- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufthansa Sportgepäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Lufthansa Sportgepäck

    Habe auch grad Almunecar gebucht, auch mit Lufthansa. Gleitschirmausrüstung fällt für die unter "Parachute" und kostet pro Richtung 50€ extra. Gewicht maximal 15 kg. Sollte vorher über die Lufthansa-Hotline angemeldet werden, um sicher zu sein, dass genug Platz da ist. Wird dir dann auch direkt bestätigt und bei deiner Buchung vermerkt.

    Alternativ nimm den Schirmrucksack als Hauptgepäck und stopf dein Reisegepäck mit rein, solange du damit unter 20 kg bleiben kannst sollte das auch gehen

    Kommentar


      #17
      AW: Lufthansa Sportgepäck

      Zitat von Onkel_Muetze Beitrag anzeigen
      Habe auch grad Almunecar gebucht, auch mit Lufthansa. Gleitschirmausrüstung fällt für die unter "Parachute" und kostet pro Richtung 50€ extra. Gewicht maximal 15 kg. Sollte vorher über die Lufthansa-Hotline angemeldet werden, um sicher zu sein, dass genug Platz da ist. Wird dir dann auch direkt bestätigt und bei deiner Buchung vermerkt.

      Alternativ nimm den Schirmrucksack als Hauptgepäck und stopf dein Reisegepäck mit rein, solange du damit unter 20 kg bleiben kannst sollte das auch gehen
      Wann bist Du da und bei wem??? Soweit ich weiss ist Freigepäck 23 kg und nicht 20 kg

      Kommentar


        #18
        AW: Lufthansa Sportgepäck

        Stimmt, 23kg. Es gibt zwei Sportgepäckregelungen - Stück- und Gewichtskonzept. Wann welches zur Geltung kommt? Wahrscheinlich Glücksache


        23.-30.11. bin ich da... spät, aber besser spät als nie

        Kommentar


          #19
          AW: Lufthansa Sportgepäck



          Also ich lese hier ganz klar heraus, dass sobald ich mich innerhalb der Freigepäcksgrenze des jeweiligen Tickets bewege, mein GS nicht speziell als Sportgepäck deklariert werden muss.

          First Class Fliegen und 3 Gepäckstücke a 32 kg mitnehmen dürfen. 2 Kinder unter 2 Jahren dabei macht nocheinmal je 23 kg aus!

          @ Eagle 1: Schöne Flüge in Spanien. Ich sitze hier und warte auf besseres Wetter um meinen Tester zu testen!
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #20
            AW: Lufthansa Sportgepäck

            Gerade entdeckt und hÖÖÖÖchst interessant:

            "bei Bezahlung mit einer GermanWings Kreditkarte ist der Transport von Sportgepäck des Inhabers sowie deren Begleitperson kostenlos"
            Kreditkartengebühr im ersten Jahr 0.- Euro, dann pro Jahr knappe 20.-
            Aufs Guthaben gibts mehr wie bei meinem Tagesgeldkonto und selbst beim Überziehen bleibt es 2 Monate zinslos.
            Danach wirds dann aber richtig teuer.

            Info ohne Gewähr
            schauts euch mal an
            Bernd
            Gott erhalt den Gerstensaft
            und meiner Frauens Arbeitskraft

            Kommentar


              #21
              AW: Lufthansa Sportgepäck

              Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
              Gerade entdeckt und hÖÖÖÖchst interessant:

              "bei Bezahlung mit einer GermanWings Kreditkarte ist der Transport von Sportgepäck des Inhabers sowie deren Begleitperson kostenlos"
              Leider gilt das nur für Germanwings Flüge und nicht für LH Flüge

              Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

              Kommentar


                #22
                AW: Lufthansa Sportgepäck

                Zitat von fritje Beitrag anzeigen
                Leider gilt das nur für Germanwings Flüge und nicht für LH Flüge

                Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
                Sachlich natürlich richtig, trotzdem ist dieses Angebot wohl für viele interessant. Schließlich fliegt GermanWings ja auch viele Destinationen an, welche uns interessieren.

                Hat jemand diese Karte und will sich 20.- Euro verdienen (Bonus von Barclays, dem eigentlichen Kartenaussteller) indem er mich wirbt?

                Bernd
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  #23
                  AW: Lufthansa Sportgepäck

                  Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                  Gerade entdeckt und hÖÖÖÖchst interessant:
                  Bernd
                  Das gefällt mir wirklich!
                  Nach Spanien (oneway) für 92,50 Euro incl. 23 kg Normalgepäck und 8 kg Handgepäck und aller Gebühren. Wenn ich das richtig lese bei der Kreditkarte (... Sie und Ihre Begleitung...) würde das bedeuten, dass einer diese Kreditkarte beantragt und damit alle Mitreisenden, die in dieser Buchung abgewickelt werden, jeweils ein Sportgepäck umsonst mitmehmen können. Das würde bedeuten, dass tatsächlich alle Piloten je Weg nur die 92,50 Euro incl. aller Kosten bezahlen und dafür auch noch ein Sportgepäck mitnehmen können. Also günstig UND keine Kilozählerei ...

