in der die Touris absteigen, etc. Alle schöpfen hier mehr oder weniger ab, die Wegelagerer in Form von Maut, überzogenen "Verkehrskontrollen" etc. nicht zu vergessen.
                        Im Flachland gibt es kaum billige Landewiesen. In den Regel wird dort etwas angebaut, möchte man nun so einen fruchtbaren Acker zur Landewiese umfunktionieren, muß man ne Menge Geld in die Hand nehmen... Ähnlich verhält sich das übrigens bei Schleppgeländen. Auch taugt die Fliegerei selten als Tourismus Argument, weil in den meisten Städten das Geld anderweitig verdient wird.

                        - zu Restriktionen in Sachen B-Schein: wir haben einen Berg mit 2 Startplätzen. An einem ist zwingend eine Einweisung und der B-Schein vorgeschrieben, an dem anderen 200m weiter aber andere Startrichtung nicht. Die Anforderungen an den Piloten sind beim ersten halt deutlich höher, es gibt Rotoren, keinen Notlandeplatz, langen Weg zum offiziellen Landeplatz etc.

                        - ehe ich es vergesse: die Zulassungsprozedur und die damit verbundenen Kosten beim DHV sind wirklich der kleinste Teil der Aufwendungen bei der Erschließung eines Gebiets!

                        Helfen dir diese Beispiele und Hinweise etwas Verständnis aufzubringen?

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                          Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                          Peinlich Dennis, lies doch einfach mal durch was Du da verlinkst:

                          "Die Erlaubniserteilung für Fluggelände sowie die Möglichkeit der Nutzung durch Gäste wird vom Verband aus Mitgliedsbeiträgen subventioniert. "

                          Schönes Eigentor, was Du Dir da geschossen hast!
                          Och Gott Jochen...

                          Was glaubst Du wieviel die Gelädezulassung kostet? Was subventioniert wird sind höchstens die Gehälter der Sachbearbeiter, die auch ohne Zulassung bezahlt werden müssten...
                          mann kann auch nicht verstehen wollen... was übrigens auch für soziale Inkompetenz spricht (du wirst dich an unsere PM's erinnern?!).

                          Gib's einfach auf!
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                            Zitat von jochenh
                            Und zum Glasberg habe ich schon geschrieben:
                            das war nie zugelassen, also kann da auch nichts gesperrt worden sein...
                            Sicher ?

                            Schau hier, Seite 45, Nr. 857
                            (Friedelshausen=Glasberg)

                            Ein viertel Jahr später war das Gebiet gestorben !
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Uli; 16.09.2010, 22:27.
                            Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                              Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                              ...was Du da abziehst...
                              Ja, diese Floskel scheint hierherzupassen...

                              Ich bin noch nicht lange genug dabei, um zu wissen, welche Gelände wegen Missachtung irgendwelcher Auflagen geschlossen wurden und welche nur von Schließung bedroht sind, halte diese Unterscheidung aber auch nicht für bedeutent. Die Grenzen bist zum Maximum auszureizen ist Sache von Kindern und Opfern eines Boarderline-Syndroms.

                              Wenn Du selber Geländehalter wärest, und Du auf Deinem Gelände entgegen bestehender Auflagen Gäste fliegen lassen würdest, wäre Deine Argumentationsweise legitim, aber auch wirklich nur dann. Deine These, österreichische Vereine seien gastfreundlich und deutsche egoistisch, findet hier offenbar weder Zustimmung noch hast Du Dir allzuviel Mühe gemacht, sie zu belegen. Selbst wenn Dein Bericht nicht ohnehin frei erfunden ist, ist die Beschränkung dieses Fluggebietes auf Vereinsmitglieder für allgemeine Rückschlüsse auf "Fliegen im deutschen Mittelgebirge" zu dürftig.

                              Deine analoge Haltung in besagtem Fluggelände und aktuell hier im Forum, konkret Deine Reaktionen auf Beiträge, die ernsthaft bemüht waren, Dir die Hintergründe einer fehlenden Gastregelung zu erklären, kann man zumindest als Unhöflichkeit empfinden.

                              Übrigens würde ich Dich auch nicht mit meinem Auto fahren lassen, obwohl es dafür zugelassen ist: Nicht etwa wegen der Auflage der Versicherung, nur Personen über 25 an`s Steuer zu lassen, sondern weil ich Sorge hätte, dass mir später jemand aus Rache die Reifen zersticht.

                              Jochen
                              ambitionierter Sonntagsflieger

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                                Hallo Leuts,

                                also jetzt haltet doch mal den Ball flach. Irgendwo kann ich Jochen schon verstehen (die Art und Weise find ich allerdings auch nicht OK).

                                Wir sind in ganz Europa (und weiter) unterwegs und nutzen alle Fluggebiete mit aller Selbstverständlichkeit, ohne irgendwelche Tagesmitgliedsgebühren usq. (und sonen Quatsch). Was mich betrifft noch nie mit größeren Querelen.
                                Nur hier in Deutschland gibt´s dieses ewige Geschisse um Gastflugregelungen, Tagesmitgliedschaften und was weis ich alles usw.
                                Ich finde das eigentlich ziemlich beschämend, wenn dann mal ein ausländischer Gast anwesend ist, ist mir schon ein paar mal passiert, und das Ganze überhaupt nicht versteht.

                                Im Ausland haben die Fluggebietsbetreiber annähernd die selben Probleme mit Naturschutz-Hilfssherifs und Ähnlichem, aber keiner macht irgend einen Aufstand (es sei denn, jemand benimmt sich ziemlich daneben).
                                Ganz im Gegenteil, ich war viel in Südfrankreich unterwegs. Selbst wenn das Dastehen mit einem WoMo (direkt am Startplatz) laut Schildern ausdrücklich verboten war, durfte ich nach Anfrage bei den einheimischen Fliegern dort stehen, mit der Ansage: Du weist ja, wie man sich benimmt und deinen Müll nimmst sicher auch wieder mit!

                                Also ich hab die Erfahrung gemacht: "Wie´s in den Wald reinschreit, so hallt´s auch heraus" und "Benimm dich so, wie du es von Anderen erwartest".

                                Mit wenigen Ausnahmen fuktioniert das sogar hier in Deutschland.

                                Beste Grüße Ralf
                                Zuletzt geändert von Cloudbuster XC; 16.09.2010, 22:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X