- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik Messe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Thermik Messe

    hmmm, war ja sowieso in der ecke und bin mit einer minigruppe mal vorbeigegangen. ok.man traf leute die man schon länger nicht mehr gesehen hatte, hubis käse war lecker wie immer, aber leider waren die schnapserl schon alle vorträge gleich abgeschrieben weil: siehe obige kommentare und das muss und will ich mir nicht antun.

    jemand hat wohl ordentlich gearbeitet: auf unserem auto war auch die werbung unterm scheibenwischer und moni kriegt den preis für "schwabe des monats" - ohne standgebühr zu zahlen die location für eigene werbung top genutzt.

    infogehalt der messe: naja, da gibt das forum hier mehr her. selbst wenn hier soviel gelästert wird (schliesse mich natürlich dabei nicht aus).

    für fluginteressierte nichtflieger sicher ein topevent. für flieger eher gähngähngähn.

    unser schlusskommentar: netter platz um für werbung geld auszugeben.

    ob's für schnäppchenjäger lohnend war? hoff der eine oder andere hatte glück. ich hab bis auf ein heft nicht's gekauft.

    positiver erfolg: 2 eingefleischte gleitiflieger konnte ich für einen drachenfliegerkurs konvertieren *ggg*
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 14.02.2011, 11:25. Grund: name durch jemand ersetzt - weil siehe weiter unten

    Kommentar


      #17
      AW: Thermik Messe

      Merkwürdige Veranstaltung.
      Massenhaft Flieger mit dicken Geldbeuteln - kaum Angebot.
      Gute Vorträge, die man sich ab der 10. - 12. Reihe aber sparen konnte.
      Viele Aussteller verwechseln die Messe mit Resteverkauf.
      Viele Hersteller waren gar nicht da...
      Angesichts des gefühlten durchschnittlichen Alters der Besucher fragte man sich, für wen die ganzen high-end Produkte eigentlich gedacht sind.
      Vielleicht sollte man die Thermikmesse mit einer Geriatriemesse verknüpfen.

      Ansonsten viel "Hallo! Auch da? Und? "

      Nächstes Mal bin ich wieder da und werde mich auf der Heimfahrt wieder fragen, warum ich immer wieder hinfahre.

      Nix für ungut...

      Thomas

      Kommentar


        #18
        AW: Thermik Messe

        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
        Merkwürdige Veranstaltung.
        Angesichts des gefühlten durchschnittlichen Alters der Besucher fragte man sich, für wen die ganzen high-end Produkte eigentlich gedacht sind.
        Vielleicht sollte man die Thermikmesse mit einer Geriatriemesse verknüpfen.
        Thomas
        Also wenn ich zwischendurch mal so in die Runde geschaut habe, musste ich mich auch manchmal fragen, ob ich hier wirklich an einer Fliegerausstellung oder an irgend so einer Handwerker-, Heimwerker- und Hobbybastlermesse bin........

        Aber sonst war's eigentlich ganz gut und die Mädels beim U-Turn Stand nett anzuschauen..........

        Gruss Geri

        Kommentar


          #19
          AW: Thermik Messe

          Hi, also für mich lohnt es sich immer viele nette Leute zu treffen. Die Begeisterung über „ Garantiert Drachenfliegen“ war schon zu spüren. Immer wieder Neuigkeiten zu präsentieren ist natürlich schwer, nachdem das Rad ( der Drachen ) schon rund ist. Und für schneller, höher, weiter, wird die Luft immer dünner. Doch „a bissel“ geht immer, man muss nur genauer hinsehen. Manch prominenter Besuch hat viel Freude gemacht.

          Der zufriedene Aussteller
          Tomas

          Kommentar


            #20
            AW: Thermik Messe

            ......ja irgendwie war die messe ...ohne power....man ist durch die vollen gassen geschlendert.....gross an ware war nix da...so wie die vorredner es beschrieben hatten eher ....ladenhüter und reste verkauf...usw!
            und was mich so erstaunte, wenn man so in die gesichter schaute....anscheinend besteht die fliegerszene nur noch aus....der etwas älteren generation(grufties)....(mich eingeschlossen)

            vorträge habe ich mir erspart und so wie es war auch nix verpasst!

            .....das beste fand ich und meine freundin ,die modellgleitschirme....super gemacht und werd mir demnächst mal einen zulegen......falls die alten knochen,mal nicht mehr so richtig mitmachen und ich eher sag....heute fliegt mal mein dummy
            Zuletzt geändert von "Willio"; 14.02.2011, 09:14.

