- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienklasse Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    .....also wenn ich mir hier dies ganze schmutzige Wäsche waschen in und um den Verband und irgendwelche IG's anschau (aus welchen Gründen auch immer), bin ich schon 10mal froh, dass ich keine Wettkämpfe fliege und auch ned fliegen muss. Da bleib ich lieber allein am Horizont und flieg nur "mein Ding", mit der Kiste, die nur mir taugen muss. Davon, dass dann eventuell mein Name auf irgend einer Wertungsliste auftaucht und ich mich dann auch noch wegen so nem Gewäsch hier ärgern muss, kann ich mir auch nix kaufen. Zumal die Wettkampffliegerei bis auf ne Handvoll Erlesener eh nur ne brotlose Kunst ist.
    Und bei dem Ge...... hier wird einem (zumind mir) künftig auch weiterhin Spaß und Interesse dran genommen.

    Sorry, war nur meine bescheidene, aber deutliche Meinung.

    Thorsten

    Kommentar


      #17
      Hi Leute,

      ich persönlich fliege am kommenden Freitag das erste Mal bei einem Wettkampf mit und mache mir keine Gedanken, um Geschwätz rund um die Serienklasse, Wertungslisten, DHV und so weiter.
      Für mich persönlich wird es eine interessante Erfahrung sein und dies im entspannten Rahmen auf der J/C-Challenge.
      Fliegen und viel Fun haben dies ist die Antwort auf die Streiterei um die Serienklasse!
      Ich sehe es ähnlich, wie Thorsten und mag dieses " Ich fliege besser, höher, schneller und weiter - Gelabere" sowieso nicht.
      Ich rede sicherlich gerne über die Fliegerei und auch darüber, wie geil der Flugtag war...und so weiter, aber ich möchte Spaß dabei haben und sicherlich keinen Streß ( um ja unter die Besten zu kommen).

      Pulkfliegen finde ich nicht wirklich schlimm; nur dann wenn andere zur Gefahr werden.
      Ich möchte dieses Wettkampffeeling einfach mal am eigenen Leib erleben, um hinterher zu sagen, ob mir das taugt oder eben nicht.
      Ehrgeizig bin ich dann, wenn ich etwas unbedingt machen möchte.
      Momentan möchte ich länger, höher und weiter fliegen, aber dies nur für mich selbst. Das Feedback von wirklichen Könnern ist mir trotzalledem wichtig, denn davon konnte ich bisher sehr viel lernen. Ich mag es aber nicht läppisch, sondern wirklich direkt ausgedrückt mit Stärken und Schwächen. Dies finde ich persönlich superinteressant. Dies ist auch schon neben dem Streckenfliegen - richtig- lernen das Wichtigste für mich, was ich mir von der Challenge erhoffe bzw. erwarte.

      Corinna Schwiegershausen fliegt auch Wettkampf, um Fun zu haben und die Leute zu treffen. Dies ist ihr Erfolgsgeheimnis!

      Oli Rössel fliegt Wettkampf, weil er Spaß an der Schnelligkeit und an der Fliegerei an sich hat. Außerdem spürt man doch schon, ob man nun das Feeling dazu hat und dafür brauch man meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Rangliste oder ?


      gruß, cosima
      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

      Kommentar


        #18
        Schade eigentlich !

        Nach einem solch tollem Erfolg des German-Cups letzten Jahres wird dies alles nun von einer handvoll Leute wieder kaputt gemacht.
        Da melden sich nun dieses Jahr 120 Piloten zum German-Cup an und die Hälfte hat schon vor den ersten Durchgängen wegen der politischen Spielchen, die hier getrieben werden, keine Lust mehr daran teilzunehmen.
        Wie lange wollt Ihr (IG Serienklasse) dieses "Spielchen" eigentlich noch treiben ? Bis keiner mehr außer Euch noch Lust hat an irgendwelchen Serienklassen-Wettbewerben teilzunehmen und Ihr Euch dann endlich als die "Meister der Serienklasse" betiteln könnt (fliegerisch würdet Ihr es ja doch nicht schaffen !).
        Das Engagement, das Ihr bis jetzt aufgewendet habt um gegen den DHV (sind nicht wir alle der DHV, Remo ?) zu agieren hätte aus dem German-Cup mit Sicherheit einen der besten und angesehensten Wettbewerbe in Europa gemacht.
        So macht Ihr alle Serienklasse-Piloten und deren Wettbewerb durch Eure Querelen nur lächerlich und schreckt eine Vielzahl von Piloten von vornherein ab, am German-Cup teilzunehmen.
        Einen eigenen Wettbewerb einführen und durchführen ist ja schön und gut, dies jedoch auf Kosten eines anderen schon lange bestehenden Wettbewerbes zu tun an dem Ihr (IG Serienklasse) selbst Teilnehmer seid, ist schäbig. Seid dann doch bitte so konsequent und steigt selbst aus den DHV-Wettbewerben aus und gründet Eure eigene Wettbewerbsserie.
        Das weiteren finde ich es nicht in Ordnung, einfach Piloten in die
        "Wertungslisten" aufzunehmen, welche sich für diesen "Wettbewerb" nicht angemeldet haben und so eine Akzeptanz von Eurem Tun dem DHV gegenüber vorzugaukeln, die nicht existent ist.
        Wenn wirklich so viele Piloten hinter dem stehen, was Ihr tut, so hättet Ihr ein solches Vorgehen doch nicht nötig, oder ?!
        Ich jedenfalls bin mit diesem Vorgehen nicht einverstanden und verlange eine Streichung meines Namens von den "Wertungslisten" der IG Serienklasse.

        Ich jedenfalls fliege Wettbewerb, weil ich da Leute treffe, die ich sonst das ganze Jahr über nicht sehe und weil einfach die Gaudi und die Atmosphäre vor oder nach dem Wettbewerb und die Spannung und Konzentration während des Wettbewerbs einzigartig sind.
        Ach ja und gewinnen ist doch auch mal ganz schön, oder ?!?

        Mit besten Grüßen

        Matthias Raab

        Kommentar


          #19
          Abmelden aus Serienklassenmeisterschaft

          Hab eine Anfrage unter o.g. Wortlaut (Bsp. M.Stübing) an den DHV gestellt.

          Antwort von St. Mast:

          "Hallo Ulrich,
          wenn die Sperrklausel vom SpFa beschlossen wird, werden alle Piloten die auf der Serienklasseliste erscheinen für 3 Jahre gegroundet. Das bedeutet eine Ligasperre für 3 Jahre. Wenn du nicht auf der Liste geführt werden willst, solltest du dich an die Serienklasse wenden und auf die Streichung bestehen.

          St........."

          Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: ich find die Vorgehensweise von beiden Seiten eine Sauerei. Sowohl von der IG-Sereinklasse -die Leute ungefragt auf die Liste setzen, als auch auch vom DHV - ich soll mich selbst um die Streichung von der Liste bemühen, um mich nicht etwaigen Nachteilen auszusetzen.

          Interessant wäre die Frage noch, ob die Sperre nur für sie Liga gilt (s.o.) oder auch für G-Cup gilt!

          Stelle mir gerade die Frage, ob ich mich zukünftig dem ganzen (bürogratischen)Wettkampfsch... aussetze oder stattdessen die gesparten Finanzen in i.d.R. ergiebigeren Flugwochenenden investiere (OLC).

          Den sportlichen Gedanken kümmert keine S.., Uli

          Kommentar

          Lädt...
          X