AW: Gleitzahl-Tabelle
Hallo Marcel,
Zur Auswertung der Gleitzahl wurde die real zurückgelegte Distanz (Tracklog-Length), die genaue Start- und Landezeit sowie die Start- und Landehöhe von jedem einzelnen Flug herangezogen. Somit ist der Einfluss von unterschiedlichem Umfliegen des Wendepunktes minimiert (allerdings natürlich nicht ganz eliminiert - das wird man aber nie können, sofern die Luft nicht absolut ruhig ist).
Der Explorer war über 10 kg überladen, was man nicht nur an der hohen Geschwindigkeit, sondern auch an den hohen Sinkwerten beobachten kann.
Der Mentor 4 Light war in der Tat recht schnell, hatte mit meinem Sector fast die selbe Linie und konnte es daher gut beobachten.
Die Schlangenlinie vor der Landung kommt nicht vom Trango XC3, sondern vom Explorer.
Sir Edmund hat den Wendepunkt deutlich (> 500 m) abgekürzt, weil er früh genug gesehen hat, dass es sich sonst nicht ausgeht.
Hallo Marcel,
Zur Auswertung der Gleitzahl wurde die real zurückgelegte Distanz (Tracklog-Length), die genaue Start- und Landezeit sowie die Start- und Landehöhe von jedem einzelnen Flug herangezogen. Somit ist der Einfluss von unterschiedlichem Umfliegen des Wendepunktes minimiert (allerdings natürlich nicht ganz eliminiert - das wird man aber nie können, sofern die Luft nicht absolut ruhig ist).
Der Explorer war über 10 kg überladen, was man nicht nur an der hohen Geschwindigkeit, sondern auch an den hohen Sinkwerten beobachten kann.
Der Mentor 4 Light war in der Tat recht schnell, hatte mit meinem Sector fast die selbe Linie und konnte es daher gut beobachten.
Die Schlangenlinie vor der Landung kommt nicht vom Trango XC3, sondern vom Explorer.
Sir Edmund hat den Wendepunkt deutlich (> 500 m) abgekürzt, weil er früh genug gesehen hat, dass es sich sonst nicht ausgeht.
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