1.
Stefan, Augen auf!
Ich sehe bei Deinem Beitrag (Auszug aus Prospekt) eine Rundkappe in Scherenstellung, keinen Papillon!
2.
Stefan Kurrle (7.8.2002):
"Ich habe vor ein paar Tagen mit einer großen Flugschule gesprochen. Da hat bei einem Sicherheitstraining ein Teilnehmer eine steuerbare Reserve dabei gehabt..."
Namen, Orte, Fakten bitte, keine Hörensagen
3.
Stefan Kurrle (6.8.2002):
"Ich bin mit der Zulassung meines „Butterfly´s“ definitiv nicht gescheitert! Im Gegenteil! Alle Zulassungstests wurden ohne Fehlversuch bestanden! Die DHV Protokolle davon kann ich gerne auf Anfrage mailen!"
Stefan Kurrle (7.8.2002):
"Einen Nachweis könnte ich Dir über dies alles raussuchen, ebenfalls dass der Butterfly getestet wurde, doch ich möchte diesen Beitrag weder mit Grafiken vermüllen, noch stehe ich hier vor Gericht. Glaub es mir einfach oder lass es bleiben!!"
Scannen, Grafik anhängen.... sonst glaub ich nichts, und wahrscheinlich auch viele Leser hier im Forum.
4.
Öffnung in geringer Höhe:
Beim Papillon bleibt immerhin doppelt soviel Zeit wie bei einer Rundkappe.
Halbe Sinkgeschwindigkeit = um 75 % reduzierter Aufschlag
Halbe Sinkgeschwindigkeit = drastisch reduzierte Verletzungsgefahr
Die Physik lässt sich nicht mit zwei Sätzen überlisten.
Bis heute habe ich noch niemanden kennengelernt, bei dessen Retteröffnung Leinen gerissen sind. Die DHV-Richtlinien dürften also gut sein.
@ Wichtelmann
Papillon hat etwa Gleitzahl 2, wenn abgetrennt wird.
Gleitzahl 1, wenn der Hauptschirm massiv bremst, wie in einem der obigen Bilder zu sehen ist. Dann sinkt er auch schneller, ca. 4 statt 3 m/s.
Peter Bruggmüller
Stefan, Augen auf!
Ich sehe bei Deinem Beitrag (Auszug aus Prospekt) eine Rundkappe in Scherenstellung, keinen Papillon!
2.
Stefan Kurrle (7.8.2002):
"Ich habe vor ein paar Tagen mit einer großen Flugschule gesprochen. Da hat bei einem Sicherheitstraining ein Teilnehmer eine steuerbare Reserve dabei gehabt..."
Namen, Orte, Fakten bitte, keine Hörensagen
3.
Stefan Kurrle (6.8.2002):
"Ich bin mit der Zulassung meines „Butterfly´s“ definitiv nicht gescheitert! Im Gegenteil! Alle Zulassungstests wurden ohne Fehlversuch bestanden! Die DHV Protokolle davon kann ich gerne auf Anfrage mailen!"
Stefan Kurrle (7.8.2002):
"Einen Nachweis könnte ich Dir über dies alles raussuchen, ebenfalls dass der Butterfly getestet wurde, doch ich möchte diesen Beitrag weder mit Grafiken vermüllen, noch stehe ich hier vor Gericht. Glaub es mir einfach oder lass es bleiben!!"
Scannen, Grafik anhängen.... sonst glaub ich nichts, und wahrscheinlich auch viele Leser hier im Forum.
4.
Öffnung in geringer Höhe:
Beim Papillon bleibt immerhin doppelt soviel Zeit wie bei einer Rundkappe.
Halbe Sinkgeschwindigkeit = um 75 % reduzierter Aufschlag
Halbe Sinkgeschwindigkeit = drastisch reduzierte Verletzungsgefahr
Die Physik lässt sich nicht mit zwei Sätzen überlisten.
Bis heute habe ich noch niemanden kennengelernt, bei dessen Retteröffnung Leinen gerissen sind. Die DHV-Richtlinien dürften also gut sein.
@ Wichtelmann
Papillon hat etwa Gleitzahl 2, wenn abgetrennt wird.
Gleitzahl 1, wenn der Hauptschirm massiv bremst, wie in einem der obigen Bilder zu sehen ist. Dann sinkt er auch schneller, ca. 4 statt 3 m/s.
Peter Bruggmüller
Kommentar