- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diedamskopf am Freitag fliegbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?

    ... nun, war jemand heute am Diedamskopf oder in Bezau? Mich haben die, wenngleich auch schwachen, Ost-Werte am Morgen davon abgehalten, habe den Tag zum groundhandling genutzt - es waren recht "sportliche" Bedingungen.

    Liebe Grüße, Matthias.

    Kommentar


      #17
      AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?

      Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
      ...sehr schwachen SO-Wind und die Thermik könnte schon bis etwas über 2000mNN reichen (hab zZt aber kein genaues Bild der Schneesituation an den Südhängen dort, daher mich nicht drauf festnageln .
      Bin auch gespannt gewesen. Bei den Windprognosen sind die Karten heute morgen vom ursprünglichen schwachen SO auf schwachen ONO gegangen (so scheints auch gewesen zu sein):

      Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 04.03.2011, 18:23. Grund: wind
      ...

      Kommentar


        #18
        AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?

        Nach Mittag ließen wir uns eine Zeit in Bezau von Rücken- und Seitenwinden foppen. Gab viele Startabbrüche zu sehen, trotz insgesamt sehr schwachem Wind.

        Wir zogen dann weiter zum Didi. Dort empfing uns lt. Messstation 10 km/h SO bis O. Vor Ort war der Wind dann recht schwach, ich brachte aber trotzdem 2 Startabbrüche fertig, weiss nicht wieso. Beim dritten Mal klappte es dann. Ein Kollege flog am Didi heute 4x, scheint also schon halbwegs gegangen zu sein.

        Thermisch war nicht so der Knaller, da hatte ich im Jänner schon bessere Tage. (Edit: Mag aber sein dass ich zu doof war und/oder nicht alles gesehen habe, es gibt ja immer ein paar die es irgendwie schaffen... @sonnenscheiner: Kann sein dass Am Didi dann wirklich ein wenig Nord mit dabei war...)

        LG, Paul
        Zuletzt geändert von smi; 04.03.2011, 19:36.

        Kommentar


          #19
          AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?

          Zitat von noah Beitrag anzeigen
          ... nun, war jemand heute am Diedamskopf oder in Bezau? Mich haben die, wenngleich auch schwachen, Ost-Werte am Morgen davon abgehalten, habe den Tag zum groundhandling genutzt - es waren recht "sportliche" Bedingungen.

          Liebe Grüße, Matthias.
          war zum arbeitsfliegen dort. für abgleiter war's perfekt. schwachwindig, selbst mir ungelenkem passagier kein problem. o, manchmal oso.

          Kommentar


            #20
            AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?

            Ich habs mir kurzfristig überlegt und bin doch nicht zum Diedamskopf sondern bin in Bezau geflogen.

            Es wurde ja schon erwähnt, der Wind war nicht der Brüller, aber es ging mit etwas mehr Beinarbeit.

            Einen Abbruch hatte ich auch bei den Verältnissen. Dennoch war es ein schöner Tag.

            Grüssle Harry

            Kommentar


              #21
              AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?

              Bin heute 2 Mal in Bezau geflogen (ohne Startabbruch)

              Kaum Wind, insofern kein Problem. Schulung war auch vorort.

              Groß thermisch ging's allerdings nicht.

              Trotzdem schön!!

              Kommentar


                #22
                AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?

                Hatte gestern auch an der Bezau stopp gemacht.
                Von sportlichen Bedingungen oder dergleichen war allerdings nichts zu spüren.
                Die Sonne und der Ausflug haben mir dennoch sehr gut getaugt.
                Und für zwei nette Abgleiter hat's ja auch noch gereicht.
                Freue mich nun direkt schon wenn's dann bald mal wieder richtig zur Sache geht.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?



                  EX-IR
                  T-3
                  EX-IR
                  PHI Maestro 23 + Carrera M+

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?

                    Ich fands (der Kollege, Paul ;-) geil gestern. Ich war um 10:30 Uhr auf dem Gipfel bei N/O 15-20km/h. Hat sich aber gegen 11:00 auf O eingependelt und der Wind lies nach. So mancher war gestern 1,5h in der Luft... zur richtigen Zeit.



                    LG
                    Nico
                    LG
                    Nicolas

                    abgeflogen.clothing

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Diedamskopf am Freitag fliegbar?

                      Zuerst: Der Wetterfrosch hatte Recht! Das ist auch gut so.

                      Freitag in Bezau: Schwachwindig. SO mal O und auch manchmal NO.
                      Die Luft war entsprechend Ruhig, kein Gebocke. Günter fliegt mit Gitti am Hang 1,5 Std.
                      Leicht Thermisch, max. Höhe war Hangkante. Ein grösseres Zirrenfeld ab 14 Uhr schaltete den Thermikofen fast ganz ab.

                      Samstag?
                      Fast so warm wie im Frühling.
                      Bilder und einen Kurzbericht auf meiner Seite.

                      Gruß von Peter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X