- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Airwave nicht mehr??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

    Hi!

    Danke für die Aufklärung. Darfst du verraten wer die Konstruktion bzw. das Design der zwei kommenden Modelle übernommen hat? Ich wünsche Airwave auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft.

    MfG

    Sipu

    Kommentar


      #32
      AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Danke Markus für die Aufklärung - es wäre auch wirklich sehr traurig gewesen, wenn ein solches Urgestein wie Airwave der Szene entfleucht wäre.


      Dieser "gestiefelte Kater" ist übrigens eine der übelsten Gestalten, die dieses Forum je gesehen hat. Anonym hinter seinem Nickname verschanzt, zieht er alles und jeden in und durch den Dreck. Leider ist gegen solche kaum ein Kraut außer ignorieren gewachsen - was halt manchmal schwerfällt...

      Ciao und viel Erfolg mit neuen Teammitgliedern
      Jörg

      der hat sich auch schon 2x aus dem forum verabschiedet ist aber immer wieder aufgetaucht
      wenn er beim fliegen auch so inkonsequent ist, möchte ich ihm in hangnähe nicht begegnen

      Kommentar


        #33
        AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

        Zitat von Airwave-Glliders Beitrag anzeigen
        AIRWAVE - Stellungnahme / Statement Unser Büro ist von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 und von 14 - 17 Uhr sowie Freitag von 9 - 13 Uhr erreichbar über Telefon, Fax, e-mail und Skype


        mit freundlichen Fliegergrüssen

        Markus Villinger - Geschäftsführer
        AIRWAVE Gliders
        Hallo MArkus,

        Danke für die Stellungnahme.

        Geschickt wäre es aber auch zB. auf der Homepage die angedeuteten Kontaktmöglichkeiten so zu platzieren dass man sie findet. Ich konnte es nicht..

        Kommentar


          #34
          AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

          Zitat von Airwave-Glliders Beitrag anzeigen
          (*) Grundsätzlich ist es unsere Politik uns von Foren zu distanzieren, da es zu einfach ist anonym Unwahrheiten zu verbreiten und wir Foren für relevante Dinge für unseriös finden. Das soll nicht heissen das Foren nicht einen Unterhaltungswert für private Personen haben können - aber bitte nicht mit Unwahrheiten und zum Nachteil anderer.
          Ich kann verstehen, dass man angepisst ist, wenn (auch noch falsche) Gerüchte via Forum verbreitet/gelegt werden.
          Dennoch würde ich gewisse Aspekte mal überdenken.

          Meiner unmassgeblichen Meinung nach

          - ist das Forum bez. Informationsträgheit noch immer der schnellste Weg und daher auch beliebt.

          - geht der Erfahrungsaustausch und die Informationen über reinen Unterhaltungswert hinaus. Auch wenn letzterer einen nicht unerheblichen Teil dazu beiträgt, dass das Forum gern gelesen wird. ( Gut - manchmal ist es unterirdisch, das geb ich zu... )

          ...kommt es irgendwie nicht so gut, wenn man einem Forum zu verstehen gibt, dass man es nicht besonders wertschätzt.
          Was SATurn vermutlich auch zum Ausdruck bringen will.

          Viel Erfolg für die Zukunft. Und schau halt öfter mal hier rein

          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            #35
            AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

            Ich habe meinen Thread als Frage aufgemacht und nirgends geschrieben Airwave sei pleite!! Das sich einer mit JN als Pseudonym darüber aufregt das ich anonym sei zeigt wie schizophren manche Typen hier sind.
            Da sich Herr Villinger hier nun doch mit einem Statement meldet möchte ich fragen wer jetzt bei Airwave die Schirme checkt, repariert und wie es für die Zukunft mit Garantie ausschaut. Dies sind Fragen und keine Mutmaßungen und interessant für alle die einen Airwave Schirm besitzen!!!
            Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 29.01.2011, 11:27.

            Kommentar


              #36
              AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

              ...Mann, Mann, Mann!!! Katzenviech
              fast alle Deiner Beiträge hier beinhalten Mutmaßungen oder berufen sich auf Dritte...

              Allerdings hat Deine Frage nach Check und Reparatur zumindest für Dich Ihre Berechtigung.

              Deshalb ein kleiner Tipp:
              1. Schreib doch einfach Airwave an und frag nach.
              2. Wende dich doch einfach an eine Flugschule oder einen "freien" Checkbetrieb, da gibt es einige, die Airwave checken können.

              ...oder hast Du es Dir mit all denen wegen Deiner (na sagen wir mal) "besonderen" Art und Weise verdorben?

