- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Anmerkung: Gesetze...

    Zitat von peterh Beitrag anzeigen
    Hi,



    Klingt auf den ersten Blick gut (brauchbar als Wahlkampfparole).

    Aber mal weiter gedacht: Weniger Gesetze bedeuten praktisch mehr Auslegungfreiheit beim Richter. Dieser wird sich dann bei seiner Meinungsbildung auf die vorherigen Urteile der Kollegen stützten (soweit vorhanden). Die Folge: Weniger Transparenz/Überblick für den Nicht-Juristen, mehr inkonsistente Urteile und mehr Umsatz für die Anwälte. USA macht's vor.

    Gruss,
    Peter
    Genau- in einem meiner Projekte arbeiten ALLE zu mindestens 30% für der Aktenlage und nicht am Projekt. WEIL: Vorm Richter zählt nur die Aktenlage.( Fall es mal ja mal ein Verfahren geben könnte) Wenn wir beim GS Fliegen da hinkommen, höre ich auf und kaufe ich mir ein Kettcar.
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

      schlimmer als ein Stich in´s Wespennest

      wie die alten Weiber,was regt ihr Euch so auf?
      allein die Hersteller werden solch eine Regelung nie mit machen!!!!!

      Kommentar


        AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

        servus peter,

        früher haben die leute ihre freiheit mit dem leben verteidigt!
        im kampf gegen regulierungswahn (und angstmache) komm ich mir langsam vor wie don quijote de la mancha.

        deine signatur ist cool
        die antwort liegt irgendwo dazwischen
        hauptsach´ ´s steigt!
        adrian

        Kommentar


          AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

          misstrauen, angst, fall der faelle, verklagen, anzeigen, recht und ordnung ordungsgemaess, vorschriften, verbote, hoffentlich allianz versichert, deutsche vollkasko mentalitaet...
          wuensche euch noch viel spass beim fliegen ..
          paragliding-greece.gr

          Kommentar


            AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
            Genau- in einem meiner Projekte arbeiten ALLE zu mindestens 30% für der Aktenlage und nicht am Projekt. WEIL: Vorm Richter zählt nur die Aktenlage.( Fall es mal ja mal ein Verfahren geben könnte) Wenn wir beim GS Fliegen da hinkommen, höre ich auf und kaufe ich mir ein Kettcar.
            Das ist sinngemäß die berühmte

            "mittlere Papierlage".


            Der Ausdruck beruht auf einem Ausspruch eines Mitarbeiters des Regierungspräsidenten (RP) Münster/Westf. als Luftfahrtbehörde und präzisiert die allgemeine, gleichwohl gebürhrenpflichtige, jedoch wohlüberlegte und also in Vorschriften gekleidete organisierte administrative Nichtverantwortlichkeit.

            Selbstverständlich geziemt es sich auch in größter Not nicht, diesen Mitarbeiter - der sehr sicher gegen den aktuellen Behördentrend viel Gutes versucht zu tun - auch nur im Ansatz zu benennen.

            Dabei möchte ich in Erinnerung rufen, daß es sich hier um ein mehr als brisantes Thema handelt, weil Luftrecht in Deutschland fast lupenreines NS-Recht ist und kaum modifiziert übernommen wurde. Die dort implizierten Strafen sind analog ihrer sozialen Gefährlichkeit insofern auch die härtesten im restriktiven Recht, weil sie sich ehemals extraordinär gegen Juden richteten, die es mit diesem eigens dafür geschaffenen "Recht" galt, unkontrolliert - und damit also auch möglicherweise mit ihrem Vermögen - am Verlassen Deutschlands zu hindern.

            Daraus resultierte der unbedingte Flugplatz- und Startplatzzwang bis hinunter auf die Ebene des Modellflugs!, so daß heutzutage Kinder auf einem Spielplatz in Hamburg über die Eltern unnachsichtig mit Bußgeldern von Hunderten von EUR belegt wurden, weil sie innerhalb der Kontrollzone des Flugplatzes Spielzeugdrachen an Leinen hochließen, die länger als 10 m waren, aber immer noch niedriger als einige der diesen Spielplatz umstehenden Bäume und Gebäude!

