- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Film von Jaspers und Menn ("Rush Hour Dream"):"Fliegen ist Freiheit..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer Film von Jaspers und Menn ("Rush Hour Dream&quot:"Fliegen ist Freiheit..."

    Danke Michael!

    Die Luftaufnahmen sind mit dem selben Equipment gedreht mit dem wir auch die Einstellungen am Boden gedreht haben. Leider hatten wir ueberhaupt kein Glueck mit dem Wetter und konnten nicht so viele Luftaufnahmen bekommen wie wir wollten. Waerend der wenigen Fluege die wir hatten wollte ich Lena dann mit den Tandem nicht gleich so auf die Pelle ruecken. Ich musste fuer den Schnitt dann mit dem vorlieb nehmen was wir hatten.

    Bei dem Entscheidenen Flug vom Tegelberg ist sie uns dann auch noch abgehauen! Sie hat einen Bart erwischt und ist fast 20 minuten nach uns gelandet (ich war der Tandempilot). In meiner Fliegerehre gekraenkt habe ich mich noch gewundert wer ihr das Thermikfliegen beigebracht hat, weil es ziemlich profimaessig aussah. Spaeter am Boden erklaerte sie mir, dass sie versucht hatte durch enge Kreise hoehe abzubauen...

    Gruess

    Kerim
    NOVA

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer Film von Jaspers und Menn ("Rush Hour Dream&quot:"Fliegen ist Freiheit..."

      Hallo Kerim,

      toller Film. Schöne Bilder, guter Schnitt und der Ton war bei mir auf dem Laptop auch o.k.

      Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

      Gruß Patrick
      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer Film von Jaspers und Menn ("Rush Hour Dream&quot:"Fliegen ist Freiheit..."

        Zitat von kerim Beitrag anzeigen
        Danke Michael!
        Bei dem Entscheidenen Flug vom Tegelberg ist sie uns dann auch noch abgehauen! Sie hat einen Bart erwischt und ist fast 20 minuten nach uns gelandet (ich war der Tandempilot).
        Wie das funktioniert, hat mir mal ein Schweizer erklärt: "Flieg nie einem Mädel hinterher! Die haben Luft in den Knochen! Bei denen steigt's noch, wenn es bei Dir schon lange sinkt!"

        (Das Mädel um das es ging, hieß Tanja. Ihr kennt Euch! Die von der Thermikmesse ...)

        ;-) Gruß, Michael

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer Film von Jaspers und Menn ("Rush Hour Dream&quot:"Fliegen ist Freiheit..."

          Hallo Kerim,
          Ich wusste nicht wie den Flugschulalltag eines neulings besser filmisch darstellen konnte als, du gemacht hast. Sehr gute film,hat mir spass gemacht.
          Gruss
          Ibrahim

          Kommentar


            #20
            AW: Neuer Film von Jaspers und Menn ("Rush Hour Dream&quot:"Fliegen ist Freiheit..."

            Hallo Kerim!

            ich komme gerade von der Thermik-Messe und habe Euren Film nun auf der Leinwand mit ordentlichen Boxen gesehen / gehört. Ich fand ihn noch besser als auf meinem eigenen Laptop. Auch vom Ton (was hier ja schon kritisiert wurde) fand ich ihn einwandfrei! Der Film war ein echter Lichtblick nach einem (sorry!) gähnend langweiligen Vortrag von Mike Küng.

            Gruß, Michael

            Kommentar


              #21
              AW: Neuer Film von Jaspers und Menn ("Rush Hour Dream&quot:"Fliegen ist Freiheit..."

              Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
              Also mir hat von diesen "verantwortlichen" niemals jemand in die Gurte gegriffen. Und ein fehlender Kontrollblick wurde stets bemängelt. Welche Stelle im Video meinst Du?
              Mir auch nicht, wäre auch schwierig gewesen, da der Fluglehrer immer 50 (die ersten 2 Std.) - 100m (nach den ersten zwei Std.) unter mir, am Landeplatz gestanden ist. Hab meinen Schein aber auch schon vor Jahren (1991) gemacht, damlas warens noch nicht so genau mit dem Bodenhandlig und Schirmaufziehen. Helm hatten wir aber immer auf, sogar beim hochlaufen. Ich glaub unser Fluglehrer war eine kleiner Menschenschinder Sollten genau so schnell wieder oben sein wie wir unten waren Wenn er gesehen hat(wie gesagt war ja immer weit weg), dass wir den Kontrollblick vergessen haben, ging es noch schneller den Berg hoch.
              Zuletzt geändert von Águila Austriaca; 12.02.2011, 19:37.
              Wer höher fliegt, bleibt länger oben

              Kommentar

              Lädt...
              X