              Servus, ich geh jetzt fliegen

              Kommentar


                #37
                AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

                Wenn man als Hersteller auftrtitt dann sollen potentielle und bestehende Kunden schon offiziell und öffentlich über die Personalstruktur Bescheid wissen und dies nicht per Fax oder Mail erfragen müssen. Wenn man Mitarbeiter beschäftigt kann man sie auch präsentieren. Momentan scheint Airwave aber nur aus einer Person zu bestehen. Ich habe mir dies nicht aus den Fingernägeln gesaugt sondern auf der Airwave Homepage bemerkt als ich wegen einer neuen Ausrüstung recheriert habe. Ich habe mehrere Produkte dieser Firma und daher möchte ich auch wissen mit wem ich es zu tun habe. Ich habe mein Vertrauen schon bewiesen denn ich habe über die Zeit schon Airwave Produkte um über 10.000.- Euro erworben. Ich habe deßhalb hier im Forum nachgefragt was los ist da es im Bezug auf Wertverlust und Wiederverkauf für jeden potentiellen Kunden interessant ist zu wissen wie es um eine Firma steht.
                Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 29.01.2011, 10:52.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

                  Nur zur Info,

                  ein Checkbetrieb benötigt keine Zulassung.

                  Wenn dem so wäre könnte auch nicht der DHV als Beauftragter sondern nur das LBA selbst diese Zulassung erteilen.

                  Gruß

                  Mirko

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

                    ein Checkbetrieb benötigt keine Zulassung
                    Ein Checkbetrieb muss ein Luftfahrttechnischer Betrieb sein.
                    Welche Voraussetzungen müssen vorliegen, um als Luftfahrttechnischer Betrieb anerkannt zu werden (Zulassung?).

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

                      Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                      .....(Zulassung?).
                      Etwas OT, zwangsläufig, wie immer!

                      Tja Leute, ich glaub der Mirko hat recht.
                      Nix und gar nix ist in diesem Fall bei uns in DE, die wir doch sonst so regelungswütig sind, geregelt.

                      Ich hatte neulich eine interessante und lehrreiche Plauderstunde bei einer Musterprüfanstalt. "Jeder Haubentaucher kann einen Checkbetrieb aufmachen" so ein Statement!

                      Es gibt keine Zulassung, noch eine Zertifizierung und da wir immer wieder von Betrugsähnlichen Zuständen hören, ich mein mich zu erinnern, daß einer hier im Forum sich für seine Verfehlung entschuldigt hat, (wenigstens etwas) wird es wirklich Zeit, daß hier das LBA eingreift und sich etwas ändert.

                      Es darf doch nicht sein, daß mein Schirm mit einem Nachprüfcheckprotokoll zurück kommt und ich später feststellen lasse, daß dieses Protokoll gefakt sein muß, denn die Nachvermessung ergab total andere Werte und beide Werte hatten nun gar nichts mit der EBL zu tun. Beängstigend was sich da auftut wenn man das Bohren anfängt.

                      Nun passiert ja relativ wenig und man fällt auch nicht gleich herunter, aber in diesem Fall, wo es um Vertrimmungen geht, die zweifelsohne geschehen, darf man doch wohl in Sachen Checkbetrieb auf Besserung hoffen. Zumindest eine Zertifizierung von Checkbetrieben ist überfällig.

                      Der Beauftragte (DHV) ist hier gefordert.

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

                        Hallo Leute,

                        danke für die Statements.

                        Lieber gestiefelter Kater:

                        Falls du irgendwelche Fragen hast und nicht nur Unruhe stiften willst, dann schreib uns bitte direkt an - wir beißen nicht. Hier die mail adresse: sales@airwave.aero (kann uns natürlich gerne auch jeder andere anschreiben).

                        Checks können wir übrigens anbieten und werden in der Regel noch in der gleichen Woche erledigt. Grundsätzlich ist es unsere Philosophie, dass andere Checkbetriebe die die notwendige Erfahrung mitbringen gerne Checks für unsere Schirme durchführen können - das spart für den Kunden oft Zeit und Kosten, da die Schirme nicht extra zu uns nach Österreich geschickt werden müssen.

                        Leider ist es in jüngster Vergangenheit vorgekommen, dass ein eigentlich als kompetent bekannter Checkbetrieb einen Schirm von uns derart vertrimmt hatte, dass sich die Flugeigenschaften negativ verändert hatten. Aber das ist eine andere Geschichte - und nicht die Regel.
                        Wir haben das auch wieder in Ordnung gebracht.

                        Wir finden es nicht relevant unser Designer Team zu nennen und distanzieren uns von weiteren Meldungen - wie wir erfahren mussten, geht das leicht in die
                        falsche Richtung.

                        Auch zählt das Produkt - ich weiß auch nicht wer mein Auto konstruiert hat - habe es gekauft, weil mich gewisse Dinge überzeugt haben...

