- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik Messe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Thermik Messe

    Zitat von martinalkin Beitrag anzeigen
    Mein größter Kritikpunkt ist die "Verkaufsunfähigkeit" vieler Hersteller ...
    Dann hat sich also in der Szene immer noch nichts professionalisiert!

    Ich habe bei früheren Messebesuchen immer gestaunt, wieviel Geld und Aufwand in das Standdesign incl. Garnierboys und -girls gesteckt wird, um dann die absoluten Basics des Verkaufsgeschäfts zu ignorieren.
    Was nützt es einem potentiellen Käufer, wenn die zweifelsohne guten, schönen und berühmten Köpfe der Szene obercool an den Ständen rumlungern, ihr eigenes Bier saufen und damit die Angst bekämpfen der Kunde könnte was von Ihnen wollen.
    Jeder Gebrauchtsockenhändler auf dem örtlichen Sonntagsmarkt weiss, dass man jeden Kunden der ein Paket Socken in Augenschein nimmt anschauen und freundlich ansprechen muss, wenn man ihm was verkaufen will.
    Das ist ARBEIT Leute kein Vergnügen!

    Ich frage mich, wann die Szene endlich realisiert, dass weder Konstrukteure noch Wettbewerbspiloten noch Fluglehrer zwangsläufig auch nur passable Verkäufer sind.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
      Dann hat sich also in der Szene immer noch nichts professionalisiert!

      Ich habe bei früheren Messebesuchen immer gestaunt, wieviel Geld und Aufwand in das Standdesign incl. Garnierboys und -girls gesteckt wird, um dann die absoluten Basics des Verkaufsgeschäfts zu ignorieren.
      Was nützt es einem potentiellen Käufer, wenn die zweifelsohne guten, schönen und berühmten Köpfe der Szene obercool an den Ständen rumlungern, ihr eigenes Bier saufen und damit die Angst bekämpfen der Kunde könnte was von Ihnen wollen.
      Jeder Gebrauchtsockenhändler auf dem örtlichen Sonntagsmarkt weiss, dass man jeden Kunden der ein Paket Socken in Augenschein nimmt anschauen und freundlich ansprechen muss, wenn man ihm was verkaufen will.
      Das ist ARBEIT Leute kein Vergnügen!

      Ich frage mich, wann die Szene endlich realisiert, dass weder Konstrukteure noch Wettbewerbspiloten noch Fluglehrer zwangsläufig auch nur passable Verkäufer sind.
      Sehr gut formuliert:-)....sehe ich genau so..... Bei manche Herstellern verkaufen sich ja anscheinend die Schirme schon im Vorfeld so gut, da sie ja schon als wunderschirme angepriesen werden, bevor sie überhaupt richtig auf dem markt sind!

      Dann kann man sich doch lässig auf der Messe zurück lehnen.....:-))

      Kommentar


        #33
        AW: Thermik Messe

        Themenwechsel: Mich interessiert das Thema Aufstiegshilfe für Gleitschirme...

        Gibt es zu den Vorträgen schon Präsentationen etc. zum nachlesen
        Verstehen konnte man auf der Messe auf den hinteren Plätzen doch sowieso nichts
        Vielleicht hat der eine oder andere Videos gemacht, ein Hersteller etwas eingestellt
        (und auf der Messe darauf hingewiesen) oder oder oder

        Hat da jemand etwas für mich / uns ?

        BuVo
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          #34
          AW: Thermik Messe

          Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
          Themenwechsel: Mich interessiert das Thema Aufstiegshilfe für Gleitschirme...

          Gibt es zu den Vorträgen schon Präsentationen etc. zum nachlesen
          Verstehen konnte man auf der Messe auf den hinteren Plätzen doch sowieso nichts
          Vielleicht hat der eine oder andere Videos gemacht, ein Hersteller etwas eingestellt
          (und auf der Messe darauf hingewiesen) oder oder oder

          Hat da jemand etwas für mich / uns ?

          BuVo

          Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du mit "Thema Aufstiegshilfe für Gleitschirme" die neuen Elektromotoren?!

          Deine Fragen kann ich dir so wohl nicht Zufriedenstellend beantworten ...
          mein subjektiver Eindruck war jedenfalls das doch ein reges Interesse an diesen Aufstiegsmöglichkeiten herrschte. Da wird der Rubel schon noch rollen, schätze ich mal.

          Ansonsten fand ich persönlich die Messe doch Lohnenswert. Wer wollte konnte sich informieren oder kaufen. Wenn nicht einfach nur schauen. Wie eben so eine Messe ist.
          Sicher gibt es auch Verbesserungsmöglichkeiten hier und da.

          Wie die Kasse der einzelnen Händler/Anbieter et cetera nun geklingelt haben, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber... ich finde schon die Tatsache das dort Präsenz gezeigt wurde, gut.
          Selbst wenn man nicht den Umsatz gemacht hat wie erwünscht, bleibt etwas ja doch hängen. Allein als eine gute Werbeplattform die eben nicht für "Lau" war sondern entsprechend Mühe und Aufwand gekostet hat.

          Das man dort nun nicht gerade das jüngste Publikum findet war zu erwarten. Das würde ich zwar begrüßen dabei dann aber doch alt aussehen ;-) Wobei ein paar junge Gesichter waren schon auch dabei. Hot!

          Mich persönlich hats jedenfalls gefreut viele nette Leute getroffen zu haben.

          Gerne wieder!

