- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitzahl-Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Gleitzahl-Tabelle

    Zitat von rolx Beitrag anzeigen
    Hi FLYAHOLIC,

    Das sind die einzigen Schirme, die ein g'scheites Design haben - außer Meiner, der ist aber auch schon 10 Jahre alt
    Hier die geforderten technischen Daten für die Tabelle: Gleitzahl: 1:Stein

    Gruß, rolX (www.rolx.de)
    achtung ot & mit humor zu lesen:

    du meinst die schlampenstempel*** in den schirmen (schlampenstempel ist schweizer bezeichnung für arschgeweihtatoos) ?


    ***ist mir nicht aufgefallen, aber zwei mädels beim stubaicup meinten:
    schau mal, die schirme mit dem arschgeweih schauen echt cool aus!
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 16.12.2010, 21:02. Grund: ot

    Kommentar


      #62
      AW: Gleitzahl-Tabelle

      Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
      achtung ot & mit humor zu lesen:...
      Hast schon Recht. Eine gewisse Ähnlichkeit mit den Tatoos ist nicht von der Hand zu weisen. Ist aber trotzdem doch kein Grund zur Diskriminierung! Außerdem hat mein Lappen dieses Design nicht. Ok, da ligt's am Alter vermute ich mal.

      Aber eine Antwort, wieso die WOCs nicht in der Tabelle sind, steht noch aus .

      Gruß, rolX (www.rolx.de)

      Kommentar


        #63
        AW: Gleitzahl-Tabelle

        Vermessen von Wettkampfschirmen/Protos

        Hi Jörg, dass die Leistung der o.g.Schirme durchaus vermessen/verglichen wird ist doch kein Geheimnis. Nur ist es bei "nicht" Seriengeräten, die Top Technik verbaut haben doch auch klar, dass die nicht so mir nichts dir nichts zum Testen durchgereicht werden. z.B. Kopierschutz für zumindest ein paar Wochen Monate Vorsprung...

        Gruß Moses

        Kommentar


          #64
          AW: Gleitzahl-Tabelle

          Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
          du meinst die schlampenstempel*** in den schirmen (schlampenstempel ist schweizer bezeichnung für arschgeweihtatoos) ?
          dieser ausdruck ist aber neu für mich! oder werde ich alt?

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #65
            AW: Gleitzahl-Tabelle

            Zitat von piti Beitrag anzeigen
            dieser ausdruck ist aber neu für mich! oder werde ich alt?
            Du fliegst wohl in den falschen Kreisen

            Kommentar


              #66
              AW: Gleitzahl-Tabelle

              Hallo an alle Quartettspieler,

              habe noch jede Menge von den Gleitschirm-Quartett und würde diese (jeweils 2 verschiedene), gegen Portoerstattung
              noch vor Weihnachten verschenken. Einfach eine Mail senden.
              Porto und Verpackung wären 2,- Euro für 2 Kartenspiele.

              Damit werden bestimmt ein paar GZ - Fragen geklärt.

              Frohe Weihnachten
              Beate

              Kommentar


                #67
                AW: Gleitzahl-Tabelle

                Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                Aber eine Antwort, wieso die WOCs nicht in der Tabelle sind, steht noch aus .

                Gruß, rolX (www.rolx.de)
                Hallo,

                Ich habe leider keine Testberichte in denen WOC-Schirme getestet wurden. Falls es Tests in den gelisteten Magazinen gibt, dann sende mir bitte einen Scan und der Schirm ist aufgenommen.
                Bisher habe ich 2 Antworten erhalten, zu fehlenden Werten, das war der Triton (Gleitzahl Thermik 9,3) und der Golden 3 (Gleitzahl Thermik 8,8). Der Triton ist bereits aufgenommen.
                Also hier nochmals die Bitte, wer Testergebnisse oder technische Daten wie z.B. Leinenlaengen hat kann sie mir gerne zusenden. Ich werde die Liste aktualisieren.

                Und noch eine Bitte: Macht doch einen eigenen Quartet Thread auf und lasst die Kaufabwicklung über den Gebrauchtmarkt laufen.

