- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    i just want to inform you about something ......... brazil and mexico ? as a tourist coming in , you do not need a test and do not need quarantine

    shoot me , , the whole world coloured orange , do not blame paragliding guys going there , just behave , enjoy the open air , kiss
    https://vimeo.com/user89989331

    Kommentar


      Zitat von TomK
      [ ... ] möglicherweise schleichend aufkommenden Altersbosheit [ ... ]
      ???
      Ein jeder weiß, bzw. könnte wissen, daß jedes Reisen die Wahrscheinlichkeit, den Virus weiter zu tragen, erhöht. Jedes Reisen hilft, seine Vernetzungsmatrix (so nenn ich's mal) engmaschiger zu gestalten. Dem Gefühl des Einzelnen: "was soll denn jetzt meine eine Reise groß schaden" steht somit die Realität der großen Zahlen gegenüber.

      Vor dem Hintergrund erschreckt die Ignoranz all derer, die öffentlich über Tips und Schliche diskutieren, wie die Coronaregeln am pfiffigsten auszutrixen wären. Hier im Forum genau so wie anderswo.

      Und DAS, vermute ich, kritisiert Don Q.
      Und DAS wiederum als "Altersbosheit" abzutun, ist einfach nur flach.

      Kommentar


        Zitat von joost808 Beitrag anzeigen
        i just want to inform you about something ......... brazil and mexico ? as a tourist coming in , you do not need a test and do not need quarantine

        shoot me , , the whole world coloured orange , do not blame paragliding guys going there , just behave , enjoy the open air , kiss
        Hab das auch mitbekommen .... solch große Länder tun sich mit der Kontrolle auch 10 mal schwerer als andere. Eine Bekannte, die ursprünglich aus Brasilien ist, musste heimfliegen, da ihre Mutter gesundheitlich zu kämpfen hat und den Beistand braucht. Sie selber hat aber schon 3 Wochen vor ihrem Abflug eine Quarantäne gemacht und sich getestet, auch wenn sie es in Brasilien nicht bräuchte, um ihre Mutter zu schützen.

        Ich schätze also, dass man da auf Eigenverantwortung setzt. Klar kann man sich nie auf andere verlassen.

        Kommentar


          Hallo Tom, bitte berichte weiter über deine Corona-Flug Auszeit. Ich freu mich, dass es doch möglich ist nach Spanien zu fahren.
          Viel Spaß und schöne Flüge und lass Dir deine Schreibwut von ein paar Neidhammeln nicht nehmen.
          Joost - thanks a lot for your information. Your videos are very welcome.
          Zuletzt geändert von Guidoflieg; 30.12.2020, 12:48. Grund: Habe Joost vergessen.

          Kommentar


            Ich kann gar nicht sagen wie mir diese querdenkenden, egoistischen, grauzonen Durchmogler am Ar##h vorbei gehen.

            Kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
              Das wäre Lebensmittelverschwendung. Ist auch nicht sehr beliebt in gewissen Kreisen während viele Kinder in Afrika an Hunger sterben ...

              Kommentar


                Zitat von [...
                mir diese querdenkenden, egoistischen, grauzonen Durchmogler [...]
                Ich hoffe, Ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht und haltet die Einschränkungen ohne Harz-Ausflüge gelassen aus.

                In der Altjahrswoche kam hier etwas Leben in die Gleitiszene an der Costa del Sol. Man spricht Deutsch (ausser die Locals und J&R von GB) und die Schweizer sind, wie gewohnt, in der Minderheit. Vor allem Piloten aus dem Freistaat finden es gut, wenn sie dank ihren privaten 4 bis 8 Rädern (WoMo, ?, ?) die Fallzahlen zuhause mithelfen tief zu halten, kein Spitalbett belegen und in der Fremde auch zurzeit niemandem eine Mandeloperation oder andere Alltagsgebrechen vorenthalten müssen.

