- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

    Hallo Utz,

    die Frage mit dem Akku ist ja jetzt schon beantwortet worden.
    Habe das selbst auch gefragt bin mir aber nicht mehr sicher was denn da die Antwort war.
    Ich hatte ihn bei der Gelegenheit schon ein paar Löcher in den Bauch gefragt, wie Kostenpunkt oder ob da noch ein Schutz rankommt et cetera, leider musste ich dann aber schon recht bald wieder los.
    Auf der Charly Seite stehen ja schon recht viele Infos, diese hatte ich selbst auch erst im nachhinein gelesen. Auf jedenfall möchte ich den Scott-E wenn es soweit ist auch selbst mal testen. Das ist ja noch zusätzlich das schöne das dafür wohl nur eine kleine Einweisung nötig ist. Mich hat der Pilot ein wenig an Daniel Düsentrieb erinnert, falls den noch jemand kennt. Während wir unseren Schirm den Hügel wieder hochschleppten, startete er gemütlich flog eine ordentliche Platzrunde und landete wieder am gleichen Punkt. Es wird nicht jedem sein Ding sein aber einigen wird es sicher gut taugen. Und Vereine könnten sich den Scott-E z.B. auch als gemeinsamen Funflieger anlegen.


    Gruß Sven

    Kommentar


      #77
      AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

      Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
      Hallo Utz,

      die Frage mit dem Akku ist ja jetzt schon beantwortet worden.
      Habe das selbst auch gefragt bin mir aber nicht mehr sicher was denn da die Antwort war.
      Ich hatte ihn bei der Gelegenheit schon ein paar Löcher in den Bauch gefragt, wie Kostenpunkt oder ob da noch ein Schutz rankommt et cetera, leider musste ich dann aber schon recht bald wieder los.
      Auf der Charly Seite stehen ja schon recht viele Infos, diese hatte ich selbst auch erst im nachhinein gelesen. Auf jedenfall möchte ich den Scott-E wenn es soweit ist auch selbst mal testen. Das ist ja noch zusätzlich das schöne das dafür wohl nur eine kleine Einweisung nötig ist. Mich hat der Pilot ein wenig an Daniel Düsentrieb erinnert, falls den noch jemand kennt. Während wir unseren Schirm den Hügel wieder hochschleppten, startete er gemütlich flog eine ordentliche Platzrunde und landete wieder am gleichen Punkt. Es wird nicht jedem sein Ding sein aber einigen wird es sicher gut taugen. Und Vereine könnten sich den Scott-E z.B. auch als gemeinsamen Funflieger anlegen.


      Gruß Sven [ATTACH=CONFIG]15365[/ATTACH]
      Die Welle zur Luftschraube ist sicherlich starr oder?
      Wird da noch weiter entwickelt an einer Klappversion für die Welle?
      Ist das realistisch?

      Die Verletzungsgefahr bei einer schlechten Landung ist halt nicht so gering, oder...?

      Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
      Und Vereine könnten sich den Scott-E z.B. auch als gemeinsamen Funflieger anlegen.
      Funflieger?
      Und was machen die anderen dann, die nicht fliegen können?

      Kommentar


        #78
        AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

        Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
        Und was machen die anderen dann, die nicht fliegen können?
        In Verein wechseln, der weniger schwachsinnig ist ...
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #79
          AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

          Zitat von hob Beitrag anzeigen
          Du brauchst doch nur die ersten Mobilfunk-Telefone mit den heutigen vergleichen.

          Fällt Dir da was auf?

          Gruß hob
          Klar fällt mir was auf!
          Bei den ersten konnte man die Tasten auch noch ohne Pinzette treffen und die Akkulaufzeit ist bei den richtig modernen Teilen kaum besser, als bei den ganz alten.
          Oder meintest Du etwas anderes ?
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #80
            AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

            Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
            In Verein wechseln, der weniger schwachsinnig ist ...
            Was ist denn mit dir los? Da kamen aber auch schon mal sinnvollere Kommentare von dir.
            Fand ich dein Engagement gerade was GZs anging schon spannender.

            Gruß Sven

            Kommentar


              #81
              AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

              Es ist sehr einfach neue Dinge einfach kaputt zureden,
              aber sehr aufwendig eine neue Technik zu realisieren und etablieren.

              Ich finde das Ding klasse,
              und sollte dafür Startplatz Pflicht entfallen,
              wäre das sicher ein Meilenstein
              für das Gleitschirmfliegen.

              Hab vor kurzem in einem Skywalk Katalog etwas ähnliches gesehen,
              nur dass die Welle und Akku in einem Liegegurtzeug integriert waren.
              Sah zumindest auf dem Bild sehr Streckentauglich aus!

              Das ganze hat auf jeden Fall viel Potential.

              mfg

              Kommentar


                #82
                AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                Hallo !

