- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

    Zitat von Bair
    Aber die in immer mehr Lebensbereichen grassierende Verbieteritis nervt schon total.
    ...ach wär das fluggebiet noch in richtiger tirolerhand.... ....kann nicht der gründhammer markus das patronat über das gebiet übernehmen? der weiss ja auch, dass fliegen mit schirmen über 1-2er klassifizierung freude macht und auch beherrschbar ist. unfälle gibt es leider bei allem und auch überall!

    Kommentar


      #17
      AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

      Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
      Kürzlich entkam ein Flugschüler nur knapp dem Tod nachdem er solange "genickt" hat bis er im eigenen Segel gelegen ist, wenige Sekunden vorm Aufschlag schaffte es der Schüler die Rettung irgendwie rauszuwerfen und so ist ihm nichts passiert.
      erzähl mal näheres über diesen vorfall! war das im selben tal? auch per pn. merci, b.

      Kommentar


        #18
        AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

        Ja war auch am Elfer aber das sollen die Leute von der Flugschule am besten selber kommentieren denn mitlesen tun sie sicher.
        Die Quintessenz habe ich ja schon erzählt, jedenfalls hat ein Schüler solange genickt bis er im eigenen Segel gelegen ist. Anscheinend gab es Probleme mit dem Funk......

        Kommentar


          #19
          AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

          Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
          Ja war auch am Elfer aber das sollen die Leute von der Flugschule am besten selber kommentieren denn mitlesen tun sie sicher.
          Die Quintessenz habe ich ja schon erzählt, jedenfalls hat ein Schüler solange genickt bis er im eigenen Segel gelegen ist. Anscheinend gab es Probleme mit dem Funk......
          das wär jetzt wirklich einen bericht aus erster hand wert, oder? ich denk mal, eine stellungsnahme wird demnächst erfolgen.

          Kommentar


            #20
            AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

            Servus

            Keine Ahnung.....
            Monika Eller sagte es mir heute und ich sollte es nieder schreiben.
            Laut ihrer Aussage:
            Die Geschäftsleitung vom Elfer war dagegen und der Landeplatzpächter.
            Leute ich kann nichts dafür...lol..lol.
            Beim Elfer ist es halt jetzt auch verboten so wie in der Schlick 2000 und wie in anderen Ski und Fluggebieten.
            In diesem Sinne
            A Guate Saison...

            Gruß Markusstubai
            Wer sein Leben liebt der fliegt

            Kommentar


              #21
              AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

              Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
              Servus

              Keine Ahnung.....
              Monika Eller sagte es mir heute und ich sollte es nieder schreiben.
              Laut ihrer Aussage:
              Die Geschäftsleitung vom Elfer war dagegen und der Landeplatzpächter.
              Leute ich kann nichts dafür...lol..lol.
              Beim Elfer ist es halt jetzt auch verboten so wie in der Schlick 2000 und wie in anderen Ski und Fluggebieten.
              In diesem Sinne
              A Guate Saison...


              Gruß Markusstubai
              Wer sein Leben liebt der fliegt

              guate saison? was für eine saison?
              laut deinen postings gibt es keine saison mehr für die speedflyer.

              ok, damit ist das kapitel jetzt auch aufgegessen

              Kommentar


                #22
                AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

                fun! fun! fun!
                um jeden preis.
                kurz vor dem ende ein aufbäumen.

                jeder muß sein LEBEN leben.

                Kommentar


                  #23
                  AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

                  In diesem Sinne
                  A Guate Saison...

                  Ich meine damit viel Spaß und keine Verletzungen...
                  und diese Woche wird der Hammer Flugwetteralarm bis zum Wochenende...lol..lol.

                  Gruß Markusstubai
                  Wer sein Leben liebt der fliegt

                  Kommentar


                    #24
                    AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

                    Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                    Die Geschäftsleitung vom Elfer war dagegen und der Landeplatzpächter.
                    dagegen dass die Speedflyer fliegen oder gegen das Verbot.

                    Jedenfalls schade, dass gleich eine ganze Sportart gegrounded wird, weil ein paar darunter waren die meinten sie müssten sich an nichts halten. Aber da gilt dann wieder mitgefangen mitgehnagen.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

                      Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                      Servus

                      Keine Ahnung.....
                      Monika Eller sagte es mir heute und ich sollte es nieder schreiben.
                      Laut ihrer Aussage:
                      Die Geschäftsleitung vom Elfer war dagegen und der Landeplatzpächter.
                      Leute ich kann nichts dafür...lol..lol.
                      Gruß Markusstubai
                      Wer sein Leben liebt der fliegt
                      was ich auch nicht verstehe, das doppelte lol am ende des satzes („Laughing Out Loud“/„Lots Of Laughing).

                      ich finde das eher traurig als zum lachen. was ist daran so zum lachen?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

                        Cacao

                        Sollen statt der Speedflyer nur die Unfälle verboten werden, das ist ein „Super Idee“ und die Lösung aller Probleme schlechthin.

                        Und natürlich, der Überbringer der schlechten Nachricht muss bestraft werden. Wo kämen wir hin, wenn alles gleich veröffentlicht wird, was den Flugschulen oder anderen nicht passt.
                        Und natürlich Bestrafung wegen Majestätsbeleidigung bei Kritik an den Super-Fliegern!

