AW: Frontklapper
Hi,
in diesem Video kannst du zumindest sehn, wie ein 2 Leiner der neusten Generation nur schwer zum Frontal zu bewegen ist, und wie er auch immer wieder bestrebt ist weiterzufliegen.
Ansonsten würde ich bei einem Frontal im echten Leben nur gaaaaaaaaaaaanzganz kurz zuschauen ( bei meinem Flügel zumindest ), und schleunigst die Bremse
impulsiv nach unten ziehen und wieder losslassen. Mann hat aber sehr gute Kontolle beim beschleunigten Fliegen über die B Ebene um so etwas schon im Ansatz zu verhindern.
Mann kann da auch gerne wie an ner Bremse ziehn, wenn der Schirm lossziehen will wo er nicht hingehört, das funktioniert.
Frontklapper aus heterem Himmel habe ich bisher nur bei bequem zu fliegenden Geräten gehabt ( hohe Dämpfung ), die sind auch alle wieder fast von selbst aufgegangen.
Bei einigen höher klassifizierten Geräten merkt mann schon deutlich vorher das er jetzt was vorhat was dir nicht gefallen wird, und mann kann dagegen "arbeiten".
Zitat von jette
Beitrag anzeigen
in diesem Video kannst du zumindest sehn, wie ein 2 Leiner der neusten Generation nur schwer zum Frontal zu bewegen ist, und wie er auch immer wieder bestrebt ist weiterzufliegen.
Ansonsten würde ich bei einem Frontal im echten Leben nur gaaaaaaaaaaaanzganz kurz zuschauen ( bei meinem Flügel zumindest ), und schleunigst die Bremse
impulsiv nach unten ziehen und wieder losslassen. Mann hat aber sehr gute Kontolle beim beschleunigten Fliegen über die B Ebene um so etwas schon im Ansatz zu verhindern.
Mann kann da auch gerne wie an ner Bremse ziehn, wenn der Schirm lossziehen will wo er nicht hingehört, das funktioniert.
Frontklapper aus heterem Himmel habe ich bisher nur bei bequem zu fliegenden Geräten gehabt ( hohe Dämpfung ), die sind auch alle wieder fast von selbst aufgegangen.
Bei einigen höher klassifizierten Geräten merkt mann schon deutlich vorher das er jetzt was vorhat was dir nicht gefallen wird, und mann kann dagegen "arbeiten".
Kommentar