- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hochauflösendes Gleitschirmbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Suche Hochauflösendes Gleitschirmbild

    Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
    ...
    Wieso auch immer Steve derart rumpöbelt: In der Sache hat er aus meiner Sicht schon irgendwie recht: Die Billig-Agenturen und diverse Hobby-Fotografen senken ganz allgemein den Wert fotografischer Arbeit...
    Nein, da muss ich Dir wiedersprechen. Das bedenkliche ist nicht dass ein Hobbyknipser einem Fotographen das Geschäft wegnimmt, sondern das dies überhaupt möglich ist! Das bedeutet nämlich: der betroffene Profi ist einfach nicht gut genug (oder zu teuer) um sich vom Amateur abzuheben!

    Und wenn der Kunde im Allgemeinen mit weniger zufrieden sein sollte, dann ist das auch nicht das Problem des Hobbyknipsers, sondern das des Profis, er hat sich nämlich nicht auf den Markt eingestellt.

    Und dieses Problem hat nicht mal was mit Fotografie zu tun, sondern ist allgemein in allen Branchen zu finden:
    • Bestellung via Internet statt ins Fachgeschäft zu gehen
    • Aldi, Lidl etc. vs Fachgeschäft
    • Produkte aus China statt Europa
    • Vario vom neuen, unbekannten Bastler statt vom renomierten Hersteller
    • etc. etc.

    Ich habe das gleiche Problem in meiner Branche (IT).... und muss viel Zeit in die Analyse des Marktes investieren und Wege finden uns von anderen (auch Hobbisten) abzuheben, sei es durch Qualität, Zuverlässigkeit, Service, Beratung, Innovation oder Preis.

    Also IMO tönen die Bemerkungen Steve sehr nach Neid eines der das noch nicht kapiert oder seinen Weg gefunden hat. Ich darf das sagen, weil ich ein Zeitlang auch so reagiert habe bis ich merkte wie der Markt funktioniert. Und ehrlich gesagt fällt es mir auch heute manchmal schwer das zu akzeptieren, aber nüchtern betrachtet ist es nun mal so.

    Kommentar


      #17
      AW: Suche Hochauflösendes Gleitschirmbild

      Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
      Wieso auch immer Steve derart rumpöbelt: In der Sache hat er aus meiner Sicht schon irgendwie recht: Die Billig-Agenturen und diverse Hobby-Fotografen senken ganz allgemein den Wert fotografischer Arbeit. Und das Niveau der Konsumenten sinkt dabei vermutlich auch. Gottlob bin ich selbst nur Hobby-Knipser...
      „Wert der Fotographie“: Vielleicht sind viele Hobby Knipser inzwischen auch so gut, dass die Qualität kaum von einem professionellen zu unterscheiden ist? Ich glaube, dass gerade bei Gleitschirmaufnahmen der Unterschied nicht gerade groß ist. Anders schaut es da sicher bei Studio- oder z.B. Modeaufnahmen mit Ausleuchtung usw. aus. Aber wer von unseren "professionellen“ Szene- Gleitschirm Fotographen hat denn auch wirklich eine Ausbildung in dem Bereich? Am Ende sind sie die meisten auch Hobby Knipser, die hin und wieder Bilder an die Magazine verkaufen und vereinzelt ne Serie für einen Hersteller abgreifen.

      Ich frag mich da eher, ob der Preis des ein oder anderen Bildes gerechtfertig ist?

      Kommentar


        #18
        AW: Suche Hochauflösendes Gleitschirmbild

        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
        „Wert der Fotographie“: Vielleicht sind viele Hobby Knipser inzwischen auch so gut, dass die Qualität kaum von einem professionellen zu unterscheiden ist? Ich glaube, dass gerade bei Gleitschirmaufnahmen der Unterschied nicht gerade groß ist. Anders schaut es da sicher bei Studio- oder z.B. Modeaufnahmen mit Ausleuchtung usw. aus. Aber wer von unseren "professionellen“ Szene- Gleitschirm Fotographen hat denn auch wirklich eine Ausbildung in dem Bereich? Am Ende sind sie die meisten auch Hobby Knipser, die hin und wieder Bilder an die Magazine verkaufen und vereinzelt ne Serie für einen Hersteller abgreifen.

        Ich frag mich da eher, ob der Preis des ein oder anderen Bildes gerechtfertig ist?
        Also ich sehe schon direkt einen Unterschied ob ein Gleitschirmfoto von einem Felix Wölk, Dirk Soboll oder Michel Pfeiffer gemacht wurde, oder ob es ein gelungener Schnappschuß eines Hobbyisten ist.

        Aber wie bereits gesagt, die "neue" Kundschaft will keine gute Qualität mehr, sondern einfach nur billig...

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #19
          AW: Suche Hochauflösendes Gleitschirmbild

          Hallo Claus,

          ich glaube, man macht es sich zu einfach, wenn man nur auf die neue Mentalität schimpft und früher war alles besser. Vielleicht erkennt deine „neue Kundschaft“ auch, dass hoher Preis nicht automatisch bessere Qualität bedeutet. Die Tengelmann Butter ist eben nicht automatisch besser als die Aldibutter. Von der Hand zu weißen ist der Trend „geiz ist geil“ nicht, andererseits wird der Kunde auch oft genug mit überteuerten so genannten Markenprodukten verarscht (z.B. 500€ für ne Outdoor Jacke usw).

          In der professionellen Photographie kostet eine Serie schnell mal ein paar 1000€. Gleichzeitig treten Hobbyphotographen mit Top Equipment und gleichwertigen technischen know how auf. Diese gab es auch schon immer, nur dass inzwischen über das Internet ihre Aufnahmen eine größere Konkurrenz bedeuten (z.B: flickr !). Daher auch das empörte Geschreie hier im Thema.

          Klar gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen z.B. Wölk und Digiknipse Schnappschuß, aber eben auch viele Bilder dazwischen.

          Kommentar


            #20
            AW: Suche Hochauflösendes Gleitschirmbild

            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
            Hallo Claus,

            andererseits wird der Kunde auch oft genug mit überteuerten so genannten Markenprodukten verarscht (z.B. 500€ für ne Outdoor Jacke usw).
            Hallo (hier könnte Dein Name stehen)

            ich bin so einer, der vor jetzt über 11 Jahren von einer Markenfirma derart verarscht wurde, daß ich eine Jacke für 998 DM gekauft habe. Diese Jacke trage ich seitdem jeden Tag und bei allen Gelegenheiten und sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag.
            Man stelle sich mal vor, da ist sogar unverschämterweise vor 2 Jahren einfach ein Reißverschluß kaputt gegangen. Ich habe die Jacke zur Reparatur eingeschickt und sie wurde mir innerhalb von 14 Tagen kostenlos repariert.

            Warum komme ich mir nur jetzt gar nicht verarscht vor?...

            Aber wir gehen OT

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #21
              AW: Suche Hochauflösendes Gleitschirmbild

              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
              ...vor jetzt über 11 Jahren... eine Jacke für 998 DM gekauft. Diese Jacke trage ich seitdem jeden Tag...
              So lange Du wenigstens gelegentlich die Unterhosen wechselst, ist das wahrscheinlich OK, wenn auch in wenig sonderbar ...

              SCNR
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #22
                AW: Suche Hochauflösendes Gleitschirmbild

                Also nochmal zum Thema zurück.
                Habe von euch gut Tips bekommen.
                Bin gerade mit einem Fotografen bei azzom.ch im Gespräch zwecks Bilder und was er dafür will.
                Kann mann nur empfehlen die Seite tolle Bilder.

                Danke nochmal

                Kommentar

                Lädt...
                X