- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
    Also Las Teresitas sieht doch super zum Soaren aus... Und wenns nicht geht auch gut. Abgleiter sind auch schön. Es wird Teneriffa.
    Nur für den Fall, dass Euch die Info noch nicht begegnet ist - seit 14.11. fordern die Kanaren beim Einchecken im Quartier einen negativen Corona-Test, dessen Probennahme nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen darf. Neben PCR- auch Antigen-Test zulässig.

    Kommentar


      aber dieses "Man fliegt im Lee" ist irgendwie Blödsinn, weil es einen falschen Eindruck vermittelt
      Natürlich heißt Passatlee auf Teneriffa: Da kommt der Passat einfach nicht hin. Leeeffekte gibts nicht. Wenns mal ein Lee auf der Südwestseite von Teneriffa geben sollte,
      dann ist keine normale Passatströmung
      Jein. Der Teide ist ein enormer Brocken und im Winter ist es entsprechend sehr selten, daß da was "drüber" kommt. Aber die "paßt schon wenn andere fliegen" ist genau die Fraktion, die dort unten die nicht unerhebliche Unfallquote füttert. Es gibt in Güimar nen Sondenaufstieg jeden Tag und den sollte man interpretieren (können). Die Höhe der Inversion beinflußt mehr als nur wie hoch man aufdrehen kann. Eben auch die Windverhältnisse. Und klar kann man das dann "keine normale Passatströmung" nennen, nur was ist schon heutzutage noch normal.

      Ich empfehle jedem mal einen Besuch bei Roger auf La Palma. Die Berge dort sind was weniger hoch (immer noch enorme Brocken!), demzufolge muß man mehr aufpassen und da hab ich schon 120 km/h Föhnsturm erlebt im Winter (ohne Vorwarnung). Außerdem erklärt niemand so gut die Leefliegerei wie Roger und das gilt in abgeschwächter Form alles auch für Teneriffa!

      Ansonsten wurde ich letztes Jahr sehr eindringlich vom Verwalter des Appartements in Teneriffa darauf hingewiesen, die Markise immer einzufahren. Sie war kurz davor durch Fallwinde zerstört worden, weil das jemand nicht gemacht hatte. Und das Appartement war im Einzugsbereich von Adeje und die Markise sah sehr stabil aus...

      Nur für den Fall, dass Euch die Info noch nicht begegnet ist - seit 14.11. fordern die Kanaren beim Einchecken im Quartier einen negativen Corona-Test, dessen Probennahme nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen darf. Neben PCR- auch Antigen-Test zulässig.
      Und ab 23.11. nur noch PCR test, nix Antigen mehr. Die Kanaren verhandeln wohl noch, um auch den Antigen Test wieder zugelassen zu bekommen. Was aktuell von Spanien ab 23.11. on top erlassen wurde, da zitiere ich mal Rogers Blog mit seiner Zusammenfassung:

      Ab 23. November wird ein negativer Test in ganz Spanien bereits am Flughafen/Hafen für alle Einreisenden aus Risikogebieten kontrolliert. So werden ab diesem Datum 100 % der Einreisenden aus diesen Ländern erfasst.

      Folgendes gilt ab dann.
      - Temperaturmessung ab 37,5°C wird weiter abgeklärt.
      - Vorlage eines negativen SARS-CoV-2 PCR Tests. Dieser kann in Papier oder elektronischer Form vorgelegt werden. Der Test muss in Spanisch oder Englisch verfasst sein und mindestens folgendes enthalten: Name, Vorname, Reisepass oder ID-Nummer. Testdatum, Kontaktdaten des Labors, angewandte Technik und negatives Resultat.
      - Der Test darf nicht länger als 72h vor Einreise erfolgt sein.
      - Es gilt ausschließlich PCR, Antigentests, Schnelltests sind derzeit NICHT zugelassen.
      Zuletzt geändert von marcel1; 17.11.2020, 22:30.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen




        Und ab 23.11. nur noch PCR test, nix Antigen mehr. Die Kanaren verhandeln wohl noch, um auch den Antigen Test wieder zugelassen zu bekommen. Was aktuell von Spanien ab 23.11. on top erlassen wurde, da zitiere ich mal Rogers Blog mit seiner Zusammenfassung:
        Nichts ist so veraltet wie die News von gestern...
        Das scheint relativ frisch zu sein und steht seit heute Nachmittag auch so beim ADAC - da war es gestern noch nicht.
        ist dann ab 23.11., wie von Dir genannt, die gesamtspanische Regelung bei Einreise. Nur PCR zulässig.
        Letzte Änderungen: Reiseinfos – Ein- und Ausreise über FrankreichRedaktionelle Änderungen

        Muss dann auf den Kanaren dann beim Beherbungsbetrieb zusätzlich wieder vorlegt werden.

