- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

    Zitat von Sommerflieger
    Hallo Seuchenvogel. Na zumindest seine Muttersprache sollte man in Wort und Schrift beherrschen,


    Sommerflieger
    äm, darf ich mal fragen was du für eine Ausbilding genossen hast? Ich wünsche aber schon einen detaillierten Lebenslauf von dir. Dieser sollte wenn möglich aber nicht vorher durch zig Korrekturprogramme gelaufen sein.
    Sollte dir die Klasse der Schreiber zu schlecht sein melde dich doch im Forum für Akademiker an, dort sollten die Schreiber deinen Anforderungen genügen. Oder noch besser, mach dem DHV einen Vorschlag, dass nur noch Flügschüler mit Abi zugelassen werden.

    ..bist du a Zipfeklatscher

    Kommentar


      #17
      AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

      [QUOTE]
      Zitat von Sommerflieger
      Hallo Seuchenvogel.
      Falls du dich dabei auf meinen Nick beziehst, vorsicht mit dem Tierschutzverein. Du beleidigst eine Greifvogel-Art.
      Wer höher fliegt, bleibt länger oben

      Kommentar


        #18
        AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        So lag der aber auch schon auf der Wiese, mit nach oben durchgeknickter Nase und S-förmigen Stäbchen.
        Ist aber auch ne frage wie endgültig sone verformung ist.

        Ich hab meinen Rush3 auch mal vor nem plötzlich aufziehenden Gewitter schnell und etwas unsanft verstauen müssen, beim nächsten Auspacken sah ich ein Stäbchen das einen unschönen S-Schlag hatte, das ließ sich aber durch ein wenig hin und her Bewegung leicht wieder begradigen. Es war wohl in sich verdreht und bildete dann diese S-Form.
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #19
          AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

          @ Andreas: Bei dem Schirm waren es aber fast alle (außer die ganz Äußeren). War auch einige Tage lang unverändert (der, der ihn ausgeliehen hat, hatte ihn ein paar Tage. Vielleicht Wärmeeinwirkung? Glaub kaum dass so eine regelmäßige Verformung über fast den ganzen Flügel vom Packen kommen kann. Irgendwie standen die Stäbchen in ihren Kanälen auch voll unter Spannung, wie wenn sie zu lang wären.

          Kommentar


            #20
            AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

            Hi zusammen,

            hatte vor längerem mal das Thema, ich meine in Bezug auf den Maverick angesprochen, fand aber trotz Suche den Thread nicht mehr.

            Bereits beim Maverick, finde ich die A-Leinen sehr weit nach hinten gelegt sind.
            Frührer wurde dies ebenso gemacht, was bei älteren Tüten dann probleme schaffte da die Nase sich bereits im Normalflug stark nach oben bog.

            Gin hat bei seinem neuen Tandem, Safari, die Stäbchen als geschlossenen Kreis geformt, so dass es mit dem Tuch quasi eine Scheibe formt.
            Dies ist konstruktionsbedingt extrem formstabil, im Gegensatz zu den lediglich in die Kappenform eingenähten Stäbchen wodurch die Formgebung lediglich durch die Spannung der Stäbchen erfolgt.

            Vielleicht schreibt ja doch mal wieder ein Konstrukteur hier mit.
            Wäre echt klasse!!

            Gruß Moses

            Kommentar


              #21
              AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

              Als Themenstarter schrieb ich "ein kostrukteur sagte mir mal dass mit der zeit die nase nach oben etwas geht und leistung kostet".
              Dann sah ich vor kurzem dass genau dieser Konstrukteur einen Schirm (Verkaufsstart ab Mai), mit Stäbchen und weit nach hinten versetze A-Leinenaufhängunspunkte designt o. vielmehr zum Verkauf bzw. Produktion des Schirms freigegeben hat!. Muss also schon in der Praksis für die haltbarkeit der Schirme realisierbar sein diese features. Wird sich zeigen was die zukunft bringt.
              Sommerflieger, passt es so halb wegs? wenn ja dann danke und gute Zeit dir und unfallfreie Flüge.

              Kommentar


                #22
                AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                Hi Cloudsurfer,
                lieber beim Diktat als beim Fliegen abkacken! Das Thema beschäftigt mich auch.
                Hatte mal nen Delta in der Hand und bin erschrocken wie weit die A-Leinen nach hinten verückt sind. Anfangs geht das bestimmt, was aber passiert, wenn der Schirm 200 Std und mehr auf den Stäbchen hat?? Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schirm und währe dankbar wenn jemand mit praktischer Erfahrung hier sein Wissen beisteuern
                könnte.

                MFG Rob
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar


                  #23
                  AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                  Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                  Hi Cloudsurfer,
                  lieber beim Diktat als beim Fliegen abkacken! Das Thema beschäftigt mich auch.
                  Hatte mal nen Delta in der Hand und bin erschrocken wie weit die A-Leinen nach hinten verückt sind. Anfangs geht das bestimmt, was aber passiert, wenn der Schirm 200 Std und mehr auf den Stäbchen hat?? Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schirm und währe dankbar wenn jemand mit praktischer Erfahrung hier sein Wissen beisteuern
                  könnte.

                  MFG Rob
                  Mein Mentor 2 hat jetzt 170 Stunden drauf und null Verformung oder sonst was, das Tuch knistert wie neu und er fliegt sich auch so... Ich musste oft wegen fast verpassen des Zuges den Schirm direkt in den Packsach knäueln und die Stäbchen blieben danach nicht plastisch verformt...
                  Jedoch sind die Aufhängungspunkte nicht soooo weit nach hinten versetzt wie bei anderen Modellen.
                  Ich hoffe das hilft dir.
                  Lieber Gruss Beni

                  Kommentar


                    #24
                    AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                    Hi Benitro,
                    hatte einen DeltaL in der Hand und schätze das die A-Leinen ca 20cm von der Eintrittsunterkannte entfernt waren. Bis 10cm glaube ich , das die Auswirkungen im Rahmen bleiben, aber ca 20cm find ich schon heftig! Wie weit ist der Rücksprung den bei deinem Mentor2(Größe?)
                    MFG Rob
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: A leinen-aufhängepunkte und stäbchen

                      Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                      Hi Benitro,
                      hatte einen DeltaL in der Hand und schätze das die A-Leinen ca 20cm von der Eintrittsunterkannte entfernt waren. Bis 10cm glaube ich , das die Auswirkungen im Rahmen bleiben, aber ca 20cm find ich schon heftig! Wie weit ist der Rücksprung den bei deinem Mentor2(Größe?)
                      MFG Rob
                      Grösse S.
                      In der Mitte 11 cm und aussen 6cm
                      Ist absolut im Rahmen find ich... meine alten Gurken sind ähnlich ;-)
                      Gruss Benitro

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X