                        Michael Grant, John Hazel. Lexikon der antiken Mythen und Gestalten. München 1997: Apollon lernte Koronis, die Tochter des Königs Phlegyas von Orchomenos beim Bade im Boibeis-See in Thessalien kennen. Er verliebte sich in sie. Da sie von ihm ein Kind erwartet, sandte er zu ihrer Bewachung einen wunderschönen weißen Singvogel. Koronis wurde Apollon untreu und betrog ihn mit dem sterblichen Arkadier Ischys, Sohn des Elatos. Der Vogel meldete dies sofort seinem Herrn. Apollon wurde wütend und bestrafte den Überbringer dieser schlechten Botschaft. Er veränderte die Farbe des Vogels in Schwarz, verdammte das arme Tier zu krächzen anstatt zu singen und fortan bevorstehendes Unheil anzuzeigen. Seither trägt dieser Vogel auch den Namen der Untreuen: Corvus Corone Corone– die Rabenkrähe.

                        Wie auch immer, ich wünsche den Verunfallten baldige Genesung!
                        der letzte satz, das ist im moment wohl das wichtigste! und dann mal schauen, ob es nicht für die zukunft ein gemeinsames miteinander im stubaital gibt, was durch eine simple landeplatzeinteilung geschehen könnte.

                        ich wünsche den speedflyern der region auf jeden fall, dass sie in ihrem tal bald wieder riden dürfen - und dass weitere unfälle dann ausbleiben!

                        wünsch euch allen einen schönen tag!

                        ps:
                        Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                        In diesem Sinne
                        A Guate Saison...

                        Ich meine damit viel Spaß und keine Verletzungen...
                        ok, verstanden!
                        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 08.03.2011, 10:17. Grund: ps:

                        Kommentar


                          #27
                          AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

                          Servus

                          Ach Leute das Lol lol..war doch nicht böse gemeint...
                          Ich und Jo waren die ersten die vom 11 er geflogen sind mit dem Speedy...und jetzt dürfen wir auch nicht mehr fliegen.
                          OK !!!!!!!!
                          Servus Markus
                          Wer sein Leben liebr der fliegt.

                          PS: Geiles Wetter heute im Stubai..lol..lol.lol.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

                            Man ist konsequent.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1050.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,8 KB
ID: 811641
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #29
                              AW: 3 Speedflyer am Elfer an einem Tag abgestürzt

                              ich gratuliere den weitblickenden tourismusverantwortlichen zu dieser entscheidung - gäste sind ja heutzutage ein wertvolles gut welches man vor sich selbst bestmöglich schützen muss.

                              schlage in diesem sinne eine Ausweitung der begrüßenswerten Sicherheitsinitiative vor:

                              1.) alkoholverbot auf allen skihütten sowie promillecheck bei allen pisteneingängen (natürlich mit drehkreuz und uniformierten kontrollorganen)
                              2.) verpflichtender, nur mittels kostenpflichtiger kurse erwerbbarer ski- führerschein mit berechtigungsabstufung blau / rot / schwarz welche bei pistenbeginn den offziellen kontrollorganen unaufgefordert vorzuweisen ist.
                              3.) CE helm und protektorenpflicht für alle pistennutzer
                              4.) verbot von ski mit weniger als 15m taillierung
                              5.) verpflichtender augen, bonitäts und fitness check bevor man eine liftkarte kaufen kann
                              6.) generelles offpiste- und skitourenverbot bei lawinenwarnstufe größer null

                              so das sollte helfen die hauptgefahren auf stubaitaler bergen nachhaltig zu bannen.

                              bin schon gespannt ob das beispiel schule macht - vor allem interessant in bezug auf die diversen absurden ideen zum thema schnellflugführerschein und dafür notwendige praxis ,-)

                              in diesem Sinne danke für die warnung und viel spass im sichertal, apropos sicher: mein geld gebe ich - wenn speeflyen am 11er nicht mehr erlaubt ist - in zukunft sicher woanders aus.

                              Gästecounter -1.


                              PS: ganz im ernst: vollpiodln (für unsere freunde im norden am besten mit in bezug auf die geistige kapazität minderbemittelte mitbürger zu übersetzen) die glauben naturgesetze gelten für sie nicht wirds immer geben , da hilft kein verbot. Aber natürlich ist es wie immer viel viel einfacher auf eine extrem kleine gruppe hinzuhauen als bei der einkehrschwunggestärkten masse anzusetzen.... erinnert mich irgendwie frappant an die reaktionen auf snowbaords mitte der 80iger oder mountainbikes mitte der 90iger... hoffe mal die analogie ist nicht nur virtuell und die sache lässt sich mit vernünftigen kompromissen regeln.

                              Bitte haltet uns am laufenden, wie sich die sache entwickelt, wär schad nicht nur um ein fluggebiet sondern ja wohl auch um eine mögliche zukünftige sommer und zwischensaison einnahmequelle für den zusehends schwächelnden tourismus in A
                              Zuletzt geändert von DonP; 01.04.2011, 20:09. Grund: typos...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X