          Kommentar


            #35
            AW: Thermik Messe

            Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
            ... dass weder Konstrukteure noch Wettbewerbspiloten noch Fluglehrer zwangsläufig auch nur passable Verkäufer sind.
            Stimmt. Aber noch schlimmere Verkäufer als alle Konstrukteure, Wettbewerbspiloten und Fluglehrer zusammen sind höchstens noch echte "Verkäufer". Denn:

            Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
            Jeder Gebrauchtsockenhändler auf dem örtlichen Sonntagsmarkt weiss, dass man jeden Kunden der ein Paket Socken in Augenschein nimmt anschauen und freundlich ansprechen muss, wenn man ihm was verkaufen will.
            Ich könnte kotzen, wenn so ein gel-frisierter, grinsender Auto-, Hifi-, Socken- oder Gleitschirm-Spezialist mit ausgestreckter Hand auf mich zusteuert und mir sein professionell geträllertes "kann ich Ihnen helfen?" entgegenschmettert...

            Kommentar


              #36
              AW: Thermik Messe

              Stimmt Jörg,
              aber sich als Kunde in der Schlange durchboxen und anbiedern müssen, macht auch keinen Spass. Mir war zu viel los, um irgendwo ernsthaft nach was achzufragen, und schade dass ken Prototypen da waern bei den "Großen". Für die Aussteller sicher sehr erfolgreich. Mir sehr aufgefallen ist die Masse an Elektro und Motorzeugs ( Sorry, für mich ist Miefquirl passend )
              Ach so: Ich find die Messe lohnt sich immer, wenn man grad was an Zeug braucht, das nicht grad nagelneu ist. Da gibts gute Preise.
              Einzig bedauerlich: Die Fehleinschätzung nicht lieber fliegen gegangen zu sein. Selbst im Schwarzwald scheint das We den bevorstehenden Frühlingseinzug eindeutig angekündigt zu haben.

              Kommentar


                #37
                AW: Thermik Messe

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Ich könnte kotzen, wenn so ein gel-frisierter, grinsender Auto-, Hifi-, Socken- oder Gleitschirm-Spezialist mit ausgestreckter Hand auf mich zusteuert und mir sein professionell geträllertes "kann ich Ihnen helfen?" entgegenschmettert...
                Naja, da trennt sich halt wieder die Spreu vom Weizen. Ein (schlechter) Verkäufer mit Standartphrasen, der auf Umsatz gedrillt ist, ist tatsächlich zum kotzen. Allerdings nur wenn er mich anspricht (und das noch so schlecht), hat er überhaupt eine Chance mir etwas zu verkaufen.

                Ein guter KUNDENBETREUER, der versucht die WÜNSCHE und BEDÜRFNISSE des Kunden zu lesen, ist eine Wohltat. Er hört zu und empfiehlt das PASSENDE Produkt (das kann dann der Ferrari oder der Dacia sein). Und das ist genau das, was ich mir wünsche, nämlich GUT betreut und PASSEND beraten zu werden, wenn ich schon mit 3.000,- Euro herumwedle (Schirmlistenpreise). Ich will ja was kaufen (!!!), was gibt es schöneres für einen Verkäufer?

                Diese Messe war meines Erachtens ein gutes Beispiel, wie man es nicht unbedingt macht. Ich fühlte mich nicht gut beraten und betreut. Ich erinnere mich zB an eine Situation, wo mehrere Interessenten am Messestand zusammengestanden sind und über die schlechte Rückenstütze des Gurtzeuges diskutiert haben. Aber vielleicht haben wir allesamt das Ding nur falsch eingestellt, nur, das werde ich wohl nie erfahren, weil ein Verkäufer war nicht zu sehen.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Thermik Messe

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  ..... und was mich so erstaunte, wenn man so in die gesichter schaute....anscheinend besteht die fliegerszene nur noch aus....der etwas älteren generation(grufties)....
                  Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                  …Angesichts des gefühlten durchschnittlichen Alters der Besucher fragte man sich, für wen die ganzen high-end Produkte eigentlich gedacht sind.
                  Vielleicht sollte man die Thermikmesse mit einer Geriatriemesse verknüpfen.
                  Es sind nur die Körper die eben altern!
                  Aber die Fliegerseelen bleiben for ever young!
                  Werden immer reifer, interessanter und immer schöner!
                  Zuletzt geändert von Blondes Flugstück; 18.02.2011, 13:17.
                  Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                  www.atelier-art5.de

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Thermik Messe

                    Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                    Es sind nur die Körper die eben altern!
                    Aber die Fliegerseelen bleiben for ever young!
                    Werden immer reifer, interessanter und immer schöner!
                    Ich fühle mich auf wunderbare Weise gebauchpinselt... You make my day!
                    Ein reifer Flieger dankt und freut sich darauf, seine fliegerische Fitness bald wieder gebrauchen zu können.
                    Stefan

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Thermik Messe

                      Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                      Es sind nur die Körper die eben altern!
                      Aber die Fliegerseelen bleiben for ever young!
                      Werden immer reifer, interessanter und immer schöner!
                      Also wenn ich mich so an den letzten Samstag zurück erinnere......... ja doch, zumindest bei dir trifft das voll zu........
                      (irgend einer hat mir gesteckt, dass jetzt die da hinten neben dem Stand "sowieso" das Blonde Flugstück aus dem Forum sei....... )

                      Geri

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Thermik Messe

                        Auch so:

                        Das Blonde Früh- ähh: Flugstück tut ja richtig gut nach den 3 deprimierenden TV-Folgen "Deutschland unter Druck", ARD 1. Programm.

                        Gruß hob

                        Kommentar


                          #42
                          .....ha da kann ich nur sagen"....der Geist ist willig,aber das Fleisch ist schwach"......:-))

                          .... Kein Wunder dass immer mehr Trikes aufkommen:-)......dies komische Gefühl kommt immer auf ,wenn man an so einem stand vorbei ging......na braucht man bald den "startrollstuhl"....:-))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X