                        Das Gleitschirmdesign ist inziwischen auch zu komplex geworden als das ein einziger Designer ausreicht. Weiters gibt es für jede Gleitschirmsparte (Freeflight / Acro / Paramotor / Wettkampf) Spezialisten. Gleitschirm Design ist Teamwork.

                        Und zu guter Letzt wollen wir die Eigenschaften unserer Schirme promoten und sind auch nicht im Showbiz und für Glamour von jungen und alten (Gleitschirm) Stars und Sternchen zuständig.

                        Liebe Grüsse - die Sonne scheint - sieht aus als ob der Frühling naht

                        Markus Villinger

                        AIRWAVE
                        Excellence through Quality
                        Quality through Excellence

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

                          Jaja diese unangenehmen Kunden, Unruhestifter sondersgleichen sie wollen doch glatt wissen wer in einer Firma arbeitet wer die Checks macht wer repariert wer konstruiert und wie es mit einer Firma weitergeht. Kaufen und nicht lang blöd nachfragen lautet die Devise. Nach der Airwave Homepage zu urteilen arbeitet dort nur mehr Herr Villinger und sonst niemand und das kommt mir persönlich bedenklich vor. Ich werde Airwave aber ab jetzt nicht mehr mit meinen lästigen Fragen belästigen… Jeder kann sich für sich selber seine Meinung bilden ob meine Aktion öffentlich nachzufragen wie es um Airwave steht richtig war oder nicht aber es muss nicht immer jeder Vollidiot seinen unnutzen Senf posten. Es sind genau diese Typen die die größten Jammerer wären wenn sie bei einem Worst Case nämlich der Auflösung Airwaves auf Ansprüchen sitzenblieben bzw. ihr frischgekaufter Schirm einen immensen Wertverlust hätten.
                          Mir ist klar das ich mit meinen Fragen all denjenigen die Airwave Schirme am Lager haben und verkaufen wollen immens auf die Füße getreten bin und das sie sofort ein paar Kampfposter aktiviert haben um mich mundtot zu machen, aber meine Fragen bleiben stehen! Wenn ich einen neuen Schirm bzw. komplette Ausrüstung kaufen will und ich merke dass eine Firma nur mehr aus einem Mitarbeiter besteht dann finde ich ich bin schon im Recht wenn ich öffentlich die Frage stelle was los ist. Es geht um eine mehrere tausend Euro große langfristige Investition. Für meinen Geschmack sind die Antworten von Herren Villinger mehr als unbefriedigend, der Personalstand ist nachwievor ungeklärt und es ist im dunkeln wer dort arbeitet. Nachfrage per Mail oder Fax empfinde ich ebenso als unbefriedigend denn warum geheim?? Aber vielleicht sieht es ja in ein paar Monaten wieder ganz anders aus bei Airwave und alles ist im Lot, es wird sich zeigen...... Ich wünsche alle gute viel glück aber ich werde mein hartverdientes Geld diesmal bei einem anderen Hersteller mit mehr Transparenz ausgeben.

                          Ps. Der Grund für meinen Besuch auf der Airwave Seite war das ich mir einen Wave2 zulegen wollte den ich persönlich supergelungen finde und der mir extrem gut getaugt hat
                          Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 01.02.2011, 07:13.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

                            @ gestiefelter Kater

                            wenn dir der Wave2 gut taugt dann kauf ihn doch. Was soll denn schon sein an einem Schirm bei dem die Materialien passen? Eine aufgegangene Naht macht dir jeder zu, Leinen austauschen kann auch jeder.
                            Der Verkäufer muß ja den Mist, wenn´s denn einer gibt, in Ordnung bringen.

                            Zudem ist es in anderen Wirtschaftszweigen auch so, dass nicht einzelne Personen auf den Thron gestellt werden da bei einem Wechsel dann alles in Frage gestellt wird, obwohl selten alles an einem lag. Von da her ist es doch legitim, dass Airwave es so hält.
                            Über kurz oder lang erfährt man es ja doch.

                            Wenn man den Designer nicht an die große Glocke hängt kann man in Diversen Bereichen einfacher Know How bei Bedarf dazukaufen...

                            Gruß Moses

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

                              Liebes Katzenviech,

                              mal abgesehen davon, dass du wohl der nervigste Vierbeiner auf Gottes Erden, zumindest aber in diesem Forum bist, begebe ich mich auf dein Niveau und antworte - gegen alle meiner Prinzipen - doch mal:

                              Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
                              Jaja diese unangenehmen Kunden, Unruhestifter sondersgleichen sie wollen doch glatt wissen wer in einer Firma arbeitet wer die Checks macht wer repariert wer konstruiert und wie es mit einer Firma weitergeht. Kaufen und nicht lang blöd nachfragen lautet die Devise. ....... Ich werde Airwave aber ab jetzt
                              nicht mehr mit meinen lästigen Fragen belästigen…
                              Du scheinst nicht nur nervig zu sein, sondern anscheindend kannst du nicht lesen bzw. den Sinn vom geschriebenen Wort nicht erfassen. Wenn Herr Villinger dir 2x anbietet ihn doch persönlich einfach anzurufen oder eine Email zu schreiben, dann weiß ich nicht was du noch willst??? Wer wird dir wohl mehr Infos geben können? Airwave oder ein anonymes Forum wo eigentlich niemand wirklich was über dieses Thema weiß?

