- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschnupfen/Allergie beim fliegen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Heuschnupfen/Allergie beim fliegen...

    Also warum auch immer, aber was noch hilft sind Naturheilmittel und die Homöopathie.
    Habe mir dadurch die ganzen anderen Medikamente sparen können.

    z.B. :Hewallergia Tropfen , Fa. Hevert
    oder auch Heuschnupfenmittel Tabletten , Fa. DHU
    Außerdem mein Allergiker - Geheimtip:
    Kolloid K, Spenglersan - Meckel, wird in die Haut eingerieben - AUSPROBIEREN !!!

    alles ohne Chemie und ohne Nebenwirkungen,

    Grüßle, Jo

    Kommentar


      #17
      AW: Heuschnupfen/Allergie beim fliegen...

      Eine Antwort die mich per PM erreichte und auf Nachfrage von mir geposted werden darf...

      "Hallo!

      Muss vor allem Uli Straßer zustimmen.

      Beim Fliegen hab ich auch keine Probleme, denke aus den von Uli erwähnten Gründen. Will ich am Landeplatz meine Ruhe haben, nehme ich Xusal. Das ist verscheibungspflichtig. Es macht kaum müde und wird deshalb Linienpiloten empfohlen. Auch kann ein leicht cortisonhaltiges Nasenspray sehr helfen. Es macht auch keine Nebenwirkungen, wie beispielsweise Cortison in Tablettenform (z.B. Budesonid, auch verschreibungspflichtig). Hatte erst Angst vor Nebenwirkungen, da Cortison echt böse sein kann. Das ist aber bei dem Spray so lokal und gering dosiert kein Problem.

      Entspannung, viel Sport und positiver Stress haben bei mir super geholfen. Hatte früher wöchentliche Asthmaanfälle, jetzt brauche ich nur noch 5 Tabletten Xusal pro Sommer...

      Viele Grüße und einen Heuschnupfenarmen Sommer!!!"


      i.A. Alfons

      Kommentar


        #18
        AW: Heuschnupfen/Allergie beim fliegen...

        Servus zusammen,

        war als Kind/ Jugendlicher höchst allergisch gegen alles Gängige. Bin aber seit über 25 Jahren komplett beschwerdefrei, dank Laserakupunktur. Keine Ahnung wie es funktioniert, bin auch bei allem Feldenkraisschüßlerwarzenbeprechen äußerst skeptisch, aber es funktioniert... Im Jahr der Anwendung hat es gar nicht gewirkt, aber seitdem ist Ruhe und läßt auch nicht nach

        Gruß,
        Martin

        Kommentar


          #19
          AW: Heuschnupfen/Allergie beim fliegen...

          Bislang komme ich mit Cetirizin an den ganz harten Tagen ganz gut zurecht. ( Vorbeugend, wenn ich schon morgens merke, dass der Rüssel zu ist. )

          Aber wenn ich jetzt höre, dass Akupunktur was bringt sollte ich es wohl mal damit versuchen.

          Oben geht's meist, die kühle Luft tut gut. Nur in starken Schläuchen, wo auch Heuteile und Insekten an einem vorbeifliegen, geht's dann wieder los mit dem Geniese.

          Richtig hart wird es nach einer Landung nahe oder gar in einem hochgewachsenen, blühenden Gräserfeld. Da reicht die Zeit dann grad noch, den Schirm in dem Schnellpacksack zu stopfen - dann geht's schon voll ab. Hier macht es für mich Sinn Cetirizin dabei zu haben. Genügend Tempos und evtl. auch ein Nasenspray.

          Und am besten schnell in eine klimatisierte Zone ( Auto etc. )

          Gruß
          Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X