- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
    aber hier eine diskussion über das thema "freie kopien zur privatverwendung" (die nachweislich zu umsatzsteigerungen führen wenn die musik gut ist!) zu führen macht sichtlich wenig sinn
    Warum willste die hier führen? Soll ich dir die mailadresse von Sony BMG raussuchen oder schaffste das noch alleine?
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #17
      AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
      erstaunlich wie stark gehirnwäsche wirken kann...
      fehlt nur noch dass er mich als "raubmordkopierer" bezeichnet und anzeigt

      aber hier eine diskussion über das thema "freie kopien zur privatverwendung" (die nachweislich zu umsatzsteigerungen führen wenn die musik gut ist!) zu führen macht sichtlich wenig sinn
      Super Idee,

      ich bin dann dafür dass ich einen Gleitschirm (Musik) kostenlos zur rein privaten Verwendung erhalte (YouTube), denn das steigert ja dann den Umsatz des Hersteller (Komponisten) wenn ich damit herumfliege.
      Mache ich zwar nur 3 Tage im Jahr (dürfte dann etwa Deinen 2000 Klicks entsprechen) aber egal...

      Sorry aber das mit der Gerhirnwäsche kann man genauso anders herum sehen.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #18
        AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

        Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
        erstaunlich wie stark gehirnwäsche wirken kann...
        fehlt nur noch dass er mich als "raubmordkopierer" bezeichnet und anzeigt

        aber hier eine diskussion über das thema "freie kopien zur privatverwendung" (die nachweislich zu umsatzsteigerungen führen wenn die musik gut ist!) zu führen macht sichtlich wenig sinn
        Servus Thomas,

        eine in den Augen aller Beteiligten "gerechte" Lösung für dieses Problem zu finden übersteigt wohl die Möglichkeiten aller, die hier im Forum mitdiskutieren. Ob die aktuelle Gesetzeslage zu dem angesprochenen Thema sinnvoll oder nicht ist, möchte ich gar nicht kommentieren.

        Bekanntlich hat ja jeder das Recht auf eine eigene Meinung und kann tun und lassen was er will, solange er bereit ist, die in dem Land, in dem er sich gerade befindet gültigen Sanktionen für bestimmte Handlungen zu tragen. Wenn er das nicht will, muss er es auf dem politischen Weg lösen oder in ein anderes Land gehen, in dem das, was er tun will, erlaubt ist.

        Fliegergrüße

        Robert

        Kommentar


          #19
          AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

          Zitat von hob Beitrag anzeigen
          Toll finde ich auch, daß man sofort geduzt wird.
          Wie alt bist Du denn?

          Bei Social Networks ist das “Du” Pflicht. Ausnahme Xing. Aber da ist es auch so langweilig, wie in meiner Sockenschublade.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #20
            AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

            Ist das zweifelhafte Geldeintreiben und Betrügen denn erfolgreicher, wenn man - wie z.B. im Handybereich - die Leute duzt, um sie abzuzocken?

            Es ist geht halt leichter über die Lippen, "Du Arschloch" zu sagen und zu meinen als "Sie Arschloch".

            Gruß hob

            Kommentar


              #21
              AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

              Wenn man Gleitschirm fliegen möchte, muß man sich einen Gleitschirm kaufen.
              Man kann ihn deshalb kaufen, weil sich jemand Gedanken dazu gemacht hat, ihn gezeichnet und produziert hat.
              Wenn man Musik hören möchte, die sich jemand ausgedacht und produziert hat, dann muß man selbstverständlich ebenso dafür bezahlen, weil der Song jemanden gehört.
              Du kannst Radio hören, dann wird das über die GEZ zurückfinanziert an die GEMA und schließlich an den Musiker.
              Außer, jemand gibt seine Musik ausdrücklich frei. Dafür gibt es Portale.
              Ich bin selbst Hobby Musiker und mich nervt die Geringschätzung geistigen Eigentums in diesem und anderen Threads!
              Thomas

              Kommentar


                #22
                AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                Zitat von wolfgang62
                2. Ich gerne den "Nachweis" sehen moechte in dem behauptet wird das vermehrte, unentgeltliche Kopien eine Umsatzsteigerung fuer die Band/Label bringt.
                ich mache es mir jetzt nicht einfach und "verlange" den beweis für das gegenteil

                den artikel auf den ich mich beziehe finde ich leider nicht mehr in meiner sammlung... (falls doch wird er nachgereicht)

                dort hat der entwickler einer iphone-app begeistert und verwundert grafisch schön dargestellt, dass er ab einem bestimmten zeitpunkt plötzlich den zigfachen umsatz (faktor 10 oder noch höher) machte - dem wollte er nachgehen. seine vermutung war eine werbeaktion oder ähnliches... aber überraschung: der zeitpunkt war das auftauchen seiner app in den diversen "cracker-börsen"...

