- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

    Wer hats gesehen?

    Habe mich halb weggeschmissen was der Typ links* neben Mike verzapft hat. Auf die Frage vom Moderator warum er nicht selber geflogen ist.
    (*Wir wollen ja keine Namen nennen, sonst wirds noch wegen rechlichter Problematik gelöscht....)
    Hier der Link: LINK
    Alles wird gut!!!!!

    Kommentar


      #47
      Das war ja gestern leider ein sehr entäuschender Beitrag. Eine sicherlich sehr aufregende und spannende Expedition endet in einem filmisch sehr mäßigem Beitrag und einem völlig falschem erzählerischem Ansatz.

      Denn wie kann es sein, das der Hauptaufhänger des Beitrages der Überflug des M. E. ist, dann aber nur Bilder des Scheiterns folgen. Das dann noch kombiniert mit Sequenzen, wo Mike mit Schirm a startet um darauf mit Schirm b zu landen.
      Eine großartige Chance verpasst, einen Beitrag herzustellen, der sich mit den Visionen von Extremsportlern und deren Scheitern an den Wetterbedingungen und sonstigen auseinandersetzt. So hat der Beitrag beim Zuschauer verm. wie bei mir ein großes Fragezeichen hinterlassen.

      Die Mischung mit Beiträgen, die Mike bei Heliabsprüngen etc. zeigen, verwässern das Thema noch mehr. Hat der Beitrag nun das obige Thema oder war es ein Film über Mike Küng?

      Schade, das vermutlich Redakteure versuchten, einen Reißer herzustellen, obwohl das Erlebnis ein Anderes war, schade, das die Expeditionsmacher sich dem gebeugt haben oder mussten.

      So habe ich die Aufnahme gelöscht, obwohl ich mich vorher durch diesen unsäglichen Beitrag des spontan heiratenden Thailandreisenden gequält habe.

      Enttäuscht
      Christian
      Christian

      Kommentar


        #48
        AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

        Cool war als sich Küng mit dem Schirm rückwärts den Hang hochgearbeitet hat. Wenn er das bis zum Gipfel des Mount Everest durchgehalten hätte, dann ein bisschen rumkaspern, ausdrehen und vom Gipfel starten dann wärs ein richtig spannender Beitrag gewesen

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          #49
          AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

          Zitat von Mark Stermann Beitrag anzeigen
          Wer hats gesehen?

          Habe mich halb weggeschmissen was der Typ links* neben Mike verzapft hat. Auf die Frage vom Moderator warum er nicht selber geflogen ist.
          (*Wir wollen ja keine Namen nennen, sonst wirds noch wegen rechlichter Problematik gelöscht....)
          Hier der Link: LINK
          In Deinem Link ist nur der Beitrag, keine Diskussion. Und der Typ * (mit der Eisbärmütze) wird nicht gefragt, wieso er nicht fliegt...

          Kommentar


            #50
            AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

            ...was wohl John Sylvester dazu sagen würde ?

            LG, Rainer

            Kommentar


              #51
              AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

              Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
              Eine sicherlich sehr aufregende und spannende Expedition endet in einem filmisch sehr mäßigem Beitrag und einem völlig falschem erzählerischem Ansatz.
              Aber wir wissen jetzt dass wir eine verrückte Sportart ausüben. Der nachfolgende Beitrag hat dann noch einmal gut klargemacht für welche Zielgruppe das Programm gemacht wird.

              Ich fand Mikes Entscheidung ohne Sauerstoff zu fliegen einfach Klasse. Das ist ehrlicher Sport. Das unterscheidet sich wohltuend von den ganzen SauerstoffFixseilEverestKlettersteiggehern welche für 25k den Berg hinauf geschleift werden und sich Bergsteiger nennen. Gut!

              Vielleicht wäre man in Pakistan erfolgreicher gewesen. Das Wetter ist dort oft besser.

              Kommentar


                #52
                AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                auweia

                Nun wollte ich hier ein bisschen aufmischen und fragen ob denn der Mike für die Wasserkuppe fliegt dass er auf solche Gedanken kommt, aber ich habs kurz gesehen auf seinem Ärmel steht gross angeschrieben "Wasserkuppe"
                Nun war es schon einige Zeit still um den Mike, aber irgendwie muss er wieder mal was unternehmen damit er nicht in Vergessenheit gerät.
                Im letzten Jahr haben doch schon die von der Wasserkuppe palavert dass sie den Everest überfliegen werden und nun haben sie sich den Mike als Verstärkung geangelt.
                Es könnte ja sein dass irgendwer mal Glück hat und den Everest mit dem Gleitschirm bezwingen kann, aber da glaube ich nicht dass die Waku. und der Mike dazugehören. (zu meinen freunden gehören die jedenfalls nicht)
                Gruss ... pedro

                Kommentar


                  #53
                  AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                  Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
                  ...was wohl John Sylvester dazu sagen würde ?

