- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team5 Green geklaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Team5 Green geklaut

    Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
    "tja Fliegvögelchen" sehe ich übrigens als Provukation ;-(
    Hallo Flybird,

    Du meinst wohl eine Provokation. So wars nicht gemeint. Es sollte nur etwas auflockern. Ich wollte nicht an Deinem Ehrgefühl kratzen.
    Klappt mit Dir wohl nicht. Dann eben nicht.

    Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
    Was bringt es die Leute zu bestrafen, wenn der Schirm weg ist?
    Es geht doch darum den Schirm wieder her zu bekommen; oder?
    Im Klartext: Warum sollte man Diebe auch bestrafen. Man will ja seine Hab und Gut wieder zurück haben.
    Ich vermute das Du nicht mehr so denken wirst wenn Dir das erste Mal richte Werte geklaut werden.

    Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
    ...Jugendliche waren.
    Da ich mich selbst als ein solcher nenne, frage ich mich,
    worauf die Jungs besser reagieren:
    "Polizeiliche Drohung" - "Vermisstensuche mit Rückgabebitte"
    Auf "Vermisstensuche" werden die genau so reagieren wie auf "Polizeiliche Drohung". Nämlich gar nicht.
    Brücken wurden vom Bestohlenen genug gebaut. Sie wurden bisher nicht genutzt. Warum sollte also ein "Bitte Bitte liebe Diebe gebt mir mein Eigentum zurück" mehr bewirken?

    Kommentar


      #47
      AW: Team5 Green geklaut

      Wenn der Schirm an der Talstation angelehnt geklaut wird ist die volle
      Bestrafung angebracht!

      Wenn du aber ein kaputtes Fahrrad im Straßengraben liegend mit nimmst,
      würde ich (als Eigentümer) Dir (als "Dieb") versuchen klar zu machen,
      dass es in meinen Augen nicht kaputt war, ich es zurück haben möchte
      und die Anzeige gegen Unbekannt gegebenfalls zurück nehme, wenn
      du mir mein Fahrrad zurück bringst!

      -jetzt endlich verstanden?
      Zuletzt geändert von FlyBird; 13.05.2011, 07:45.
      www.ferdinand-vogel.de

      Kommentar


        #48
        AW: Team5 Green geklaut

        Und wenn der Schirm an der Talstation auch kaputt war? Dann wärst Du wieder verhandlungsbereit?

        Deine Wenns und Abers ändern nichts: Gleichgültig in welchem Zustand: Auch das Fahrrad am Strassenrand wegnehmen ist Diebstahl.

        Wie man mit den Dieben hinterher verfährt ist eine andere Chose. Zuvor muss man sie erst einmal bekommen.

        Kommentar


          #49
          AW: Team5 Green geklaut

          ich gebs auf Unknown!

          Bin gespannt ob es eine "Auflösung" des "Falls" gibt
          www.ferdinand-vogel.de

          Kommentar


            #50
            AW: Team5 Green geklaut

            Schirme sind mir egal, aber das mit dem Getränk gefällt mir!

            Kommentar


              #51
              AW: Team5 Green geklaut

              Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
              Wenn du aber ein kaputtes Fahrrad im Straßengraben liegend mit nimmst,
              würde ich (als Eigentümer) Dir (als "Dieb") versuchen klar zu machen,
              dass es in meinen Augen nicht kaputt war, ich es zurück haben möchte
              servus,

              stell dir mal vor des is ein total vergammeltes verrostetes fahrrad des seit mehreren wochen unangetastet im straßengraben liegt....
              keine frage, der besitzer wollte des wohl nicht mehr haben.
              aber gesetzt den fall, des is ein hochwertiges rennrad des nur einen platten oder einen achter hat?
              da kapiert man auch, daß der besitzer nur zum werkzeug holen ist und des auf jeden fall wieder haben will, oder?

              -jetzt endlich verstanden?
              sorry, is nix gegen dich persönlich, find deine beiträge sonst in ordnung!
              die antwort liegt irgendwo dazwischen
              hauptsach´ ´s steigt!
              adrian

              Kommentar


                #52
                AW: Team5 Green geklaut

                Amüsant der Streit der Streit um des Kaisers Bart hier.

                Aber von mir auch noch was

                Um einen Diebstahl überhaupt begehen zu können muss man zunächst mal eine gewisse Sicherung überwinden, die klarmacht dass das gute Stück nicht verloren oder aufgegben wurde. Also das Rad muss zB. mit einem Schloss gesichert sein, das Auto muss versperrt sein usw... Steckt zB. der Startschlüssel und die Tür ist unversperrt dann ist es iA. kein Diebstahl mehr sondern "nur" eine unbefugte Inbetriebnahme.

