- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

    ich kenne nen Studenten hier im Forum, der sich sicherlich über den Schirm gefreut hat.

    Micha0365: klasse Aktion und lass dich von den negativen Äußerungen oder Anspielungen nicht davon abbringen. Jeder hatte die Möglichkeit und jeder konnte sich melden. Warum habe ich mich nciht gemeldet. Muss ich mich jetzt auch ärgern udn nen neg. Kommentar abgeben?

    Gruß Andi
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #17
      AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

      servus leude,

      andi, ganz deiner meinung! tolle aktion micha! komisch, daß die negativmeldungen so pünktlich nach der beendigung angefangen haben!?

      die wortklauberei is furchtbar und die gegenvorschläge sinnfrei. du darfst das genau so machen wie du es willst!

      wer von den kritikern hat denn schon nen schirm nach kuba verschenkt? echtes dankeschön an alle die es tatsächlich getan haben! also laßt jedem seine freiheit!!
      die antwort liegt irgendwo dazwischen
      hauptsach´ ´s steigt!
      adrian

      Kommentar


        #18
        AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
        ich kenne nen Studenten hier im Forum, der sich sicherlich über den Schirm gefreut hat.

        Gruß Andi
        Ja, bei uns in Deutschlnad sind Studenten ärmer dran als z.B. Kubaner. Die müssen ja keine Heizung zahlen und fahren tolle Oldtimer. Die Studies i.d.R. nur VW Golf
        Der Ärmste kriegt wohl kein BAFÖG
        Hat der Ihn dann hoffentlich gekriegt oder jemand der schon 5 im Keller hat?
        Glückwunsch
        Zuletzt geändert von tjackermann; 27.03.2011, 06:31.

        Kommentar


          #19
          AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

          Muss man sich denn für alles rechtfertigen?
          Soll ich mich jetzt nachts quälen mit einem schlechten Gewissen, weil ich
          den Schirm bekommen habe und ihn meiner Meinung nach auch brauche?

          Nein ich fahre keinen VW Golf - ich besitze überhaupt kein Auto
          Bafög kassiere ich auch nicht, weil ich momentan kein Student bin sondern noch Abiturient! Ich komme aus normalen Verhältnissen und habe mir alles selbst verdient (PC Fernseher GS-Ausbildung und Ausrüstung).
          Seit ich 15 bin, bin ich in jeden Schulferien arbeiten gewesen um mir etwas dazu zu verdienen. Seit 2 Jahren arbeite ich neben der Kollegstufe das ganze Wochenende in einer Rehaklinik auf Aushilfsbasis damit ich mir das Hobby überhaupt leisten kann.
          Ich arbeite somit in den letzten 2 Jahren mehr als manch Erwachsener mit 12 Stunden am WE + Schule + Lernen. Aber ich mach es gerne !

          Ich fahre dieses Jahr noch für 2 Wochen an die Dune de Pyla und da kam es mir grad gelegen dass Michael den Schirm ausgeschrieben hat, weil ich keine 500-1000€ für einen
          Zweitschirm übrig habe!!! Und meinen eigenen den ich jetzt nach einem Jahr abbezahlt habe, hätte ich nur sehr schmerzlich hergenommen.

          Ich werde den Tsunami höchstwahrscheinlich nach meinem Urlaub hier wieder ausschreiben, ebenfalls gegen eine Gebühr für ÄoG. Wer dann an Cuba spenden will
          kann dass sehr gerne tun.


          Noch fragen?

          Kommentar


            #20
            AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

            Lukas, sei net doof und behalt die Tüte. Manche scheinen einfach nur alles besser zu wissen. Kannst du ja hergeben, wenn du mal dein Studium hinter dir hast und dein eigenes Geld verdienst.
            Vielleicht gerade deshalb hat dir Michel vielleicht den Zuschlag gegeben. Nämlich nen Schüler, der für sich auch noch hart arbeiten geht.
            tjackermann ist wieder einer der die Leute besser kennt, als die Person über sich selber. es gibt auch Cubaner die nicht frieren müssen, gutes Geld verdienen und jeden Tag drei Mahlzeiten auf dem Tisch haben. Sorry habe jetzt genau so verallgemeinert wie tjackermann. Es gibt auch arme Studenten, ohne Auto, die in der letzten Absteige wohnen und manchmal nicht wissen, wo sie sich was zu essen kaufen können, weil Bücher und Studigeld wieder zugeschlagen haben.

            nur noch kopfschüttelt:

            tjackermann: wirf dich doch auf den Boden, strampel und kreische ääääähhhh ich habe keinen Schirm geschenkt bekommen.
            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