                  LG, Rainer
                  ja das würde mich auch interessieren

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                    @ Pedro,
                    da Stand "Wassermelone".
                    Ich fand den Beitrag auch sehr dürftig und unprofessionell. Die Luftaufnahmen (bis auf Start/Landung) hätten auch von der WAKU sein können.Für mich ist Mike schon ein professioneller Extremsportler, bei den anderen hatte ich eher das gefühl, sie wollen sich ein bisschen in Mikes "Glanz" sonnen.
                    Na ja, vielleicht fliegt der Chef der Wasserkuppe ja mit einem Bodygard rückwärts über den Mount E. und straft mich Lügen.

                    MFG Rob
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      Im letzten Jahr haben doch schon die von der Wasserkuppe palavert dass sie den Everest überfliegen werden und nun haben sie sich den Mike als Verstärkung geangelt.
                      Nur so nebenbei: das "nun" war letztes Jahr.

                      Der Beitrag an sich war grottenschlecht! Sowas ist einer der Gründe warum ich seit mittlerweile 5 jahren den Fernseher aus meinem Leben verbannt habe.
                      Ich vermute mal sehr wenig Footage (das der Schirm beim Start vorne Schwarz ist und bei der Landung Rot sollte ja jedem aufmerksamen Zuschauer auffallen) und die Szenen ausm 2003er Ozone Promo Video um MMK als "Star" hervorzuheben. Vieles davon dürfte nachgedreht sein (z.B. der Wetterfrosch aus Inssbruch). Dann die ganze reisserische Aufmachung, usw...

                      Sorry SternTV. Setzen Sechs!
                      Das einzige Positive daran sind die Bilder, die den bereits lange währenden Wunsch von mir die Gegend mal zu besuchen wieder geweckt haben.
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                        Zumindest wurde kein hype um den Hauptsponsor gemacht und der Ärmel war auch meist nur halb im Bild.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                          Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                          In Deinem Link ist nur der Beitrag, keine Diskussion. Und der Typ * (mit der Eisbärmütze) wird nicht gefragt, wieso er nicht fliegt...
                          Doch allerdings Ausrede war was mit ich habe Kinder.... bla bla bla
                          Habs mir nochmal angeschaut...
                          Aber ich glaube das war gar nicht der Schubi sonder der Jeti..... ;-))))))))

                          Aber das soll nicht die Leistung von Mike schmälern!!!
                          Alles wird gut!!!!!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            auweia
                            Es könnte ja sein dass irgendwer mal Glück hat und den Everest mit dem Gleitschirm bezwingen kann, aber da glaube ich nicht dass die Waku. und der Mike dazugehören.
                            Hallo Pedro,

                            ist doch schon geschehen. Guckst Du hier

                            Gruß, rolX (www.rolx.de)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                              Zitat von Mark Stermann Beitrag anzeigen
                              Doch allerdings Ausrede war was mit ich habe Kinder.... bla bla bla
                              Habs mir nochmal angeschaut...
                              Aber ich glaube das war gar nicht der Schubi sonder der Jeti..... ;-))))))))

                              Aber das soll nicht die Leistung von Mike schmälern!!!
                              Nix Jeti - EISBÄR - das steht zumindest auf der Zipfelmütze!

                              Aber mal im Ernst: ich kann diese Begründung zu 100% verstehen. Der Eisbär ist kein Profi-Berufs-Pilot und bei den extremen Wetterbedingungen da oben würd ich das auch net machen wollen - is schon was anderes als an unseren Hausbergen bei lauen Sommerwindchen...

                              Kais

                              PS: PR Tipp an den Eisbären fürs nächste TV Event: Ein Logo auf der Zipfemütze kann man nur sehr schwer aus dem Bild raushalten - das auf´m Ärmel schon. Am besten wärs noch sich was auf die Backe zu malen...

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Mit Gleitschirm Mt. Everest überfliegen?!

                                Ich wunder mich nur, dass die Bergsteiger, die sich unter maximaler körperlicher Anstrengung den Berg hochquälen mit Daunenanzügen, Gesichtsmasken, Riesenfäustlingen und Thermostiefeln vermummt sind und schlussendlich doch oft genug mit schwarzen Zehen herunterkommen.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GeriEverestGipfel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,2 KB
ID: 813602

                                Wollte der Mike eigentlich wohl wirklich mit dieser Voralpenausrüstung auf 9000m rumgurken?
                                Mir scheint der hat bei einer Basis die 3000m unter dem Gipfel hängt schon befürchtet, dass das mit dem Überflug nicht ganz einfach werden könnte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X