- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

    Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
    Die Preise für Flüge und Gepäck sind ein Witz! Mobilität muss teuer werden. Verstehe die Aufregung gar nicht.
    Weil die Tante mit den 17kg Koffer keinen Aufpreis zahlt, ein anderer mit einem 17Kg Rucksack jedoch schon nur wegen eines anderen Inhalts… =>Abzocke

    Kommentar


      #62
      AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

      von irgend jemand muss das Geld ja genommen werden. Moderne Wegelagerer..ich finde da klagt man auf hohem Niveau.

      Kommentar


        #63
        AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

        Also ich verreise jetzt so ungefähr 2-3 mal im Jahr mit Flugzeug und Gleitschirm. Meist mit regulären (nicht-billig) Airlines und auch schon ein paar Male mit Air Berlin (allerdings das letzte Mal bevor der Mehdorn die in den Fingern hatte und die Spanienflüge gestrichen hat). Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige, der das so macht.

        Du nimmst den Packsack, füllst Ihn auf 20 oder 23 kg (je nach Limit) auf und gehst zum Flughafen. Dort sagst Du freundlich guten Tag, legst Deine Unterlagen / Ausweis vor und und den Packsack aufs Band und dann wirst Du mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit gefragt, den Rucksack zum Sperrgepäck zu tragen, nachdem die Banderole dran gemacht wurde. Das machst Du dann und gut is. Hat noch nie nen Cent extra gekostet. Abholen tust Du den dann nach dem Flug allerdings fast immer (eine Ausnahme hat mich mal 45 Minuten und etwas Nerven extra gekostet) auf dem normalen Gepäckausgabeband.

        Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, Flugreisen mit Gleitschirm als Normalgepäck zu machen. Einmal mußte ich 1 kg Übergepäck wieder aus dem Packsack rausholen und ins Handgepäck tun. Da hatte ich auf der Rückreise nicht gut gepackt. Auch kein Problem - die Eincheck- Tante fragte sogar, ob ich das Übergepäck zahlen oder das 1 kg Umpacken will. Und einmal hab ich in nem 3. Weltland den Gegenwert einer Tasse Kaffee für 1.5 kg Übergepäck bezahlt. Probleme gibt es wenn dann mit den Gewicht.

        Natürlich ist das alles keine Garantie, nicht auch mal irgendwann an einen unkompetenten Mitarbeiter zu gelangen - aber Strukturell gibt es da kein Problem. Kann genau so gut passieren, daß mal ein Flug storniert wird oder das Gepäck zu spät kommt. Das sind Ärglerlichkeiten, die man letztendlich riskieren muß und die dann im Nachhinein ausgeräumt werden.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #64
          AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

          Hallo,

          was mas- geschrieben hat, kann ich nur voll und ganz bestätigen.

          Packsack auf max. Gewicht packen, beim Check-In freundlich lächeln und vielleicht auch nicht auf die letzte Miunte dort ankommen und alles wird gut.
          Wir praktizieren das seit 13 Jahren mehrmals im Jahr mit zwei Ausrüstungen bei verschiedenen Fluggesellschaften, und es gab noch nie Probleme ��.

          Viele Grüße
          Sabine

          Kommentar


            #65
            AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

            Ich habe auch noch nie extra zahlen müssen. Ich mache über den Packsack immer einen Rücksackreiseüberzugsack. Damit steht nichts mehr über sondern ist ein glatter sack mit nur einem Verschlusspunkt, das heisst KEIN Sperrgepäck


            Beste Grüsse,
            Christian
            Christian

            Kommentar


              #66
              AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

              Hatte auch noch nie Probleme.

              Habe immer einen Firebird Packsack von meinem Apache links gemacht, ist mit Rundumreißverschluß und Kofferförmig und einen Tragegriff aufgenäht.

              Gruß Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #67
                AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                Zitat von Moeppi
                Denkbar wäre ja noch, den GS vorab per Post zu versenden:



                40,99 Euro
                Aufpassen, wenn es ins nicht-EU Ausland geht - dann kann der Schirm bis zur Abreise im Zoll hängen!
                Zuletzt geändert von MalteJ; 06.09.2014, 13:47.
                http://malte.aero

                Kommentar


                  #68
                  AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                  Moin,

                  ich habe gerade bei der SATA gebucht. Frankfurt --> Ponta Delgada (Azoren) und zurück. Für die 15kg Sportgepäck (Gleitschirm) wollen die keinen Euro zusätzlich haben. Man muß den Kram nur vorher anmelden.

