Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
@sigma6: Bist Du Dir sicher, daß Du die richtige Stelle wiedergefunden hast? Nicht das Dein Schirm eine Kurve weiter noch auf der Tanne hängt? Wald sieht manchmal irgendwie immer gleich aus...
.... liebe Leute. Die Versuche der jur. Definitionen, vor allem zur Besitzaufgabe sind recht "amüsant".
Denn ihr überseht ganz enorm das Zeitmoment. Wie soll man kurz nach der Baumlandung schon von einer Besitzaufgabe ausgehen? Wenn die Täter sagen könnten, das Ding hing schon wochenlang da rum ..... können Sie aber nicht. So war es femdes Eigentum, das sie ggf. durch die Bergung beschädigt haben. Da gibt es auch kein vertun. Eventulell wird sich der Eigentümer die ersparten Bergungskosten (im Wege der GoA) gegen die Entschädigungsforderung der Sachbeschädigung entgegenhalten lassen müssen.
Besitzaufgabe. pffff. das ich nicht lache.
Solchen Leuten die nicht zwischen mein und dein Unterscheiden können gehört eins vor den Latz geknallt und nix anderes. Egal was der Hintergedanke war, ob mutwilliger Klau, oder verbitterter Nichtflieger, der einfach etwas gegen die Fetzenfliegerei am Himmel über sich hat. Szenarien gibts ja viele.
Finderlohn verlangen *hahaha* der beste Witz überhaupt.
Da könnte man ja gleichgut mit 5 Abschleppwagen in der Maximilianstraße aufkreuzen, alles über 100k€ abschleppen lassen und nachher bei der Auslöse argumentieren " man hats ja gefunden" deshalb mal schön mit dem Finderlohn rausrücken.
...sollte irgend jemand meinen Schirm unerlaubt bergen, dann macht er seinen Angstpiesler und Bekanntschaft mit unserer Erde.In der Regel trifft mann keine Richter oder Polizei im Wald.
Richtig, aber später!
Zitat von oberflow
Solchen Leuten die nicht zwischen mein und dein Unterscheiden können gehört eins vor den Latz geknallt
Hahah, ihr "Vordenlatzknaller" schonmal daran gedacht, daß andere dickere Eier in der Hose haben als Euer Merkwürden!
Noch nie rausgekommen aus euerer Ecke?
OT, aber sinngemäß: Stehe am Strand im Süden von St. Lucia und mein Schlauchboot mit 40 PS Außenborder ist weg. Großes "Gesumme" am Strand, es scheint die halbe Stadt nimmt Interesse und irgendwann taucht Einer auf und erklärt dir den Fall. 100 Augen beäugen dich und du begreifst, der Typ mit seinen Helfeshelfern hat tatsächlich deinen Schatz vor "Dieben" gerettet. (Als Beibootsbesitzer, die Yacht liegt ja draußen vor Anker, bist eh Millionär)
Was machs`t jetzt? Angstpieseln und Erde küssen lassen - oder - Latzknallen?
Nee, du zahlst einfach ein für unsere Verhältnisse bescheidenen Finderlohn und komms`t aus dieser urtümlichen Afroamerikanischen Situation wieder als Beibootsbesitzer ohne Blessuren raus. OT Ende!
Wir leben aber in einem Rechtsstaat, also wird da nicht vor den Latz geknallt oder andere zum Angstpieseln veranlasst odrr?
Schonmal überlegt, wie Sigma 6 eine 20m hohe Tanne, deren unterer Stamm in der Regel 5-6 m ohne Äste ist, herunter gekommen ist?
Hallo
Bisher hat sich leider nichts ergeben.
Mein Anlass mich an das Forum zu wenden war mit der Hoffnung verbunden meinen Schirm wieder zu bekommen oder Hilfe beim " Finden " zu erhalten.
Da inzwischen jedoch kuriose Gedanken oder evtl sogar Unterstellungen geschrieben werden, siehe letzten Beitrag von WA, bedanke ich mich für die Mithilfe und verabschiede mich aus dem Thread.
Mein besonderer Dank gilt FlyBird, Forix und WA. Ihr hab mir enorm weitergeholfen !!
Schonmal überlegt, wie Sigma 6 eine 20m hohe Tanne, deren unterer Stamm in der Regel 5-6 m ohne Äste ist, herunter gekommen ist?
Diese ganze Geschichte scheint mehr als kurios!
Sag mal, Wolfgang, bei aller Sympathie, aber gehts noch?
Nur weil man sich selbst bestimmte Dinge nicht vorstellen, heisst das nicht, daß sie auch für alle anderen unmöglich sind.
Nachdem ich diesen Thread überflogen habe, denke ich, dass diejenigen, die Sigma6 eine „Schuld“ oder „Mitschuld“ am „Verschwinden“ des Schirms anlasten, eher Fälle für Psychologen sind.
Es zeigt sich eine typische „kleine Leute“ oder „Untertanen“ –Mentalität. Diese „Untertanen-Mentalität“ zeichnet sich dadurch aus, in jedem Fall erst mal ein „Selbstverschulden“ anzunehmen, wie im Kindergarten.
Also erst mal bestrafen durch beschuldigen, das „Verschwinden des Schirms“ ist die Bestrafung für dein Fehlverhalten, worin auch immer diese Fehlverhalten besteht!
Also wie bei Militär in der Rekrutenausbildung: Wenn was passiert, erst wird der Rekrut „zusammen geschissen“, nur er ist schließlich „schuld" denn das ist für den „Schleifer“ die einfachste Lösung. Daraus soll der Rekrut endlich lernen, dass nur er und nicht eventuell ein Anderer (oder überhaupt ein Vorgesetzter beim Militär) ein Fehlverhalten gezeigt hat.
Alles andere erfordert ja Nachdenken. Und dieses tut manchen Leuten richtig weh.
mann oh mann wa!
deine schauermärchen sind kurios! aber die schilderung des beklauten ist weder übertrieben,noch unglaubwürdig.
was hättest du denn gesagt,wenn dir das gleiche passiert wäre ,inklusive des diskussionsverlaufs?
dann pass du mal gut auf,dass du mit deiner sichel nicht zum baumschmuck wirst.
(ist ja jetzt unwahrscheinlich, nachdem ja erst trimoptimiert worden ist).
sl
Kommentar