            Kommentar


              #21
              AW: Thermik Messe

              Reine Ansichtssache, dass man auf der Messe nicht fliegen konnte wusste doch jeder im Voraus und es wird auch wohl keine Messe geben wo 2-3000 Piloten fliegen könnten, auf der ISPO kann ich auch kein neues Snowboard testen.
              In meinen Augen war das zum richtigen Zeitpunkt eine gute Messe um sich zu Informieren, Geschenke habe ich nicht erwartet und Zubehör ect. konnte man überall kaufen. Ich würde mir die Messe über zwei Tage wünschen mit abends ein wenig Party zum ratschen. Ich fand es super und wenn die Akustik im Vortragsraum noch besser wird dann ist es fast perfekt. Lob an die Veranstalter und danke an die teilweise nette Beratung der Hersteller (einige waren wohl etwas überfordert)

              Kommentar


                #22
                AW: Thermik Messe

                Sollte noch erwähnt werden:
                Der Vortrag vom Oli Teubert über die 10 Gebote beim Streckenfliegen war spitze, ich habe noch nie jemanden gehört der die Sache so sympathisch auf den Punkt bringt. Dieser Beitrag war schon allein den Eintritt wert (für mich)
                Danke und großes Lob Oliver

                Kommentar


                  #23
                  AW: Thermik Messe

                  Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                  .... kriegt den preis für "schwabe des monats" - ohne standgebühr zu zahlen die location für eigene werbung top genutzt.
                  auf einer richtigen messe kriegt man dafür keinen preis sondern eine verwarnung und strafzahlungen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Thermik Messe

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    ...
                    und was mich so erstaunte, wenn man so in die gesichter schaute....anscheinend besteht die fliegerszene nur noch aus....der etwas älteren generation(grufties)....(mich eingeschlossen)
                    Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                    Aber sonst war's eigentlich ganz gut und die Mädels beim U-Turn Stand nett anzuschauen..........
                    Tja ... Gerifly hat wohl Recht, wenn man zu Jürgen's Durchschnittspublikum gehörte
                    -----------------------------------------------------------------
                    http://vimeo.com/pithg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Thermik Messe

                      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                      Aber sonst war's eigentlich ganz gut und die Mädels beim U-Turn Stand nett anzuschauen..........

                      Gruss Geri
                      wegä dänä bisch du jo au gangä. oderrrr

                      ihl piti
                      Zuletzt geändert von piti; 14.02.2011, 12:02.
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Thermik Messe

                        Zitat von piti Beitrag anzeigen
                        wegä dänä bisch du jo au gangä. oderrrr

                        ihl piti
                        Unter anderem.........

                        Gruss Geri

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Thermik Messe

                          Insgesamt fand ich die Messe in Ordnung und informativ.

                          Mein größter Kritikpunkt ist die "Verkaufsunfähigkeit" vieler Hersteller. Daß man Schirme nicht testen kann, war ja klar, aber der zweite unentbehrliche Ausrüstungsgegenstand ist das Gurtzeug. Und genau das will man ja (ausgibig) probesitzen, eine Messe wäre der ideale Rahmen um zu vergleichen, daran scheinen einige nicht gedacht zu haben

                          Manche hatten nicht einmal die Modelle in allen Größen da (zB. supair). Andere hatten nur eine oder wenige Aufhängemöglichkeiten (zB swing nur eine - andauernd riesen Warteschlange). Ich hatte "nur" 4,5 Studen Zeit für die Messe und wollte mehrere Arten (zB leicht, normal ...) von mehreren Herstellern testen. Ich hatte wegen der großen Wartezeiten keine Chance auch nur annähernd in allen interessanten GZ zumindest einmal gesessen zu sein. Daher sorry für all jene Hersteller, die nicht mal die Chance bekommen werden, mir ein GZ zu verkaufen, da ich es nicht zu einem Besuch geschafft habe.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Thermik Messe

                            Zitat von martinalkin Beitrag anzeigen
                            Andere hatten nur eine oder wenige Aufhängemöglichkeiten
                            Der Stand mit den attraktiven Damen hatte zwei und eine Aufhängung brach beim Probesitzen. Heftig wie kräftig der P.-Sitzer herunter fiel und sich auch noch den Kopf anschlug.

                            Liebe Hersteller, so etwas (kann) darf nicht passieren, auf einer Messe schon dreimal nicht. Guckt Euch das sicherheitsrelevante Zeugs vorher an. Vom vielen rumgautschen im GZ, gibt es da halt Bruchstellen.

                            Checkintervall für Messeprobesitzgurtzeugaufhängungen ist überfällig und die Damen dürften sich auch vermehrt um so einen "Gefallenen" kümmern als nur ein dürftiges Oh...auf den Lippen. Ehrlich!

                            Meint WA
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Thermik Messe

                              Zitat von WA Beitrag anzeigen
                              Der Stand mit den attraktiven Damen hatte zwei und eine Aufhängung brach beim Probesitzen. Heftig wie kräftig der P.-Sitzer herunter fiel und sich auch noch den Kopf anschlug.

                              Liebe Hersteller, so etwas (kann) darf nicht passieren, auf einer Messe schon dreimal nicht. Guckt Euch das sicherheitsrelevante Zeugs vorher an. Vom vielen rumgautschen im GZ, gibt es da halt Bruchstellen.

                              Checkintervall für Messeprobesitzgurtzeugaufhängungen ist überfällig und die Damen dürften sich auch vermehrt um so einen "Gefallenen" kümmern als nur ein dürftiges Oh...auf den Lippen. Ehrlich!

                              Meint WA
                              endlich mal ein realistsicher Protektortest

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Thermik Messe

                                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                                endlich mal ein realistsicher Protektortest
                                Richtig, ich hätte dem Probanden aber einen Helm gegönnt, denn irgendwie muß das weh getan haben.

                                Merke: Nicht immer wo sich attraktive Damen aufhalten ist die Sicherheit gegeben!

                                WA
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X