                  SATA: https://www.sata.pt/de
                  genauer: https://www.sata.pt/en/travel-with-us/sport-equipment
                  Zuletzt geändert von cbk; 01.06.2015, 14:40.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                    ich fliege ständig mit dem GS durch die Gegend und hatte noch nie Probleme. Wer kommt denn auf die absurde Idee einen GS als Sportgepäck aufzugeben ?
                    Unter Sportgepäck verstehen die Airlines Surf- oder Segelausrüstung, Fahrräder, Tauchflaschen etc.. Aber ein paar Kilos zusammengeknüllter Stoff ?
                    Man könnte Gurt und Schirm ja auch in einen Koffer stopfen und ganz normal aufgeben. Aber wenn immer mehr treudoofe GS flieger in vorauseilendem Gehorsam nach Aufpreisen für Sportgepäck betteln ? Denen kann natürlich geholfen werden.

                    Das Zeug wird ja auch immer leichter. Meinen Skyman Schirm mit leichtem Alpingurt hatte ich schon mehrmals im Handgepäck. Ein 30 kg RS ist natürlich schon ein Problem, da er einfach oberhalb der zulässigen Gewichtsgrenze für einzelne Gepäckstücke liegt. Verständlich, dass das Frachtpersonal keinen Bock darauf hat ...

                    Thomas

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                      Genauso sieht es hier aus. Wir fliegen 6x im Jahr mit den Dingern durch die Gegend. Immer mit anderen Airlines aber noch nie gab es Probleme. Einfach Schirm, Retter und Gurtzeug zusammen mit ein paar Anziehsachen in den normalen Packsack und ganz einfach aufgeben. Manche Bagpacker haben größere Rucksäcke und da wird nichts gesagt. Schwere Dinge und Elektronik etc kommen ins Handgepäck und gut ist.

                      Dazu ein immer freundliches Auftreten bei den Damen und Herren am Check-In und schon ist der Schirm weg.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                        Genau so isses

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                          Hat jemand aktuelle Erfahrung, ob das dann im realen Leben auch so praktiziert wird
                          oder wird man evtl. einfach "durchgewunken"?
                          Speziell zu KL-Müll und Amsterdam: Kein Problem. Selbst mein 18 kg GS Packsack mit 5 kg extra Klamotten auf 23 kg aufgelastet - aufgepolstert paßt in die automatischen Aufgabeboxen und wird nicht beanstandet.
                          Bevor es die auto-drop-off Boxen gab, ging es manuell auch immer ohne Probleme.

                          Achtung KLM/AirFratze: Bei den billigen Tarifen ist kein Aufgabegepäck mehr inklusive! Erst FlyingBlue anmelden und dann zum halben Preis online dazu buchen. Beim Preisvergleich im Geiste rund 50 EUR draufrechnen zu anderen "Full Service" Airlines. KLM&AirFrance ist mittlerweile irgendwo zwischen den Billigfliegern und den Normalen angesiedelt. Letzteres ist meine Meinung jedenfalls. Ihr merkt, ich bin kein Fan von denen. Aber das GS Gepäck macht keine Probleme.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                            ......und nicht mit Air France über Paris Charles de Gaulle fliegen.Wenn dein Gepäck nix gekostet hat,ist es danach weg.:-)

                            Gruss Mayer

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                              Kann ich bei meinen letzten Flügen mit AF über Paris nicht bestätigen.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                                Toi,Toi, Toi, bisher noch kein Gepäckverlust. Aber schon bei anderen Miterlebt. Umsteigverbindung voraus gesetzt, kann das bei allen Fluggesellschaften passieren. Meist gehts gut, aber dieses Risiko fliegt mit.

                                Einziger Trost: Wenn die Adressdaten gescheit angebracht sind, finden Sie es fast immer wieder. Mit was Pech erst nach 3 Wochen und der Service ist dann sicher nicht Top...
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X