                So gesehen hatte WA schon recht mit seinem ersten Ansatz. Ohne Kenntlichmachung dass man gedenkt das gute Stück bald abzuholen könnte ma es tatsächlich als herrenlos betrachten, so nach dem Motto der Green wurde gefunden bevor er verloren gegangen ist.

                Natürlich nach dem hier Geschriebenen scheint ziemlich klar wessen Geistes Kind die "Berger" sind.

                PS: ich würde auch keinen Green klauen und auch keinen Schirm einer anderen Marke aber einen Blue habe ich ganz regulär erworben.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Team5 Green geklaut

                  Kletter auf die Tanne daneben, schau ob du Häuser aumachen kannst.Wenn ja fahr hin und überprüfe die Autos, sprich mit den Leuten in der Nähe, frag sie nach dem Kombi.
                  wenn das nichts bringt, es wird dort warscheinlich nur eine Tankstelle geben, Tankwart fragen oder gegebenenfalls Tankstelle überwachen.Ich bin mir ziemlich sicher das sie dich bei deiner Landung beobachtet haben. Kletterausrüstung im Auto OK, aber eine Säge ?

                  Schnapp sie dir!!!

                  LG,

                  Tom
                  Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                  (von mir)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Team5 Green geklaut

                    Zitat von wolfgang62
                    Ein Getraenk am Fusse des Baumes waere auch nicht schlecht...
                    Ich stelle öfters mal gebrauchte Getränke am Fuß von Bäumen auf...
                    Aber ungekühlt und ohne Gefäß...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Team5 Green geklaut

                      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                      Um einen Diebstahl überhaupt begehen zu können muss man zunächst mal eine gewisse Sicherung überwinden, die klarmacht dass das gute Stück nicht verloren oder aufgegben wurde. Also das Rad muss zB. mit einem Schloss gesichert sein, das Auto muss versperrt sein usw... Steckt zB. der Startschlüssel und die Tür ist unversperrt dann ist es iA. kein Diebstahl mehr sondern "nur" eine unbefugte Inbetriebnahme.
                      wahrlich eine diskussion um des kaisers bart.
                      aber mit gefährlichem halbwissen ist halt keinem geholfen!!

                      egal ob der schirm oder das fahrrad gesichert war oder nicht!!! es ist und bleibt diebstahl!! man muß keinerlei sicherung überwinden!
                      (die unterscheidung diebstahl und unterschlagung hab ich bereits hier gemacht)
                      wenn man im supermarkt kleinkram einsteckt und den laden verläßt ist das diebstahl - die kasse ist doch keine sicherung am zeitungsdiener ohne zu bezahlen ist diebstahl, muß ich noch mehr beispiele aufführen? nicht alle fahrräder am bahnhof sind versperrt, des is trotzdem kein selbstbedienungsladen...

                      es ist und bleibt diebstahl § 242 stgb.
                      sobald man eine sicherung überwinden muß, ist es diebstahl im besonders schweren fall § 243 stgb.
                      sei es eben ein schloß knacken, eine kellertür aushebeln, ect...

                      ps: wen es noch genauer interessiert:
                      durch diese wegnahme ist der äußere tatbestand (tathandlung) erfüllt! das wurde ja bereits ausführlich beleuchtet.
                      der innere tatbestand (motiv) besagt: es muß eine zueignungsabsicht vorgelegen haben. (dauerhaft für sich oder einen dritten)
                      dieser ist im allgemeinen erfüllt sobald der ggst. für sich behalten bleibt.
                      nachdem die burschen den immer noch nicht abgegeben haben -> erfüllt.
                      zb. supermarkt: ich muß den laden noch nicht verlassen haben, aber sobald ich mit der eingesteckten und nicht bezahlten ware an den kassen vorbei bin, ist auch dieser diebstahl vollendet.
                      wenn er ihn jetzt zum fundbüro bringt, ist es eine frage der begründung. wenn er sagt, er is nur nicht früher dazu gekommen, weil beruflich eingespannt, bei der bahn wollte er ihn nicht lassen, weil er die kennt und die nich zuverlässig sind, ect. der kreativität sind da keine grenzen gesetzt, wird es schwer werden den inneren tatbestand und somit die straftat strafrechtlich zu verfolgen. außer er gibt offen zu: er wollte ihn eigentlich für sich behalten, ihn hat aber des schlechte gewissen geplagt.... (das wäre dann kein versuch, da straftat breits vollendet, sondern ein rücktritt)
                      Zuletzt geändert von achilleos; 13.05.2011, 10:19. Grund: post scriptum
                      die antwort liegt irgendwo dazwischen
                      hauptsach´ ´s steigt!
                      adrian

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Team5 Green geklaut

                        Zitat von ruewa
                        Ach, *, gräm Dich nicht.

