- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

    Zitat von Eugen Beitrag anzeigen

    Parajunki.
    hol Dir den Ufly von Aircross,dann hast Du genau den Schirm,den Du suchst. Ktg. 1/2.
    Ein schöner Schirm, stabil, gut wendig und gute Gleitleistung - aber recht langsam ... - da war der Thermik-Test m.E. korrrekt.
    Nicolas

    Kommentar


      #17
      AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

      Guten abend,
      ich habe mal ein ST am Achensee gemacht, ist aber schon ne ganze Weile her.. War damals super ! Am Gardasee bin ich schon geflogen und weiss ungefähr wie hoch ich über dem See (wenn keine Thermik ist) rauskomme. Ich will halt, wenn ich schon Geld für das ST ausgebe richtig Höhe haben. Also mal anders gefragt:
      Wo in Europa wird ein ST angeboten, mit der höchsten Arbeitshöhe (ohne Thermikansatz...).

      @Xysos: Ja das mit dem Acro Kurs habe ich gelesen.

      Hier habe ich folgende Meinung:

      Ich will eigentlich nur die Standartdinger machen (Klapper, FS, Retter usw) damit ich den Schirm besser kennen lerne wo aber auch n Boot nur auf mich unten wartet ^^.
      Alles andere (SAT usw.) wäre zwar ne tolle Sache, aber kann ich dann ja nochmal gesondert machen.
      Wenn ich mich an mein letztes ST zurück erinnere, waren die 4 Tage damals anstrengend genug auch nur mit den Standartsachen. Allerdings hatte ich da aber auch noch nicht Erfahrung die ich heute habe..


      Grüße

      para

      Kommentar


        #18
        AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

        hmmmmm, keiner nen Tip ?

        Kommentar


          #19
          AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

          AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

          Guten abend,
          ich habe mal ein ST am Achensee gemacht, ist aber schon ne ganze Weile her.. War damals super ! Am Gardasee bin ich schon geflogen und weiss ungefähr wie hoch ich über dem See (wenn keine Thermik ist) rauskomme. Ich will halt, wenn ich schon Geld für das ST ausgebe richtig Höhe haben. Also mal anders gefragt:
          Wo in Europa wird ein ST angeboten, mit der höchsten Arbeitshöhe (ohne Thermikansatz...).

          @Xysos: Ja das mit dem Acro Kurs habe ich gelesen.

          Hier habe ich folgende Meinung:

          Ich will eigentlich nur die Standartdinger machen (Klapper, FS, Retter usw) damit ich den Schirm besser kennen lerne wo aber auch n Boot nur auf mich unten wartet ^^.
          Alles andere (SAT usw.) wäre zwar ne tolle Sache, aber kann ich dann ja nochmal gesondert machen.
          Wenn ich mich an mein letztes ST zurück erinnere, waren die 4 Tage damals anstrengend genug auch nur mit den Standartsachen. Allerdings hatte ich da aber auch noch nicht Erfahrung die ich heute habe..


          Grüße

          para



          Hallo,

          die Arbeitshöhe beim Schrempf ST ist 1500m ohne Thermik, also genug für etliche Manöver. Ich war sehr zufrieden mit dem Training, das einzige Problem ist die Wetterunsicherheit (selten mehr als 2 Tage Flugwetter hinterreinander, eher sogar nur einer), Salzkammergut eben.

          Wolfgang

          Kommentar


            #20
            AW: Welchen neuen "Flügel" würdet Ihr empfehlen ? (Gleitschirm)

            Zitat von PaRaJuNkIe Beitrag anzeigen
            Guten abend,
            ich habe mal ein ST am Achensee gemacht, ist aber schon ne ganze Weile her.. War damals super ...
            Ich will eigentlich nur die Standartdinger machen (Klapper, FS, Retter usw) damit ich den Schirm besser kennen lerne wo aber auch n Boot nur auf mich unten wartet ^^.
            Alles andere (SAT usw.) wäre zwar ne tolle Sache, aber kann ich dann ja nochmal gesondert machen.
            Wenn ich mich an mein letztes ST zurück erinnere, waren die 4 Tage damals anstrengend genug auch nur mit den Standartsachen. Allerdings hatte ich da aber auch noch nicht Erfahrung die ich heute habe..
            Hallo Para,

            dann geh doch mit Ekki an den Idrosee. Dort bieten die Achenseeler inzwischen auch ein ST an. Man hat ca. 1.000m Arbeitshöhe. Allerdings ist die Mittagspause lang wg. Ora (vermutlich genau so wie am Gardasee), d.h. morgens 2 Flüge und nachmittags max. nochmal 2. Aber mir haben 4 Flüge am Tag völlig gereicht.
            Wir waren letztes Jahr dort und haben 3 Tage lang viel gelernt und ein sehr aufmerksames Team (am Start, am Ufer und im Boot) gehabt dass bei einer Wasserlandung in ca. 15. sec beim Piloten war.
            Kann ich nur empfehlen.

            Viele Grüße
            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X