                              Genau! Herr Villinger! Aber das genügt dir Flohschleuder ja nicht, weil (und jetzt kommts ) dir geht es ja gar nicht um die INFO, sonder einfach wiedermal um dich selbst und dein unglaubliches Insiderwissen (welches du in jedem deiner niveaulosen und blöden posts ja so betonst) in die Welt - die dich im Reallife anscheinend nicht hören will - hinaus zu brüllen!

                              Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
                              ob meine Aktion öffentlich nachzufragen wie es um Airwave steht richtig war oder nicht
                              nein war sie nicht. Wenn ich was über jemanden wissen will, frag ich ihn selber - alles andere sind TRATSCHWEIBER ... äh.... sorry ... trasch-bettvorleger.

                              Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
                              aber es muss nicht immer jeder Vollidiot seinen unnutzen Senf posten.
                              Meine Worte - BITTE HALTE DICH DOCH SELBER NUR EINMAL DRAN!

                              Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
                              aber ich werde mein hartverdientes Geld diesmal bei einem anderen Hersteller mit mehr Transparenz ausgeben.
                              Solche Aussagen müssten dir doch selber weh tun, oder? Im Nachhinein betrachtet, beleidigt so ein Nonsens doch deine eigene Intelligenz? Oder nicht? ... Naja falls nicht, dann ist sowieso schon Hopfen und Katzenstreu verloren.

                              quaxi

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Gibt es Airwave nicht mehr??

                                @quaxi schön die Nerven schonen du Kampfposter hat dir dein Herrchen irgendein Händler mit massig Airwave Produkten am Lager oder sonst wer aus dem Dunstkreis Airwave den Auftrag gegeben demagogisch tätig zu werden??? Schön langsam reicht es mir mit den Anfeindungen wenn ich einen Schirm kaufe will ich wissen wer dahintersteht und das ganz offiziell und nicht per Telefon irgendein Geschichtchen erfragen müssen. Und meine Fragen können auch durchaus unangenehmer werden wenn ich dauernd für was selbstverständliches angegriffen werde. Warum sind wohl alle Mitarbeiter nicht mehr im Boot und wurden bzw. haben gekündigt das ist eine Frage die mich zb. nichts angeht aber die ich jetzt auchmal so in den Raum stelle nach den ganzen Anfeindungen
                                NOCHMAL WENN ICH OFFIZIELLE MITARBEITER HAB KANN ICH SIE PRÄSENTIEREN SO WIE ES ALLE ANDEREN AUCH TUN. WENN NICHT GIBT ES ENTWEDER KEINE ODER SIE SIND NICHT OFFIZIELL BESCHÄFTIGT!!!

                                @Moses
                                Ich fliege einen Schirm maximal 12-18 Monate dann verkaufe ich ihn und kaufe wieder einen neuen oder neuwertigen Schirm, wenn mir das Modell gepasst hat sogar den gleichen nochmal. (hatte drei Sport4) Bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht ich stehe halt auf neuwertiges Material.
                                Wenn aber so wie jetzt bei Airwave wirklich alle Mitarbeiter nicht mehr im Team sind und ich nicht einschätzen kann wie es weitergeht nehme ich mir heraus nachzufragen und das auch öffentlich, sollte sich die Firma auflösen ist der Wertverlust schon viel beträchtlicher wie er von Haus aus schon ist und das ist sicher nicht nur für den einzelnen interessant!!
                                Andere Mütter haben auch schöne Töchter wenn ich mir zb. die Pro-Design Palette so anschaue da den ACCURA2 näher betrachte desen Daten gefallen mir schon sehr sehr gut, und wenn ich mir noch ansehe wie Professionell und gepflegt die Website wirkt und auch das Team das dort präsentiert wird dann habe ich zb. zu diesem Hersteller mehr Vertrauen. Dies gilt heute aber auch für Partech Advance Ozone usw. Habe nur Pro-Design erwähnt da ich gerne lokal einkaufe.

                                Für mich ist das Thema Airwave erledigt und wer was kaufen will der möge doch bitte gerne persönlich erfragen wer gerade im Team ist.
                                Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 01.02.2011, 10:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X