- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

    Hallo

    Ich Fliege nun auch schon recht lange und ich habe nicht den Eindruck das es voller geworden ist.

    Wenn sich die Münchner Schikaria an einem Ostersamstag in Kössen oder am Tegelberg sammelt ist es natürlich voll. Ich habe über die Jahre aber durchweg beobachtet das zu den Prime-Time Zeiten wie Brückentage ,Ferienzeiten an Wochenenden es sich den "Zentren" Knubbelt. Wer es lieber etwas leerer mag fährt halt etwas raus.

    Eine Begrenzung der Lizenzen halte für unangemessen und für ineffektiv. Davon wer denn das ganze bitte kontrollieren soll mal ganz zu schweigen.

    Liebe grüße
    euer
    Thomas
    Zu finden bei www.paderadler.de
    Bei YouTube & Picasa als Paderadler

    Kommentar


      #17
      AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

      Ich bin dafür das männliche Flieger erst ab 40 fliegen dürfen und weibliche nur BIS 40

      SCNR

      Claus

      Kommentar


        #18
        AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

        Ich finde es gerade geil wenn ein paar Leute mehr in der Luft sind. Wenn ich mal im Baum lande, weiß ich das irgendwann Hilfe kommen wird ^^

        Mal so nebenbei: Wer fliegt heute/im Moment ?? Ich sitze an der Arbeit bis heute abend ;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( (((8
        Zuletzt geändert von PaRaJuNkIe; 24.04.2011, 14:03.

        Kommentar


          #19
          AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

          Mich hat mal einer beim Kitesurfing abgeschossen. War sehr uncool

          Kommentar


            #20
            AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

            Hy,

            machen mögen halt Staus und müssen in jeden rein.

            Nicht meine Sache, wo es sich zu sehr häuft sind auch viele Deppen ( überforderte oder Blinde Unterwegs ) ich mach dann die biege und such mir ein ruhigeres Plätzchen.

            Bevor mich so einer abschießt.

            Der Hammer war vor Jahren am 3.10. canazei Dolos locker mehrer hundert Flieger unten, oben und am Start, darunter viele Könner ? Caos perfekt, bei widrigen Bedingungen. Also nicht erst eine Erscheinung von heute.

            Bevor es zu eng wird lieber ausweichen, wo anders ist es auch schön, und Hotspots zu Stoßzeiten meiden.

            Grüße Limeric

            Kommentar


              #21
              AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

              Ich schreibe jetzt noch einen belanglosen Beitrag um zu zeigen das es mich ankotzt das ich heute nicht fliegen gehen kann und dafür an der Arbeit sitze.

              ^^


              PS: Am geilsten finde ich den Steil-Startplatz in Bassano wo sich alle schön anpissen wer wie lange braucht um zu starten !!! :-)

              Kommentar


                #22
                AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

                Hallo
                Frustriert bin ich auch ein bißchen. Da haben wir 4 freie Tage mit Hammerthermik und der Wind ist zu stark. Echt dämlich. Und in den Alpen und Süddeutschland fliegen sie sich ´nen Wolf.
                Abgesehen davon bin ich dafür,allen die Scheine zu entziehen,die nach 2000 den Schein gemacht haben. Dann ist endlich wieder Platz. Heute waren echt 3 Leute auf einmal am Startplatz in Kella,solche Massen müssen echt nicht sein. Um mal an der Kante zu gucken war wirklich Körperkontakt angesagt.

                :-) Gruß Mayer und morgen soll´s noch voller werden.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

                  So!!! Feierabend ! Da ich aber morgen frei habe, setz ich mich gleich ins Auto und fahre zum Tegelberg (sind ja immerhin 500 km). Ich war da aber noch nie.. Muss ich was beachten (Flycard, Flugverbotszonen usw.) ????
                  Oder kann mir jemand noch ein anderes schönes Gebiet empfehlen ?????


                  Grüße

                  Para

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

                    Zitat von PaRaJuNkIe Beitrag anzeigen
                    So!!! Feierabend ! Da ich aber morgen frei habe, setz ich mich gleich ins Auto und fahre zum Tegelberg (sind ja immerhin 500 km). Ich war da aber noch nie.. Muss ich was beachten (Flycard, Flugverbotszonen usw.) ????
                    Oder kann mir jemand noch ein anderes schönes Gebiet empfehlen ?????


                    Grüße

                    Para

                    Du brauchst eine grüne "Flugberechtigungskarte" in der Dir bestätigt wird, dass Du eine Einweisung hattest. Bekommst Du bei den ansässigen Flugschulen/Lehrern.
                    Dann musst Du Dich im Buch das an der Kasse liegt registrieren und bekommst eine "Flugberechtigungsnummer", naja und bei der Auffahrt solltest Du Dich vor Einstieg in die Gondel in das dort ausliegende Buch mit dieser Nummer und Deinem Namen eintragen.

                    Greetz,
                    Kai

                    PS: Für HG wird meines Wissens eine tgl. Landegebühr erhoben, für GS nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

                      Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                      Du brauchst eine grüne "Flugberechtigungskarte" in der Dir bestätigt wird, dass Du eine Einweisung hattest. Bekommst Du bei den ansässigen Flugschulen/Lehrern.
                      Dann musst Du Dich im Buch das an der Kasse liegt registrieren und bekommst eine "Flugberechtigungsnummer", naja und bei der Auffahrt solltest Du Dich vor Einstieg in die Gondel in das dort ausliegende Buch mit dieser Nummer und Deinem Namen eintragen.

                      Greetz,
                      Kai

                      PS: Für HG wird meines Wissens eine tgl. Landegebühr erhoben, für GS nicht.
                      Das ist jetzt aber ein Witz, oder?
                      Gruß, Mike

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

                        Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                        Das ist jetzt aber ein Witz, oder?

                        "Jeder Gleitschirm- und Drachenflieger muss eine Einweisung in das Fluggelände erhalten. Für die Gleitschirm-Flieger wird eine sogenannte "Grüne Karte" als Flugberechtigung am Tegelberg ausgestellt. "

                        Nachzulesen:



                        Gruß,
                        Kai

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Lizenzen

                          Hab noch nie beobachtet, dass das dort so gehandhabt wird. Wir Piloten oder die anwesenden Lehrer haben interessierten Neulingen einfach eine Einweisung gegeben und das wars dann auch schon.

                          An der Talstation gibt es ein Buch, wo sich Flieger eintragen soll(t)en, aber das kontrolliert auch fast nie jemand. Das mach ich aber immer, kann ja mal sicherheitsrelevant sein.

                          HG kaufen ne Landekarte.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Lizenzen

                            Naja, nur weils nicht kontrolliert wird, heisst es nicht, dass es nicht so gültig ist.

                            Du kannst auch ohne Lizenz fliegen - wird ebenfalls fast nie kontrolliert...

                            Sind halt die Auflagen des Geländehalters (siehe Link) und ob/wie man sich dran hält ist die eigene Sache und ob/wie der Geländehalter das nicht daran halten sanktioniert ist seine Sache.

                            Gruß,
                            K.

                            Kommentar


                              #29
                              AW:Zu viele Flieger? Stop bei Fliegerlizenzen?

                              Der war gut.

                              Vlado

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Lizenzen

                                Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                                ...Du kannst auch ohne Lizenz fliegen - wird ebenfalls fast nie kontrolliert...
                                Genau, dann könnte man die Lizenzvergabe einfrieren, dem Papier/Statistik ist genüge getan und Alle fliegen doch! (Um mal wieder beim Thema zu bleiben.)

                                WA

                                PS.
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X