                das ist auch zum thema http://www.netzpolitik.org/2009/verd...hboersen-welt/

                Kommentar


                  #23
                  AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                  Zitat von pumadompteur Beitrag anzeigen
                  Bekanntlich hat ja jeder das Recht auf eine eigene Meinung und kann tun und lassen was er will, solange er bereit ist, die in dem Land, in dem er sich gerade befindet gültigen Sanktionen für bestimmte Handlungen zu tragen.
                  wie wahr! full ack

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                    Ich habe bereits für die Musik bezahlt, die gelegentlich als Untermalung oder ironische Kontrastierung in meinen Videos zitiert wird.
                    Ich habe nämlich die LP oder die CD gekauft, oder den Song von einer Bezahlplattform heruntergeladen.
                    Die Musiker und ihre Produzenten haben ihre gerechte Entlohnung für ihre Mühe erhalten. Ich beklaue niemanden.

                    Ein guter Rock- oder Pop-Song ist 5 bis 7 min lang.
                    Ein gutes Fliegervideo dagegen 2 1/2 bis 3 min.
                    Ich kann also garnicht einen kompletten Song in einem Video veröffentlichen,
                    und damit seine kommerzielle Verwertung gefährden.
                    Das will ich auch nicht, und darum lasse ich Windgeräusche oder Startplatzgespräche drin und schneide unnötige Strophen oder Refrains raus.

                    Zitat von pumadompteur Beitrag anzeigen
                    ...hat ja jeder das Recht auf eine eigene Meinung ...
                    Und zum Glück haben wir noch mehr, nämlich
                    Die Freiheit von Wissenschaft und Künsten. Ein hohes Verfassungsgut !

                    Wenn ich also ein selbstgestaltetes Video durch Musikzitate untermale oder ironisch konterkariere ist das kein Diebstahl geistigen Eigentums, sondern eigenständiges künstlerisches Schaffen.

                    Die radikale Variante, schon ein 10 sec Schnipsel als Plagiat anzusehen, ist die US amerikanische Rechtsauffassung, die hier in D nicht haltbar ist.
                    (Das ist die Grundlage für Vimeo)

                    Wenn Du die gesperrten Vidz eine Weile auf der Tube lässt, passieren lustige Dinge:
                    Auf einmal sind sie dann doch frei und daneben taucht eine Werbeanzeige auf, die zur "geklauten" Musik passt.
                    Oder der angerissene Song kann per Button von der hauseigenen Plattform kostenpflichtig heruntergeladen werden.
                    So schlimm ist das also alles garnicht.

                    Die Grenze liegt da, wo Du versuchst mit Deinen Vidz einen kommerziellen Gewinn zu erzielen.
                    Etwa Werbung für eine Flugschule, einen Fluggeräte-Hersteller oder eine Getränke-Marke.
                    Da wäre ich deutlich vorsichtiger. W.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                      And btw:

                      Nirgendwo sonst als in Deutschland ist Musik so teuer, wird eine amputierte mp3-Datei ungerührt für ~20,00 EUR als klassische "Musik"-CD verkauft und durch öffentlichen und von Lobbyisten regierungsamtlich verbreiteten Terror bzgl. absoluter Strafbarkeit und zusätzlich "prophylaktisch" erhobener Vorab-Abgaben auf nur alle möglichen elektronischen Geräte Druck erzeugt, der suggeriert, daß alle Deutschen betrügerische Permanent-Raubkopierer der übelsten Sorte sind - und damit Gewohnheitsverbrecher. Die Schäden gehen angeblich in die Milliarden - klar, wenn man am Markt vorbei den dicken Wilhelm spielt.

                      Und was höre ich unter den allermeisten Videos:

                      Uffta-Uffta-Uffta-organisierten, ohrenbetäubenden und völlig unpassenden Lärm, der als angebliche "Musik" auch noch Abmahn- und Abzock-Vereine äußerst komfortabel leben läßt und die alleinerziehende Mutter gnadenlos eine 4.000,00 EUR-Forderung für ihren 14-jährigen Sohn bezahlen darf, die sie in den sicheren Ruin treibt.

                      Justizministerin Sabine Leuthäusser-Schnarrenberger: kein Handlungsbedarf, und das seit Jahren.

                      Im Gegenteil:

                      Noch nicht einaml vor Jahresfrist riet cttv zu bezahlen, wenn man wahllos beschuldigt wird - auch bei IP-Adressen-Verwechselung, weil es billiger als ein Prozeß ist, in dem man beweisen muß, daß man nichts heruntergeladen hat.

                      Gemma, Gemma, wo leben wir eigentlich hier?

                      Gruß hob
                      Zuletzt geändert von hob; 02.05.2011, 12:26. Grund: Druck

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                        Zitat von hob Beitrag anzeigen

                        Gemma, Gemma, wo leben wir eigentlich hier?

                        Gruß hob
                        Ja warum lebst du denn dann hier ?