                        Weißt Du, der Anteil an Arschlöchern ist überall auf der Welt gleich verteilt. Insofern kommt's im Leben doch bloß darauf an, selber keins zu sein.
                        * sigma
                        @forix, gib dir bitte ein bissal mehr mühe.
                        damit möchte ich auf gar keinen fall sagen, daß du eins bist!!! du bist bestimmt ganz nett, wenn man dich kennen lernt. aber deinen beitrag fand ich voll daneben. oder is dir noch nie ein mißgeschick passiert?
                        selbst vielfliegern und moderatoren ist das schon passiert
                        mir übrigens noch nicht
                        Zuletzt geändert von achilleos; 13.05.2011, 11:46.
                        die antwort liegt irgendwo dazwischen
                        hauptsach´ ´s steigt!
                        adrian

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Team5 Green geklaut

                          Also Leute, ich habe grad`mal den Gesetzestext über Diebstahl durchgelesen und mich auf Wiki schlau gemacht. Ich kann euch nur eins sagen....... Jetzt bn ich total verwirrt

                          Anscheinend handelt es sich bei dem Tem 5 um einen Gegenstand der Gewahrsamlos geworden ist,- da er auf fremden Grund abgelegt oder "verloren?"war.

                          "außerhalb jeglicher Gewahrsamssphäre (z. B. Wald, Straße) verloren gegangen"
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Diebstahl_(Deutschland)

                          Damit dürfte es kein Diebstahl mehr sein sondern allenfalls eine "Wegnahme"

                          Bei Wiki steht dann:

                          Wegnahme bedeutet den Bruch fremden und die Begründung neuen (nicht notwendigerweise tätereigenen) Gewahrsams.

                          Jetzt ist noch wichtig zu wissen was Gewahrsam sein soll

                          Bei Wiki steht wieder unter:http://de.wikipedia.org/wiki/Gewahrsam


                          An einer Sache, die zuvor in Niemandes Gewahrsam war, kann man Gewahrsam begründen, indem man sie in (vorübergehenden) Besitz nimmt. So erlangt der Finder einer Sache Gewahrsam an dieser Sache.

                          Da die Tüte vorher scheinbar " Gewahrsamlos" geworden ist. War sie also in Niemandens Gewahrsam wie oben gefordert.

                          Also nur - " Wegnahme"?

                          Ich hab keine Ahnung....

                          Johann

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Team5 Green geklaut

                            Es gibt ja noch die Gewahrsamslockerung, also nicht verloren oder weggeworfen, nur liegengelassen.






                            Gruß HerlitzP

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Team5 Green geklaut

                              servus leude,

                              er ist nicht verloren gegangen, der besitzer wußte immer wo er sich befand, hatte also immer herrschaft darüber. (hätte jederzeit hingehen und ihn wieder nehmen können)
                              wer seinen packsack bei der bahn stehen läßt um noch schnell den angstbisler zu machen... dann ist der packsack auch nicht gewahrsamlos weil er auf fremden grund abgelegt ist.
                              völliger nonsens.
                              selbst wenn man nicht mehr weiß wo sich der ggst befindet, verlorener geldbeutel, und man nimmt die sache an sich um sie für sich zu behalten ist das unterschlagung. (strafandrohung diebstahl: bis 5 jahre, unterschlagung: bis 3 jahre - jeweils: oder geldstrafe)
                              unterschlagung ist es auch, wenn dem 'dieb' der ggst freiwillig übergeben wird (dem nachbarn das fahrrad leihen) und der den nicht mehr zurück gibt. also alles nonsens ob beaufsichtigt, versperrrt, o.ä.
                              freiwillige herausgabe unter vorspielung falscher tatsachen: betrug....
                              aber das führt jetzt echt zu weit und ich mag nicht mehr. wer mir nicht glauben will, muß es nicht. und wer keinen respekt vor fremden eigentum hat wird ihn auch nicht bekommen. is nich bös gemeint, nur erschöpft, bin erkältet...
                              Zuletzt geändert von achilleos; 13.05.2011, 12:40.
                              die antwort liegt irgendwo dazwischen
                              hauptsach´ ´s steigt!
                              adrian

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Team5 Green geklaut

                                Servus,
                                egal ob Kaiserbart oder Gesetz, sollte irgend jemand meinen Schirm unerlaubt bergen, dann macht er seinen Angstpiesler und Bekanntschaft mit unserer Erde.In der Regel trifft mann keine Richter oder Polizei im Wald.
                                Mit Menschen dieses Schlages werde ich nicht Diskutieren. Hoffe der Schirm landet wieder bei Sigma6
                                MFG Rob
                                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X