        Bei einer Anreise am Samstag und der derzeitigen Laborauslastung (Ergebnis am Folgetag derzeit wohl nicht garantiert) erfordert das schon präzises Timing...

        Bei konkreten Reiseplänen muss man da echt dranbleiben - da hat man schnell was verpasst.


        Kommentar


          Zitat von Onk Beitrag anzeigen

          Nichts ist so veraltet wie die News von gestern...
          Das scheint relativ frisch zu sein und steht seit heute Nachmittag auch so beim ADAC - da war es gestern noch nicht.
          ist dann ab 23.11., wie von Dir genannt, die gesamtspanische Regelung bei Einreise. Nur PCR zulässig.
          Letzte Änderungen: Reiseinfos – Ein- und Ausreise über FrankreichRedaktionelle Änderungen

          Muss dann auf den Kanaren dann beim Beherbungsbetrieb zusätzlich wieder vorlegt werden.

          Bei einer Anreise am Samstag und der derzeitigen Laborauslastung (Ergebnis am Folgetag derzeit wohl nicht garantiert) erfordert das schon präzises Timing...

          Bei konkreten Reiseplänen muss man da echt dranbleiben - da hat man schnell was verpasst.

          So kompliziert ist das jetzt auch wieder nicht. Einfach am Donnerstag morgen zum nächsten Flughafen, anstellen, PCR Test machen, 70 Euro blechen und wieder nach Hause. Dann hat man das Testergebnis in English mit Personalausweis-Nummer innerhalb von 24h per email

          Kommentar


            Also der PCR Test ist für mich kein Problem. Meine Lebensgefährtin ist ja MTA in einer großen Praxis....

            Das klappt schon..

            Kommentar


              Ich habe bisher 2 Mal PCR Tests machen lassen. Einmal als Reiserückkehrer, einmal wegen Symptomen.
              Es wurden jeweils Ergebnisse nach max. 2 Tagen versprochen.
              Beim ersten Mal hatte ich das negative Ergebnis nach 6 Tagen, beim zweiten Mal nach 4 Tagen bekommen.
              Meiner Erfahrung nach ist es nicht zuverlässig planbar ein Testergebnis innerhalb 72h vorlegen zu können.
              Die Tests wurden in München durchgeführt.

              Kommentar


                Weis nicht,.... wir hatten uns auch schon 2 mal testen lassen und hatten das Ergebnis jedes mal schon am nächsten Tag...

                Kommentar


                  Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                  Weis nicht,.... wir hatten uns auch schon 2 mal testen lassen und hatten das Ergebnis jedes mal schon am nächsten Tag...
                  Unser letzter Test beim Hausarzt war auch noch 24 fertig.

                  Kommentar


                    Hasso, hol das Stöckchen.
                    So schnell kann es gehen !!!!
                    Alles kein Problem und auch alternativlos.
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                      Hasso, hol das Stöckchen.
                      So schnell kann es gehen !!!!
                      Alles kein Problem und auch alternativlos.
                      ???
                      Mir erschließt sich der Sinn dieses Beitrages an dieser Stelle nicht ganz.

                      Kommentar


                        Hoffe Italien ist ab März wieder frei, ich habe Bock auf Norma
                        https://

                        Kommentar


                          Dazu musst du doch nicht nach Italien fahren, gibt's bei uns in Österreich oder Deutschland auch.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Dazu musst du doch nicht nach Italien fahren, gibt's bei uns in Österreich oder Deutschland auch.
                            Da bin ich schon fast täglich, aber da kann man nicht so gut fliegen
                            https://

                            Kommentar


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C243D0C2-BDD0-41A5-822E-31819E55E030.jpeg
Ansichten: 1546
Größe: 114,2 KB
ID: 899275Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C6A8AE75-6D5C-4ED5-949D-353A4DE19FD2.jpeg
Ansichten: 1577
Größe: 97,1 KB
ID: 899274 Mir würde es nie in den Sinn kommen, in dieser schöne Jahreszeit weg zu fahren. Schliesslich habe ich das vor der Haustür. ? Von heute Nachmittag. ??

                              Kommentar


                                Brrrrrrrrr.....
                                Trotzdem schöne Bilder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X