- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vol libre - ich glaube!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vol libre - ich glaube!

    Also mich hat die Polizei schon kontrolliert bei uns im Schwarzwald. Ich war nur beim Schirm händeln, bin nicht gestartet. Die wussten schon was von Startplatzzwang.
    Hans-Martin

    Kommentar


      #17
      AW: Vol libre - ich glaube!

      In den Vogesen/Frankreich bin ich mal im Val de Thur aussengelandet (irgendwo hinten vor dem Lac de Kruth).
      Die Polizei kam vorbei und machte mich darauf aufmerksam das dies verboten sei und ich die offiziellen Landeplätze einzuhalten hätte.

      Kommentar


        #18
        AW: Vol libre - ich glaube!

        Letztens kamen bei uns mal die grünen Freunde bei ner Groundhandlingsession vorbei. Wir waren auf einem großen Feld, der Bauer/Besitzer hatte uns erlaubt dort Aufziehübungen zu machen. Die Polizei wurde anscheinend von jemand Drittem gerufen, der sich wohl aus irgendeinem Grund an unserem Tun gestört sah. Der nette Polizist lies sich von uns erstmal die Gesetzeslage erklären und nahm dann unsere Personalien auf, zusammen mit der Aussage, auf der Wiese nicht starten zu wollen, sondern nur Aufziehübungen zu unternehmen.

        Aber: Wäre das eine Kante gewesen an der wir gesoart hätten, o.Ä., so wäre das mit Sicherheit weiter verfolgt worden!

        Kommentar


          #19
          AW: Vol libre - ich glaube!

          Zitat von querformat Beitrag anzeigen

          Also: tolles Gelände gefunden, Leute zusammentrommeln und zulassen...


          .... und einen Verein gründen, eine Gästeregelung beschließen die eher ungastlich ist und alles ist beim alten.

          Kommentar


            #20
            AW: Vol libre - ich glaube!

            Zitat von HH20 Beitrag anzeigen
            .... und einen Verein gründen, eine Gästeregelung beschließen die eher ungastlich ist und alles ist beim alten.
            "Ungastliche Gästeregelungen" *LOL*

            Kommentar


              #21
              AW: Vol libre - ich glaube!

              [I][QUOTE=Quaxi;301641Im Gegensatz dazu, wenn mann am Abend irgendwo einen gemütlichen Feierabendsoaringflug macht (keine Einflugschneise, keine Flugverbotszone, Bauer gefragt ob Start erlaubt....) sollte man sich nicht den Kopf über Bußgelder zerbrechen, oder? Oder schon ??? [/I]

              Es geht nicht um ein paar zertretene Grashalme obwohl auch die mancherorts Grund zum Geldmachen genug sind, es geht um die Einhaltung der, mit zBsp der Jägerschaft ausgehandelten erlaubten Flugzeitfenster die, sobald überschritten, eine Verlängerung der Starterlaubnis erschweren oder verhindern.

              Am besten vor Startvorhaben gut informieren und auch Rücksicht auf die Eingeborenen-Flieger nehmen, deren Gebiete wegen eines Luftikus gesperrt werden können.
              Zuletzt geändert von Cowboy; 21.04.2011, 11:44. Grund: korrektur

              Kommentar


                #22
                AW: Vol libre - ich glaube!

                Tja, man glaubt es kaum, wie schnell in D-Land die Staatsgewalt auf der Matte steht.

                Starten ohne genehmigten Startplatz ist in D-Land ein Verstoß gegen das Luftrecht und somit strafbar !! Es ist nicht hilfreich, wenn Gesetze bewußt übertreten werden.

                Benachbarte Geländehalter und lokale Flieger sind immer die Schuldigen. Sie werden von allen Seiten für solche Aktionen zur Verantwortung gezogen. Das ist leider kein Scherz.
                Dabei reicht oft schon das Stammtischgeschimpfe, was sich diese "Bunte Tücher Flieger" wieder alles rausnehmen.

                Will man dann ein Gelände zulassen, muss man "Verbrannte Erde" wieder aufforsten. Wenn überhaupt noch jemand zuhört.

                Lasst einfach mal den Egotrip beiseite und denkt zur Abwechslung mal an die gesamte Fliegerschaft.

                HG

                Kommentar


                  #23
                  AW: Vol libre - ich glaube!

                  Oje, dann ist es wahrscheinlich wirklich schon so schlimm bestellt.
                  Naja, das wollte ich ja nur wissen. Also am besten wirklich einfach an die gesetzmäßigen Gebote halten und gut ist.
                  Dachte echt nicht, dass in diesem wirklich großen Land derart hart durchgegriffen wird

                  Ich geh dann einfach wiedermal in Ösi-Land fliegen

                  schöne Flüge noch

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Vol libre - ich glaube!

                    Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                    Ich geh dann einfach wiedermal in Ösi-Land fliegen
                    Alles vieel entspannter dort.....jedoch, gestern mal den Drachen LP. in A.-buch genommen, da der offizielle mir sehr turbulent vorkam.

                    Gestrenge Frage des Besitzers nach dem warum und mein GS doch kein Drachen sei - oder etwa doch die etwas provokante Frage.

                    Nun, ich erklärte ihm was zu erklären war, wollte ihm einen Ausgeben, lehnte er dankend ab. Aber es nähme überhand mit den GS. auf seinem Grund und das wollte er nicht haben.

                    Also Gleitis, seid hiermit gewarnt und nehmt nicht den HG-LP. vor allem nicht um schneller im Gasthaus Landamman zu sein - sei auch eine Erklärung von GS. Piloten sagte mir noch der Grundbesitzer!

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Vol libre - ich glaube!

                      Tja, es könnte so schön sein.

                      Es gibt bei uns um die Ecke einen Osthang, der mich auch schon in Versuchung geführt hat.
                      Das Vertrackte ist eben der enge öffentliche Raum in dem für das offizielle Fliegen (was oft mit einer größeren Anzahl von Fliegern einher geht) mühsam Platz erobert werden muss.

                      Die schwäbische Alb ist relativ gut ausgestattet mit Fluggeländen, viele StreifenSchupos wissen zumindest ungefähr über die Rechtslage Bescheid, vor allem wissen aber die zahlreichen Freifluggegner um die Rechtslage, die Position der legalen Fluggelände und auch über die netten einladenden Plätzchen, gegen deren Legalisierung gerade sie womöglich streiten.

                      Es ist wirklich schade, aber es ist halt wirklich oft so, dass die Schwarzflieger den etablierten Geländen bei uns das Leben (manchmal noch) schwerer machen.

                      Nutzen wir den legalen Rahmen, freuen uns, dass uns die echten Flieger (z.T.) ernst nehmen und man z.B. um die CTR Stuttgart in Koexistenz mit den Segelfliegern temporär freigegeben Korridore nutzen kann.

                      Gruetzi WD

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X