                        Wenn ich mir Deine Postings so durchlese ist Deutschland ja für Dich die Hölle auf Erden für Dich und Du musst jeden Tag aufs neue eine Therapie beantragen ob der Schmerzen die die Gesetze hier bei Dir erzeugen. Warum wanderst Du dann denn nicht aus ? Liegt es vielleicht daran, dass Du hier die Therapie bezahlt bekommst?

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                          Knallhart:

                          Meine uralten!!! und nicht mehr benötigten CDs hängen nur noch im meinen Obststräuchern, um die fliegenden Beerendiebe zu erschrecken.

                          Die neuen sind meilenweit von der Qualität der "Deutschen Grammophon" entfernt - nicht mehr hörenswert - und Karajan ist verstorben, die Callas auch...

                          Noch Musik-CDs kaufen? Nie und niemals nicht.

                          Für die Qualität kriegt man auch Internet-Radio per Aufnahme-Programm - schließlich zahle ich schon an den nächsten Verein, der übrigens bezeichnenderweise von einem pensionierten Polizisten erfolgreich geleitet wird:

                          GEZ

                          Die penetrante (versandte und gesetzlich zu beantwortende Fragebögen) Deutsche Gebühreneinzugszentrale (GEZ) als Mutter allen deutschen Abzockübels für angeblichen Bildungsanspruch per öffentlich-rechtlicher Massen-Serien wie "Verbotene Liebe", aber erlaubtes f....n.

                          Gruß hob
                          Zuletzt geändert von hob; 02.05.2011, 14:29. Grund: Obst

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                            Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                            Ich bin selbst Hobby Musiker und mich nervt die Geringschätzung geistigen Eigentums in diesem und anderen Threads!
                            Sicher, aber irgendwie sind die GEMA Gebühren Mondpreise.
                            Gerade als Hobbymusiker f**kt Dich die GEMA total: Einmal der Gema beigetreten kannst Du nicht mal mehr deinen ureigensten Demosong als Appetizer zum Download hinstellen ohne dafür zwei Arme, drei Beine und den Erstgeborenen zu bezahlen. Du bist nicht mehr Herr darüber mal einen gemafreien Song zu machen, denn seit dieses Teufelspakts sind alle Deine Songs gemapflichtig. Du blechst wenn Du ne Aufführung Deines eigenes Zeugs veranstaltest. Dann zahlst Du natürlich noch deine Mitgliedsbeiträge. Als Hobbymusiker hast Du null Rücklauf. Lokale Veranstalter lassen Dich nicht mehr auftreten, weil sie ja auch keine Gema bezahlen möchten. Der Unterschied zwischen GEMA und Mafia liegt darin dass die GEMA Dich legal f***ken darf.
                            ------------------------
                            http://www.youtube.com/user/philflieger

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                              @vibe
                              Zurück zum Thema:
                              Von Diebstahl spricht hier doch niemand, oder?
                              in anderen Ländern wird auch dem Wunsch der Plattenindustrie nachgekommen und die Tonspur stillgelegt. Ganz einfach... ein Lied wurde widerrechtlich benutzt, also hört man es nicht. So weit so gut.
                              In Deutschland aber, da will die GEMA auch mal mitreden, jawohl!!! Und deshalb reicht die Tonspur eben nicht, nein, hier muss das ganze Video verschwinden! Alles hat schließlich seinen und den Preis der GEMA noch oben drauf bzw. den der VG Wort, VG Bild-Kunst, GVL, VG Musikedition, GÜFA, VFF, VGF, VG Media und GWFF ! Das muss alles verwaltet und bezahlt werden, stimmts? Der Kaiser hats damals bestimmt nur gut gemeint, ok...
                              Aber Tonträger hin oder her, es drängt sich doch bei all den später hinzuerfundenen, stets nur ums Wohl der Urheber bemühten, Gerecht-verteilungswilligen Verwertungsgesellschaften irgendwie der Parasitismusgedanke auf, oder nicht?
                              Und wo fühlen sich solche, die man kaum kennt am wohlsten? Da wo sie keiner stört und die Leute Dinge sagen, wie: Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, schließlich kann ja nicht alles umsonst sein.

                              Bei der Telekom kostete der Emailversand damals neben der Einwahlgebühr eine Versendepauschale. Die böse Globalisierung und die webmaildienste aus Übersee haben dem Geschäftsmodell dann aber den Gar aus gemacht. Also hoffen wir mal, dass wenigstens die GEMA uns Deutsche vor der billigen Informationsflut bewahren kann.
                              Denn wir bedürfen eines besonderen Schutzes.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Musik für eigenes Video, warum werde ich immer gesperrt?

                                @Vibe: Also ich habe hob's Postings nun schon eine Weile vermisst.
                                Bei keinem anderen User wäre ich derart interessiert, wer hinter seinem anonymen Nick steckt wie bei ihm. zu geil haha...

                                btw: Kennt ihr das Lied "Annabell" von Reinhard Mey ?? Muss immer an das Lied denken bei seinen post's ..." du bist so wunderbar negativ und sooo erfrischend destruktiv. Annabell ach Annabell ... lala "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X