            Kommentar


              #21
              AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

              So genau hab ich das dem Michael nichtmal geschrieben, weil ich keinen großartigen Mitleidsbonus wollte. Aber wenn ich hier lese, dass Studenten nen VW Golf fahren und sowieso vom Bafög ein fettes leben haben dann versteh ich die Welt nichtmehr. Das ist halt der auffällige Teil der Studenten der ins Auge sticht. Oder die, die von Mami und Papi nen Golf zum 18. bekommen und dann weinend zusammenbrechen weils doch kein Audi geworden ist (nicht lachen alles schon mit eigenen Augen gesehen).
              Kommt mal wieder ein bisschen in die Realität zurück mit einem gesunden Blick für die deutsche Mittelschicht, die ohnehin immer kleiner wird

              Kommentar


                #22
                AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

                Er spielte wohl auf BWL-, Wirtschaftsingenieur-, Wirtschaftsinformatik- und Jurastudenten mit Polohemden und Lackschuhen an. Bei denen trifft das wohl zu. In den Ingenieursdisziplinen herrscht Überlebenskampf ohne Baföganspruch und erst recht ohne eigenes Auto. *g*

                SCNR ;-)

                Aber ernsthaft, rechtfertige Dich doch nicht, ist völlig unangebracht. War ne gute Aktion!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

                  Hallo Micha,

                  ich finde die Aktion ok.
                  Habe 1989 meine Ausbildung in Tirol gemacht, damals war ich in der 10 ten Klasse....
                  Habe mir durch Briefesortieren, bei der Bundespost nach der Schule, das Geld für die Ausbildung und einen gebrauchten (liegt noch im Keller) Schirm erarbeitet.
                  In den folgenden Jahren habe ich periodisch von "älteren" Kameraden, welche einen aktuelleren Schirm gekauft haben, die abgelegten für wenig bis gar nichts überlassen bekommen......
                  Ohne diese Förderung hätte ich diesem Hobby zu dieser Zeit nicht nachgehen können....
                  Vielen Dank an alle, die mich damals durch ihr "geschenktes Equipment" als Schüler und Azubi unterstützt haben.
                  Ich denke oft und mit einem Lächeln an diese Zeit, wir waren Fliegerkameraden........:-)




                  Martin.
                  Zuletzt geändert von groundcontrol; 29.03.2011, 18:06. Grund: Stimmt..Smiley geändert, da ja eigentlich eine positive Erinnerung

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

                    Sodala, der Schirm befindet sich nun in meinem Besitz und wird die Woche mal ein bisschen gelüftet.

                    Leider war kein Innenpacksack dabei.
                    Daher die Frage wer denn so einen (gibts da unterschiedl. Größen?) noch daheim hat und gegen ein Entgelt entbähren könnte?

                    Grüßle, Lukas der morgen das 13-jährige Martyrium hinter sich lässt

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

                      Hallo Lukas,

                      schick uns einfach Deine Adresse per e-mail, wir können Dir da gern kostenfrei weiterhelfen.

                      Grüße

                      Guido Reusch
                      Ltr. EAPR Musterprüfstelle

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Habe wieder mal einen Schirm zu verschenken

                        Und nochmal einen Dank, dieses mal an Guido, für einen Innenpacksack der scheinbar für den Schirm gemacht ist.

                        @ Guido: Was heisst bei euch "Fertig für gelber Sack" ? Ich kenne nur die gelbe Tonne und da wird der Schirm noch lange nicht landen :P

                        War dann heute auch gleich mal 2 Stunden auf der Wiese und wollte den Tsunami mal steigen lassen. Ich hab garnichtmehr an meinen "kleinen" gedacht, weil der Schirm einfach so Spitze ist beim rückwärts Aufziehen. Er windet sich vielleicht ein bisschen mehr, aber durch den direkteren Bremszugriff finde ich, dass diese Sorte Schirme wesentlich schneller wieder unter Kontrolle gebracht werden kann (wenn man weiss was man tut und nicht grobmotorisch an irgendwelchen Leinen rumreisst).
                        War ja bisher gegenüber den Statements von JN und Co. recht skeptisch, was die Sicherheit betrifft "2-3er aktiv geflogen sind sicherer als 1-2er" (sinngemäß). Mittlerweile denke ich, dass das wirklich zutreffen könnte. Ich überlege sogar ob ich ihn nicht checken lass sollte und mal mitnehmen zum Sicherheitstraining.

                        Also nochmal vielen Dank an Michael, ohne dieses Angebot hätte ich wohl noch ewig darauf warten müssen wie sich ein 2-3er "anfühlt".
                        Werde die Leinen die nächsten Tage mal nachmessen ob die Trimmung noch halbwegs stimmt, weil er beim aufziehen im schwächeren Wind partous nicht steigen wollte - zog vielmehr eine Schirmwand quer über die Wiese.

                        Gruß
                        Lukas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X