                Keine "beglaubigten Belege" hierzu für die "Andersdenkenden oder Neidhammeln", aber immerhin was Handfesteres aus den Costa Nachrichten, als i.L.i.s. Wortgefecht:

                Von José Antonio Nieto, COSTA Nachrichten:
                Die Entwicklung der Coronavirus-Fallzahlen ist in Andalusien anhaltend positiv. Von einer Verschärfung der Corona-Regeln zum Jahreswechsel hat die Landesregierung daher abgesehen.
                Update, 3. Januar: Im Monat Dezember sind in Andalusien insgesamt 1.117 Personen mit Covid-19 verstorben, das sind 370 weniger als im November, dem Monat mit der bislang höchsten Sterberate. Der tragischste Tag ist der 2. Dezember gewesen, an dem allein 87 Todesfälle registriert worden waren. Die wenigsten Toten, jeweils 13, wurden am 13. und 14. Dezember vermeldet. Seit der 1. Welle der Coronavirus-Pandemie hat diese in der Region bereits 5.158 Todesopfer gefordert: Zum Vergleich: Im Straßenverkehr sind im gleichen Zeitraum mit 2.470 nicht einmal halb so viele Menschen ums Leben gekommen.[...]
                Anm: Andalusien hat 8.43 Mio Einwohner (D 83 Mio E und 3059 Verkehrstote; A 8,86 Mio E und 416 Verkehrstote; CH 8,57 Mio E und 187 Verkehrstote)
                Die Infektionsrate der letzten 14 Tage liegt in Andalusien mit 136 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner (Stand 28. Dezember) deutlich unter dem landesweiten Mittelwert von 246,19. Landesweit stehen zurzeit nur der neue Klassenprimus Asturien und die Kanaren, die bisherige Vorzeigeregion, noch etwas besser da. Die Zahl der Covid-Patienten in den andalusischen Krankenhäusern beläuft sich auf 1.061 (Stand 29. Dezember), auf dem Höhepunkt der Pandemie am 10. November waren es 4.478 gewesen. In den Intensivstationen der Hospitäler befinden sich 225 Corona-Infizierte, der bisherige Höchststand am 18. November betrug 528. Aktuell sind auch nur 7 Prozent aller Krankenhausbetten und 14 Prozent der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt.


                Durch das tägliche Fliegen, Biken, Strassen- und Promenaden- Kaffeetrinken in der frischer Meeresbriese, werden die Grauzonen-Bayern sehr wahrscheinlich, gesund, gestärkt und zufrieden wieder heimkehren, ohne gleich alle Möglichkeiten ausschöpfen zu müssen, dann extrafrüh eine Impfdosis zu ergattern. Finde ich richtig sozialverträglich und eigentlich eine Win-Win-Win-Situation fürs Gemüt, das Gesundheitspersonal und die Intensivbettenbelegung in D, A, CH und E. Diese Facts dürfen natürlich von jedem anders bewertet werden und man kann ganz anonym im Forum einem Kotzwilligen sein Like geben.


                Bleibt gesund und zufrieden - was Anderes wäre möglich, aber nicht wünschenswert!

                Grüessli, Thomas


                P.S.: Danke Willi für deine berechtigten Bedenken!

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Hi Thomas,
                [...]
                Als Heimkehrer muss du damit rechnen, dich entweder vor Ort, am Flughafen, im Flieger, beim Transfer angesteckt zu haben und das Virus mit nach Hause zu tragen und dort zu verteilen. Trifft nicht jeden, aber derzeit leider viel zu viele.
                Also nix mit Win-Win-Win Situation. Das ist reines Wunschdenken.

