- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

    Hy,

    Leute mit Kleinbetrügereien davon kommen zu lassen animiert nur Andere, das sieht man ja.

    Die Verfolgung kann man auch als Sport betreiben. Schließlich gehts ums Prinzip.

    Nachher macht das noch jeder.

    Limeric

    Kommentar


      #17
      AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

      OT an

      Wegen 175 Euro würde ich jetzt keinen grossen Aufwand betreiben, das sind vielleicht 1-3 Arbeitstunden bei den meisten und der Ausgang ist ungewiss...

      OT aus

      Kommentar


        #18
        AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

        Freifaller hat recht, das ist der normale Weg.

        Allerdings nützt ein Einschreiben mit RS nichts, wenn es nicht ein Dritter selbst liest, eintütet und dann auch noch zur Post bringt. Denn Du allein kannst nicht beweisen, was im Umschlag war. Was soll's: Einfacher Brief reicht! Als Privatmann mußt Du nicht mahnen!

        Ein Mahnbescheid kostet nicht viel, nur wenige Euro (in Deinem Fall 23,- Gerichtskosten + Umlagen) und ist damit ein relativ günstiger Weg mit einem Vorteil: Widerspricht der säumige Zahler nicht, ist es gleichzeitig ein Schuldanerkenntnis. Das Gericht prüft NICHT die Richtigkeit der Forderung. Ich würde ihm gleich so ein Ding zustellen lassen. Normalerweise setzt das Gericht eine Frist von 2 Wochen zur Stellungnahme.

        (Diese Kosten werden i.a. dem Schuldner auferlegt.)

        Dein Risiko: Er widerspricht, sagt z.B. er habe Dir bereits alles in bar gegeben. Dann wird's schwierig für Dich...

        Schau einfach mal hier:


        Viel Erfolg!
        Zuletzt geändert von Pikachu; 28.05.2011, 08:13.

        Kommentar


          #19
          AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

          Würde wegen den 175 € auch keinen Aufriss machen. Der zahlt eh nicht. Das einzige was du reinsteckst ist Zeit Energie und Nerven. Und wenn du Pech hast noch mehr Geld....
          Genau darauf ist der meiner Meinung nach auch aus. Bei nem Betrag von 175 € lohnt es siche infach nicht groß Tätig zu werden. Die anfallenden Kosten und die Zeit übersteigen schnell den geforderten Wert.

          Kommentar


            #20
            AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen

            Alternative: Du kennst eine Rockergang...

            Seidenschwan
            sehr gut, die hätten wir auch schon ein paar mal gebraucht.

            sg,
            bk

            ps: wer klaut, kommt in die hölle.
            Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

            Kommentar


              #21
              AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

              Hi,

              irgendwie läuft das immer so... mit den Kollegen.(Ich kenne das auch, "hab überwiesen, den Kontoauszug hab ich leider nicht mehr..." usw.) Ich verfahre jetzt immer so, dass ich schriftlich mahne, eine Woche Zeit gebe zu bezahlen und dann alle Schriftstücke die ich hab, dem Anwalt meines Vertrauens gebe. Der regelt das und bekommt sein Geld vom Schuldner. Einzig bei Insolvenzgefahr ist der Anwalt vorsichtig. Aber die können im Vorfeld auch schaun, ob da was läuft.

              Uwe
              [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
              Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

              Kommentar


                #22
                AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                Vor vielen Jahren empfahl mir mal ein befreundeter Jura-Student eine Rechtsschutzversicherung. Im Laufe der Zeit hat die sich ein paar Mal bewährt, auch in einem ähnlichen Fall.
                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                  Schade das es nicht rechtens ist, den Namen des Schuldners zu nennen. Dann wäre man wenigstens gewarnt vor solchen schwarzen Schafen...

