- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartBird - Weltweit erstes Vogelflugmodell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: SmartBird - Weltweit erstes Vogelflugmodell

    Zitat von cooly Beitrag anzeigen
    Erzeugt das nur bei Raumwind oder Vor dem Wind Kursen Vortrieb, oder auch auf Halber Wind oder am Windkursen?
    Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
    Festo tut doch nicht so als ob sie die Ersten wären.

    servus leude,

    @oberflow: zitat von der webseite: "Damit gelingt Festo erstmals eine energieeffiziente, technische Adaption des natürlichen Vorbilds."
    wenn man nur ein wenig auf youtube schaut, zb. das video das ich vorgestellt habe, da verdrehen sich die flügel auch. von daher ist es, wenn auch eine sehr gelungene weiterentwicklung. neu ist vlt. daß die torsion aktiv gesteuert wird und der wahrlich erstaunliche wirkungsgrad.

    aber ich will nicht mit dir streiten, dazu ist mir das thema wirklich nicht wichtig genug. hab mich jetzt auch nur kurz damit befaßt, weils hier halt grad aufkam...

    @cooly: hier sieht man, daß man den "zugdrachen" bis ca. 50° am wind nutzen kann. kurshalten scheint kein problem.
    ist ein schwert nicht nur gegen die krängung? aber mit segeln hab ich nix am hut. hier wird beschrieben, daß diese jedenfalls nicht ins gewicht fällt.

    bin auf der suche drübergestolpert: weil wieviel man einsparen kann in der praxis hätte mich auch interessiert...

    ps: hier ein bissal was über die treibstoffersparnis: Ergebnis dieser Berechnung ist ein Ersparnispotenzial, je nach Schiff, zwischen 10 und 35%.

    ps: ach stimmt; man kanns auch so lesen, daß es dieser firma zum ersten mal gelingt. (statt erstmals überhaupt) naja die kleinen feinen tricks der pr-profis...
    Zuletzt geändert von achilleos; 14.04.2011, 11:13. Grund: post scriptum
    die antwort liegt irgendwo dazwischen
    hauptsach´ ´s steigt!
    adrian

    Kommentar

    Lädt...
    X