                Wünsche dennoch allen eine gute Zeit. Macht das Beste draus!
                Dies sehe ich für Normalferien in Almuñécar genauso wie Du. Der feine Unterschied im Covid-Winter ist der, dass praktisch alle Anwesenden aus F, A, D, GB(!) und der CH mit dem PW oder ihrem WoMo hier sind!! Persönlich hatte ich z.B. keinen einzigen Reisekontakt mit einem Menschen während den knapp 2000km von Haustür zu Haustür. Übernachten im Schlafsack, 15 l Diesel im Kanister und einmal Nachtanken in Mataró mit Creditkarte und Verzicht auf Kaffees und Snacks machten dies möglich. Vor Ort spielt sich (fast) alles draußen ab und die Almuñécaner können Covid - ohne zu murren...

                Ich steige bis Ende 2021 sicher nie freiwillig in ein Linienflugzeug ein.

                Etwas futuristisch muten IMHO deine Soll-Zielvorgaben an. Realität ist doch zur Zeit in D eine 7 d Inzidenz von etwa 140 und eine im Minimum 2x höhere Intensivbetten-Belegung... Aber nochmals, Danke für deine fundierte Meinungsäußerung in sehr angenehmem Ton. So macht Forum Spaß. ?



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Almunecar_30.JPG Ansichten: 0 Größe: 112,0 KB ID: 899851
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: La Herradura_27.JPG Ansichten: 0 Größe: 82,0 KB ID: 899853
                Zuletzt geändert von TomK; 05.01.2021, 07:58.

                Kommentar


                  Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                  Keine "beglaubigten Belege" hierzu für die "Andersdenkenden oder Neidhammeln", aber immerhin was Handfesteres aus den Costa Nachrichten, als i.L.i.s. Wortgefecht.
                  Hi Thomas,

                  schöne Bilder aus Andalusien. Sieht ja schön leer aus
                  Und danke für die aktuellen Zahlen von dort.

                  Aber bitte bedenke bei den Zahlen auch folgendes:
                  370 weniger Covid-19 Tote als im November klingt von den Zahlen schön, sind aber immer noch 1.117 einzelne Tote und Schicksale! Da nutzt auch der Vergleich mit Verkehrstoten nichts.
                  136 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner sind ein recht hoher Wert. Hierzulande wird versucht, den Wert unter 50 zu drücken, manche fordern sogar unter 25.
                  Wenn aktuell "nur" 14 Prozent aller Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt sind, wo hoch ist dort üblicherweise die Rate der freien Intensivbetten? Wäre doch ziemlich blöd, wenn sonst nur 15% freie Kapazitäten frei sind und nun 14% zusätzliche hinzukommen. So entstehen die Probleme, gegen die die Regierungen versuchen anzukommen.

                  Durch das tägliche Fliegen, Biken, Strassen- und Promenaden- Kaffeetrinken in der frischer Meeresbrise, werden die Grauzonen-Bayern sehr wahrscheinlich, gesund, gestärkt und zufrieden wieder heimkehren, ohne gleich alle Möglichkeiten ausschöpfen zu müssen, dann extrafrüh eine Impfdosis zu ergattern. Finde ich richtig sozialverträglich und eigentlich eine Win-Win-Win-Situation fürs Gemüt, das Gesundheitspersonal und die Intensivbettenbelegung in D, A, CH und E.
                  Die Vorteile durch das Ausspannen im Urlaub sind vorhanden, klar.
                  Als Heimkehrer muss du damit rechnen, dich entweder vor Ort, am Flughafen, im Flieger, beim Transfer angesteckt zu haben und das Virus mit nach Hause zu tragen und dort zu verteilen. Trifft nicht jeden, aber derzeit leider viel zu viele.
                  Also nix mit Win-Win-Win Situation. Das ist reines Wunschdenken.

                  Wünsche dennoch allen eine gute Zeit. Macht das Beste draus!
                  Zuletzt geändert von FliegenWilli; 04.01.2021, 21:40.

                  Kommentar


                    Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: B06B63D2-9330-4AF0-96FF-95A6CE1C9727.jpeg Ansichten: 734 Größe: 149,4 KB ID: 899352

                    wo ist das ? Danke.
                    Zuletzt geändert von Meyer Michel; 07.01.2021, 12:00.