                  M. D. aus M.


                  Ist München eigentlich eine schöne Stadt ? ^^

                  Kommentar


                    #24
                    AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                    Und 100 Pro liest der A...sch hier mit....
                    Ich würde ihn einfach mal besuchen fahren mit ein paar meiner guten Freunde

                    Viel Glück
                    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                    (von mir)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                      was kann im schlimsten fall passieren wenn du den namen öffentlich machst?

                      laut deinen aussagen liegt es doch klar auf der hand das er in deiner schuld steht und du klar im vorteil bist

                      sollche leute gehören öffentlich genannt dann haben sie in zukunft sicher öfters die "gelegenheit" sich darüber gedanken zu machen.

                      voraussetztung ist natürlich immer eine eindeutige situation

                      Kommentar


                        #26
                        AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                        [QUOTE]
                        Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
                        Nach der zweiten Erinnerungsmail bekam ich dann eine Antwort. Das Geld würde er jetzt unverzüglich bezahlen. Aber das Geld wurde wieder nicht überwiesen.
                        Wenn du diese Mail noch hast, hast du doch einen guten Beweis, das er dir noch Geld schuldet.
                        Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                        Kommentar


                          #27
                          AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                          Zitat von PaRaJuNkIe Beitrag anzeigen
                          Schade das es nicht rechtens ist, den Namen des Schuldners zu nennen. Dann wäre man wenigstens gewarnt vor solchen schwarzen Schafen...

                          M. D. aus M.


                          Ist München eigentlich eine schöne Stadt ? ^^
                          Kannst ja hier reinschreiben,
                          Mein Freund (seinen Namen) und sein "rechtlich" erworbenes Gurtzeug. Dann wissen wir alle, wer es ist.
                          Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                          Kommentar


                            #28
                            AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                            Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Es zeigt deutlich das Drachen- und Gleitschirmflieger so ein Verhalten missbilligen. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Bevor ich aber meinen Anwalt einschalte und/ oder Briefe per Einschreiben verschicke, möchte ich noch ein wenig warten. Mir ist wichtig, dass er sieht was ihr darüber denkt. Ich hoffe, dass er spätestens dann sein Fehlverhalten erkennt. Meine Kontoverbindung hat er und die Daten stimmen auch. Selbst wenn er auf ein falsches Konto überwiesen haben sollte, war mehr als ausreichend Zeit das zu korrigieren. Die Behauptung das Geld überwiesen zu haben ist eine Lüge. Ich warte inzwischen seit mehr als 14 Wochen auf mein Geld.
                            Damit sichergestellt ist das M. D. aus M. auch hier im Forum mitliest, werde ich ihm jetzt mal per Mail den Link vom Gleitschirmdrachenforum schicken.
                            M. steht übrigens nicht für München, wie schon einige gemutmaßt haben, sondern für eine Stadt im Saarland.
                            Ich habe gerade mal auf seine Homepage geschaut. Zeit für Bilder und Videos vom Fliegen dort einzustellen hat er jedenfalls. Übrigens, was glaubt ihr in welchem Gurtzeug er da unterwegs ist?!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                              Link?

                              *g*

                              Kommentar


                                #30
                                AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                                Zitat von Air1 Beitrag anzeigen
                                laut deinen aussagen liegt es doch klar auf der hand das er in deiner schuld steht und du klar im vorteil bist
                                Da es keine Möglichkeit gibt, sie zu beweisen, ist es besser, wenn der Namen nicht genannt wird, denn sonst kann da schnell zu einer Anzeige wegen Rufschädigung führen.

                                sollche leute gehören öffentlich genannt dann haben sie in zukunft sicher öfters die "gelegenheit" sich darüber gedanken zu machen.
                                Und wenn sie gar Nichts dazu können? Ich denke, viele meinen, "solche Leute" zu kennen, aber hat sich wirklich jeder davon etwas zu Schulden kommen lassen? Und wenn fälschlicherweise dein Namen genannt wird, was sagst du dann?
                                Zuletzt geändert von Freifaller; 28.05.2011, 19:23.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X