                Gruß

                Mirko

                Kommentar


                  #68
                  AW: Gleitzahl-Tabelle

                  Da eine Gleitzahl ohne Angabe der Geschwindigkeit, bei welcher sie gemessen worden ist, nicht sehr aussagekräftig ist, schliesse ich mich Manfreds Wunsch an
                  Das ist nicht richtig denn bei Gleitwinkelmessungen wird man wohl mit der Geschwindigkeit des besten Gleitens fliegen
                  und diese ist in der Regel bei den heutigen Schirmen die Trimmgeschwindigkeit. Sie ist den technischen Daten zu entnehmen. Ist die Geschwindigkeit des besten
                  Gleitens nicht die Trimmgeschwindigkeit so ist das meist im Handbuch nachzulesen.
                  D.h. eine Angabe der Geschwindigkeit in der Tabelle sehe ich nicht als Notwendigkeit.
                  VG
                  Gipfelflieger

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Gleitzahl-Tabelle

                    Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen

                    Sie ist den technischen Daten zu entnehmen.

                    VG
                    Gipfelflieger
                    www.ParaAlpin.de
                    Wenn ich dem Hersteller traue, dann kann ich aber auch gleich die Gleitzahl den technischen Daten entnehmen....
                    Es geht ja wohl eher gerade darum, die echte Gleitzahl zu ermitteln und dazu gehört auch die echte Geschwindigkeit und nicht irgendwelche Herstellerversprechen.

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Gleitzahl-Tabelle

                      @ Claus,
                      naja wenn du soweit gehts dann kannst du den Zeitungsmachern und ihren ermittelten
                      Gleitzahlen auch nicht trauen da sie ja von den Hersteller abhängig sind die dort
                      ihre Werbung plazieren.
                      Ich fliege viele verschiedene Schirme und habe festgestellt, dass die Geschwindigkeit das
                      Datum ist bei dem vielleicht am wenigsten gemogelt wird.

                      VG
                      Gipfelflieger

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Gleitzahl-Tabelle

                        Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                        @ Claus,
                        naja wenn du soweit gehts dann kannst du den Zeitungsmachern und ihren ermittelten
                        Gleitzahlen auch nicht trauen da sie ja von den Hersteller abhängig sind die dort
                        ihre Werbung plazieren.

                        VG
                        Gipfelflieger
                        www.ParaAlpin.de
                        Naja, das habe ich schon einmal in den Raum geworfen, aber das hören hier einige nicht so gerne. Da wird man dann gleich als Troll beschimpft und mit verleumdungsklagen gedroht und sowas...

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Gleitzahl-Tabelle

                          Zitat von piti Beitrag anzeigen
                          dieser ausdruck ist aber neu für mich! oder werde ich alt?

                          ihl piti
                          Ich glaub den Ausdruck kennen die meisten Schweizer auch erst seitdem es ihnen der Mittermeier erzählt hat.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Gleitzahl-Tabelle

                            Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                            .....................
                            D.h. eine Angabe der Geschwindigkeit in der Tabelle sehe ich nicht als Notwendigkeit.
                            Aber auch die Geschwindigkeit des besten Gleitens spielt eine Rolle. Zwei Gleiter mit
                            gleicher Gleitzahl aber deutlich unterschiedlicher Fluggeschwindigkeit des besten Gleitens
                            haben folgende relevante Unterschiede:
                            - Der langsamere hat geringeres kleinstes Sinken.
                            - Der schnellere hat bei Gegenwind die bessere Gleitzahl.

                            Gruß
                            Manfred

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Gleitzahl-Tabelle

                              Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                              D.h. eine Angabe der Geschwindigkeit in der Tabelle sehe ich nicht als Notwendigkeit...
                              ein alter irrtum, die angabe von gleitzahlen ohne zugehöriger geschwindigkeit ist völlig sinnlos.

                              falls man also die GZ als solche schon sinnlos findet ist es damit sinnlos^2

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Gleitzahl-Tabelle

                                Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                                Hast schon Recht. Eine gewisse Ähnlichkeit mit den Tatoos ist nicht von der Hand zu weisen. Ist aber trotzdem doch kein Grund zur Diskriminierung! Außerdem hat mein Lappen dieses Design nicht. Ok, da ligt's am Alter vermute ich mal.

                                Aber eine Antwort, wieso die WOCs nicht in der Tabelle sind, steht noch aus .

                                Gruß, rolX (www.rolx.de)



                                ...also ich steh auf Arschgeweih,
                                rrrrrrrrrrrrrrrrr

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X