                    Kommentar


                      Bassano ist das

                      Kommentar


                        Danke für die Info, die Frage hatte ich mir auch gestellt

                        Kommentar


                          Ich hätte auch mal wieder Lust wegzufahren und etwas Urlaub zu genießen. Zwar ist es im Moment schwerer für die Zukunft zu planen, aber ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen und ziehe ein Elektro-Auto in Betracht. In dem Zusammenhang habe ich überlegt wie es dann mit dem Urlaub aussieht, weil ich doch öfters gerne mit dem Auto in den Urlaub fahre. Ich habe mir schon diesen Artikel https://www.autobibel.de/elektromobilitaet/ darüber durchgelesen. Trotzdem wollte ich mich mal nach eurer Meinung erkundigen. Oder vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung damit? Denkt ihr es ist möglich längere Strecken (ins Ausland) mit einem Elektro-Auto zurückzulegen?

                          Kommentar


                            Zitat von mrs_adrenalin89 Beitrag anzeigen
                            Ich hätte auch mal wieder Lust wegzufahren und etwas Urlaub zu genießen. Zwar ist es im Moment schwerer für die Zukunft zu planen, aber ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen und ziehe ein Elektro-Auto in Betracht. In dem Zusammenhang habe ich überlegt wie es dann mit dem Urlaub aussieht, weil ich doch öfters gerne mit dem Auto in den Urlaub fahre. Ich habe mir schon diesen Artikel https://www.autobibel.de/elektromobilitaet/ darüber durchgelesen. Trotzdem wollte ich mich mal nach eurer Meinung erkundigen. Oder vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung damit? Denkt ihr es ist möglich längere Strecken (ins Ausland) mit einem Elektro-Auto zurückzulegen?
                            Natürlich, ins besonders mit die neue Modelle. Ich weiss nicht was für ein Budget du hast aber die gleiche Überlegung habe ich auch gemacht. Für mich sieht es so aus: ich will mindestens 2 Std @ 120 fahren können, 1/2 Std. Pause und dann wieder 2 St. Schnellladestationen entlang die wichtige Langstreckenrouten gibt es genug und es werden jeden Tag mehr. Somit ist es möglich auch lange strecken wesentlich bekuem und in einen angemessenen Zeitraum zurück zu legen. Mittlerweile gibt es viele Modelle die das erfüllen, wobei nicht in jede Fahrzeug- oder Preisklasse. Deswegen ist es bei mir ert ein gebrauchtes Diesel Kastenwagen geworden, und ich warte schon auf den ID Buzz.

                            Zur Modellauswahl hilft diese Seite:
                            Vollständige Übersicht zu allen verfügbaren E-Autos in Deutschland. Finde und vergleiche Reichweiten, Marken, Modelle und Preise.

                            Kommentar


                              Zitat von mrs_adrenalin89 Beitrag anzeigen
                              Ich hätte auch mal wieder Lust wegzufahren und etwas Urlaub zu genießen. Zwar ist es im Moment schwerer für die Zukunft zu planen, aber ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen und ziehe ein Elektro-Auto in Betracht. In dem Zusammenhang habe ich überlegt wie es dann mit dem Urlaub aussieht, weil ich doch öfters gerne mit dem Auto in den Urlaub fahre. Ich habe mir schon diesen Artikel https://www.autobibel.de/elektromobilitaet/ darüber durchgelesen. Trotzdem wollte ich mich mal nach eurer Meinung erkundigen. Oder vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung damit? Denkt ihr es ist möglich längere Strecken (ins Ausland) mit einem Elektro-Auto zurückzulegen?
                              Elektroauto Forum auf GoingElectric.de - Informationen / Diskussionen rund um Elektroautos und Elektromobilität.

                              Kommentar


                                Flügli - du hast keine Ahnung von Frauen! Frauen wollen reden, keine Ratschläge! lach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X