- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sackkare + Packsack --> Bahn ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

    Hi Herc,
    mit matten wärs einfacher,
    aber auch so, mein normales urlaubsgepäck.
    statt sackkarre die tauchtasche mit rollen dran,
    damit fährst du aber nicht im schnee rum.
    nimm für den zug nochn langes fahrradschloss mit,
    dann kannst du das graffel im eingangsbereich
    stehen lassen.
    cu flying
    bernd

    Kommentar


      #17
      AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

      tauchtasche? hast du grad mal einen link? die kitebags haben ja den nachteil, daß die ohne board drin sehr wabbelig sind.. (hatte mal eine 160cm lange zurückgeschickt, weil die in sich zusammenknickte (board nur 130 lang gewesen) ) danke auch für die anderen tips - bin am sondieren..
      -- matten nehm ich ja auch mit: Peter Lynn twister 7.7 qm und lynn synergy 10 qm. ob ich den 17er zephyr tube mitnehme weis ich noch nicht (recht schwer und vor allem packvolumenraubend).
      Zuletzt geändert von herc; 02.12.2010, 16:14.

      Kommentar


        #18
        AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

        Zitat von herc Beitrag anzeigen
        na , ich dachte eher an den weg bis zur bergbahn, oder bis zum windenschlepp. ok, die meisten haben dafür ein auto - ich aber (noch) nicht. kurz vor weihnachten gehts für mich erst an die küste und dann ins erzgebirge, und da möchte ich 2-3 kites, snowblades, skistiefel pumpe, trapez, helm, meinen groundhandlingschirm und das gurtzeug mitnehmen. eigentlich nicht zu bewältigen, es sei denn mit sackkarre..
        Hallo Herc
        Ich versuche auch immer ohne Auto in den Urlaub zu fahren, aber mit Kites, Gleitschirmausrüstung (20kg), im Winter Skiausrüstung, im Sommer häufig dafür mit Zelt samt allem Kram.
        Den vorgeschlagenen Sackkarren habe ich auch probiert, in den Zug einsteigen geht dann kaum noch ohne Rückenschaden. ;-(
        Empfehle eher so ein Dreirad Baby Jogger/Fahrradanhänger. Wenn du zu Fuss unterwegs bist ist der leichter zu schieben und abzustellen. Sinnvollerweise ist aller Gerümpel unten und zuoberst nur der Gleitschirm im Rucksack, den kannst du fürs Treppensteigen anziehen und den Rest viel bequemer zu zweit tragen.
        Mit der Ausrüstung ists auch möglich mit dem Fahrrad oder Inlines unterwegs zu sein.
        Viel Spass, wir haben unterdessen soviel Schnee, dass ich das Wochenende praktisch vor der Haustüre kiten kann! :-))

        P.S. Kauf dir lieber einen leichten Flysurfer Speed statt einem Auto, macht mehr Spass! :-))
        Zuletzt geändert von MuhTiger; 02.12.2010, 17:41. Grund: P.S.

        Kommentar


          #19
          AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

          Zitat von herc Beitrag anzeigen
          tauchtasche? hast du grad mal einen link?
          Tauch- & Schnorchelartikel günstig kaufen ✓ Online-Tauchshop mit günstigen Preisen! Für Urlaubs- & Hobbytaucher

          aber arg teuer evtl googeln unter rollenrucksack oder koffer

          ob ich den 17er zephyr tube mitnehme weis ich noch nicht (recht schwer und vor allem packvolumenraubend)

          pumpe entfällt bei matten, aber eigendlich brauchst du im flachland zum snowkiten was grosses.
          noch ne idee: häng deinen schirm an die bar.
          .
          cu flying
          bernd

          Kommentar


            #20
            AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

            Zitat von MuhTiger Beitrag anzeigen

            P.S. Kauf dir lieber einen leichten Flysurfer Speed statt einem Auto, macht mehr Spass! :-))
            ist leider ähnlich teuer
            cu flying
            bernd

            Kommentar


              #21
              AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

              Zitat von berndw Beitrag anzeigen
              noch ne idee:.... häng deinen schirm an die bar. .
              Hast du das mal probiert, wie bewährt sich das? Hast du richtig abzuheben getraut und das Teil im Griff halten können? (Pendler?)
              Wieviele meter hast du dazwischen geknotet?
              Gibts hier welche, die einen Speedflyer an der langen Leine rausgelassen haben?
              Will auch

              Kommentar


                #22
                AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

                hehe
                also der ultimative lowend "snowkite" schirm wäre ja ein ultraleichter gleitschirm wie der ozone ultralite !! das wäre in der tat mal sehr interessant, den an 10 - 20 meter leinen zu hängen... ich würde aber handles mit snatch block nehmen, wel man mit ner bar ja nicht die frontleinen anlenken kann... (oder aber man nimmt die ozone turbobar

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

                  [QUOTE=herc;288526]hehe
                  also der ultimative lowend "snowkite" schirm wäre ja ein ultraleichter gleitschirm wie der ozone ultralite !! das wäre in der tat mal sehr interessant, den an 10 - 20 meter leinen zu hängen... ich würde aber handles mit snatch block nehmen, wel man mit ner bar ja nicht die frontleinen anlenken kann... (oder aber man nimmt die ozone turbobar [QUOTE]

                  Eigentlich möchte ich die Front leinen gar nicht anlenken. Ich denke, Zugleinen gehen an die Traggurten und die Bar 1:2 an die Bremsleinen (Cabrinha Bar). Ich hätte einzig gerne noch die B und die D Ebene unter Kontrolle = 6 Hände oder 3 Bars oder... ?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

                    höchst o.t.
                    ich hänge AB auf die flugleinen und D auf die steuerleinen.
                    hab schon einige schirme kleingeschnitten und das dann so gemacht.
                    an der trimmung muss man arbeiten, sollte bei nem 10-15km/h wind nicht überfliegen
                    abheben bitte dann nur im kiterahmen.
                    nicht irgendwie rückwärts den berg runterfliegen.
                    Zuletzt geändert von berndw; 03.12.2010, 12:26.
                    cu flying
                    bernd

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Sackkare + Packsack --> Bahn ?

                      Zitat von herc Beitrag anzeigen
                      ...die meisten haben dafür ein auto - ich aber (noch) nicht.

                      ...und da möchte ich 2-3 kites, snowblades, skistiefel pumpe, trapez, helm, meinen groundhandlingschirm und das gurtzeug mitnehmen...
                      Wow! Mehr Gepäck als Paris Hilton aber kein Auto.
                      Was man nicht alles für seinen Freizeitstreß tut... Magst nicht noch ein Kajak, Bergradl und ein Schachspiel mitnehmen? Mein ja nur, falls zwischen Kiterei, Groundhandelei und Schlafenszeit gähnende Langeweile aufkommt...

                      Mal ganz im Ernst- schon dran gedacht ein Auto zu leihen? Ist über die Feiertage recht günstig und wenn Du über www.mitfahrgelegenheit.de noch Leute findest dann ist zumindest der Sprit schon drin. Falls die Leute neben Deinem Equipment noch Platz finden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X