                Ich lese immer "Startplatzpflicht entfallen"
                Es ist vom DHV zumindest für die Drachen
                (und für die GS wird es garantiert nicht anders) schon alles geregelt.
                Gestartet werden darf auf allen dafür zugelassenen Geländen.
                Für die Zulassung der Gelände ist der DHV zuständig.Damit kann einerseits für jedes bereits zugelassene D/GS Fluggelände die Erweiterung auf die Startart Elektro beantragt werden.Andererseits kann jeder die Zulassung eines eigenen/neuen Fluggeländes
                (unter Einhaltung der bekannten Vorrausetzungen) beantragen.
                Ein "wildes" Starten von jeder Wiese und mal eben hinterm Haus loslegen ist nicht und wird es ganz sicher in Deutschland auch nicht geben.Warum sollten die Anforderungen
                auch niedriger sein als beim motorlosen Flug ?
                In jedem Fall eine super Sache mit Zukunft.:-)

                Kommentar


                  #83
                  AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                  @Jochenh,

                  Deine Meinungen zu Elektrotechnologie im Allgemeinen, rührt die aus Deinen Gedanken als Fachmann in der Branche her (solche Kritiker gibt es ja durchaus auch dort), oder ist es eher Halbwissen und Infos der Populärmedien?

                  Im zweiten Falle, informier dich mal wirklich ohne polemische Informationsquellen und triff dann deine Entscheidung.

                  Jede Forschung an Technologie, und wenn sie halt auch zu nem einigermaßen sinnfreien "Tesla Roadster" führt, bringt die Entwicklung weiter. Ich jedenfalls maße mir nicht an, wissen zu können, ob in 10-20 Jahren dies oder jenes, Öl oder Ozonloch, Lithiumtechnik oder Brennstoffzellen noch ein Thema sein werden. Wir wissen es nicht. Wir können nur vermuten. Und ich vermute ganz stark, dass der E-Antrieb seinen Weg macht und den Drachen oder GS-Sport langfristig ziemlich aufmischen wird. Vielleicht täusch ich mich ja, aber ich verteufel es zumindest nicht gleich

                  ;-)

                  Gruß

                  Jochen

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                    @ bausparfuchs: da stimm ich dir voll und ganz zu...

                    denke dass sich im nächsten jahr vor allem was die akkutechnik angeht soviel tun wird, dass wir uns das jetzt noch gar nicht vorstellen können. ich glaube, dass der verkauf der elektronischen aufstiegshilfen anfang 2012 richtig anläuft und dadurch auch die preise runtergehn

                    ich bin kein elektriker und sonstwas, aber ich setz auf die technik und drück ihr alle daumen ;-)

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                      Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                      Laut "Club of Rome" aus den 1970ern wäre das Erdöl ja bereits dieses Jahr ausgegangen. Wie geht es eigentlich dem Waldsterben und dem Ozonloch? Die gleichen Spinner von damals machen heute genau da weiter...
                      Ich versteh deine Aussage nicht so ganz. Du meinst, weil man 1970 gesagt hat, das Öl ist irgendwann leer, und der genaue Termin hat nicht gestimmt, ist das ein Beweis dafür dass das Öl nie leer wird? Und nur weil nicht mehr täglich in der BILD übers Ozonloch und das Waldsterben berichtet wird, war das ganze hinfällig und jeder der irgendwie "grün" denkt ein realitätsfremder Spinner? Tut mir Leid aber deine Argumente finde ich etwas schwach.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                        finde die Akkupreise von flytec ganz schön teuer

                        24Ah 2'420 €
                        40 Ah 3'935 €
                        60 Ah 4'869 €

                        Für mein E Bike hab ich für einen LI 36V 10,5 AH Ersatz Akku 239.-Euro bezahlt.Und Ladegerät dazu 60 Euro.
                        Der Akkupack wiegt ca.4,5 kg und ist ca.380mm hoch 110mm tief und 75mm breit inkl. Unterspanungsabschaltung und Überstrombegrenzung

                        Und 24V/20AH Li Akkupacks gibt es auch für 360 Euro, im Netz gefunden.

                        Und wie gesagt,es ist als Aufstiegshilfe gedacht und nicht zum stundenlangen Rumheizen.Auch gibt es schon flüsterleise Propeller ohne Schlaggeräusch sind aber erst in der Erprobung.

                        hier ein ein anders Konzept was es schon als Tischventilator zu kaufen gibt.

                        Dyson Air multiplier

                        http://www.youtube.com/watch?v=gChp0Cy33eY&NR=1

                        http://www.youtube.com/watch?v=4WNcj...yer_embedded#!

                        mit bestem Gruß
                        Sturmstadt
                        Zuletzt geändert von Sturmstadt; 04.10.2010, 17:40. Grund: Link eingefügt
                        _______________________________________________________________________________________

                        - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                        ______________________________________________________________________________________

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                          Wow. Das sieht echt interessant aus das Teil!!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                            Ja schönes Design,
                            aber kann das auch noch mehr?

                            Luftschraube erreicht ja je nach Design bis zu 80% Wirkungsgrad,
                            ob dieses Teil mehr erreicht wage ich zu bezweifeln,
                            da der Antrieb für den Luftstrom ein Impeller mit kleinem Durchmesser ist.
                            Zuletzt geändert von Michael83; 04.10.2010, 22:16.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                              ja, aber wenn man dem video glauben schenkt kann es Luft vermehren... Aus 1x Luft wird 15x Luft. Das könnte beim fliegen hilfreich sein

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                                Paraglidingforum zum Thema Dyson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X