                  @Bernd: Hast du sie mittlerweile beantragt und kannst meine o.g. Vermutung bestätigen (evtl. hast du ja da mal angerufen, um es zu erfragen)?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Lufthansa Sportgepäck

                    Hallo Alfred
                    Antrag läuft, da brauch ich nix nachfragen, weil es so geschrieben steht.
                    Und wenn du jetzt noch Besitzer eines Wendegurtzeugs bist, dann kannst du dir auch noch die Erhöhung des Flugpreises wegen dem Gepäck sparen. Schließlich steht nirgends, wie schwer das Sportgepäck sein darf. Also kann man locker noch einiges am Klamotten und die Fliegerschuhe oÄ noch reinpacken. Der Rest kommt ins Gurtzeug als Handgepäck (Achtung mit den Flüssigkeiten).
                    Somit wird ein Flug nach Malaga für mich dann inkl. Mietwagen (MalagaCar vermietet tatsächlich Kleinautos zu 60.- die Woche zzgl. pro Tag 4.- für den Vollkaksoschutz) fast günstiger als eine Fahrt nach Bassano :-)
                    Bernd

                    PS: Will vom 05.01.-12.01. nach Almunecar, event. auch Algo
                    Da es mein erster Besuch dort wäre, würde ich mich gerne betreuen lassen.

                    Hat jemand Interesse sich anzuschließen?

                    Bernd
                    Gott erhalt den Gerstensaft
                    und meiner Frauens Arbeitskraft

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Lufthansa Sportgepäck

                      Hallo Bernd
                      Bezüglich Mietwagen.3 Wochen incl.zwischen den Jahren günstigstes Angebot 48Euro.Kleinste Kategorie.Hier kann man nachsehen.

                      Mietwagen in Spanien mit sehr neuem Autos, Mietwagen in Spanien Bezahlung im Anmietsort. Mietwagen in Spanien mit freundlichem Personal, die Ihrer Sprache sprechen. Mietwagen in Spanien: Grenzenlose Meilenzahl! Mietwagen in Spanien mit freier Flughafen-Dienst. Mietwagen in Spanien mit niedriger Preisen als jemals.


                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Lufthansa Sportgepäck

                        @ Bernd.

                        Mein Antrag ist auch letzte Woche weg. Ich habe die Buchung mal fiktiv durchgespielt und in dem Moment, in dem man bei der Zahlungsweise die GW-Kreditkarte wählt, verschwinden bei allen in dieser Buchung enthaltenen Mitreisenden die 100 Euro für's Sportgepäck. Da ich ein "normales" Gurtzeug habe und nen 28er Schirm, komme ich mit allem drumunddran knapp über 19 kg. Aber die 12,50 Euro für den 23kg-Koffer bzw. 20 Euro für Koffer, Snack und freie Platzreservierung sind zu verschmerzen.

                        Also Danke nochmal für den KK-Hinweis!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Lufthansa Sportgepäck

                          @Alfred
                          würde jetzt im Winter auch das Gepäck dazubuchen. Nach Aussage vieler Kameraden kanns da auch mal so kalt werden, daß man die sexi langen Unterhosen mitsamt Winterhandschuhen usw braucht. Auch wird ein Schlafsack empfohlen, weil es Nachts so auskühlt und die Appartements kein Heizung haben.
                          Aber von März bis Oktober ist dies sicher nicht mehr notwendig.

                          Viel Spaß in der Sonne

                          Bernd
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Lufthansa Sportgepäck

                            Hallo
                            Bernd hat Recht.Schlafsack auf jeden Fall mitnehmen.Man kann sich allerdings unten im Tao beim Verwalter Rodolph Heizkörker kostenlos geben lassen.Handtücher braucht man nicht,kann man jeden Tag ,wenn man will neue holen.
                            Den Schirm pack ich seit Jahren in eine neutrale Tasche und hatte bisher keinerlei Probleme.
                            Gruss Mayer

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Lufthansa Sportgepäck

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Bernd hat Recht.Schlafsack auf jeden Fall mitnehmen.Man kann sich allerdings unten im Tao beim Verwalter Rodolph Heizkörker kostenlos geben lassen.Handtücher braucht man nicht,kann man jeden Tag ,wenn man will neue holen.
                              Den Schirm pack ich seit Jahren in eine neutrale Tasche und hatte bisher keinerlei Probleme.
                              Gruss Mayer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X