            Dann recherchiere doch derjenige hier mal, der dies alles bisher stets verniedlichte und bagatellisierte, in welchen Staats-Systemen das heutzutage weltweit auch oder schon wieder oder noch immer üblich ist und auf welche Stufe sich Deutschland damit nach wie vor stellt,

            ...66 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges 1945

            ...und ...78 Jahre nach der Machtübernahme 1933
            ,

            die wegen Opportunismus und Feigheit erst möglich wurde.

            Ungeachtet dessen, spüren wir hier mit voller Wucht die negativen Folgen des deutschen Jahrhunderte langen Untertanenwesens - und damit des perfektionierten Kadavergehorsams – nun auch noch

            ...21 Jahre nach der Wiedervereinigung,

            indem 18 Mio. gelernte Kommunisten daran gewöhnt waren – und mehrheitlich immer noch sind! und das auch zum Ausdruck bringen, daß der Staat – bis auf Nacktbaden (widerstrebend), Westfernsehen (streng verboten) und Geschlechtsverkehr (weltweit nirgends zu verhindern) – alles und jedes regelt, müssen dies ertragen und verkraften, uns weitestgehend von der so mühsam erkämpften und schließlich akzeptierten freiheitlich demokratischen Grundordnung der ehemaligen "Solo"-BRD verabschieden und demokratisch zur Kenntnis nehmen, daß dieser Bevölkerungsteil seine ehemaligen Peiniger wider besseres Wissen zu im Einzelfall über 33% auch noch wiederwählt!

            Die Folge ist ein Umkippen unserer Gesellschaftsordnung in Richtung Kontrolle und Bevormundung, weg von der Eigenverantwortung und hin zu der organisierten Nichtverantwortung, damit Systemverteuerung auf allen Ebenen und der scheibchenweisen Aufgabe von Freiheitsrechten – immer unter dem deutschen international so genannten GERMAN-ANGST Totschlags-Argument Sicherheit - und statt Fortschritt eben deutliche Rückschritte in immer rascherer Folge sowie ein Wust von Gesetzen, die nicht mehr zu entflechten sind, fast auch nicht mehr durch die Justiz, die so und in dieser Weise überlastet, auch teilweise gegen ihren Willen zu einer Institution der Rechtsverweigerung wird.

            Nun haben wir ja in Berlin eine Lobby, die mittlerweile unverfroren selbst Gesetzestexte formuliert, die Regierung berät und sich somit neben dem TÜV als klassisches Beispiel der gebührenpflichtigen Arbeitsbeschaffung zu Lasten der Bürger noch ganz andere mächtige Interessengruppen in den Vordergrund drängen und die Spitzenpolitiker planmäßig ihrer Unabhängigkeit berauben, indem sie diesen hoch dotierte Aufsichtsratsposten anbieten usw.

            Nichts wird dadurch sicherer – gar nichts!

            ...und noch nie sind hier einmal eingeschränkte Freiheitsrechte im Sinne wohlverstandener Eigenverantwortung zurückgenommen worden – nie!

            Im Gegenteil: Die Nutznießer dieser Bestimmungen verteidigen mit Zähnen und Klauen ihre Pfründe und Einnahmen – koste es was es wolle!

            Das gibt natürlich Zoff:

            Wer hier aufmerksam mitliest und mitgelesen hat, wird feststellen, daß das Bashing der WaKu-Flugschule nicht nur aus der deutschen Volkskranheit Neid heraus erfolgt, sondern auch aus der Beobachtung resultiert, daß dort im Schnelldurchgang sogenannte Piloten auf die Menschheit und auf sich selbst losgelassen werden, die anschließend "in freier Wildbahn" einfach überfordert sind, indem sie eben nicht vom Können her dem Objekt Flugzeug stets geistig voraus sind, wie es unabdingbar der Fall sein muß. Sie werden vom Schirm geflogen und nicht umgekehrt.

            Nach Lage der aerodynamischen Dinge kann ein solch filigranes und in sich selbst beweglich sein müssendes "Flugzeug" wie ein Gleitschirm eben nicht jene Qualitäten haben, wie es früher mal für einen Schulgleiter zu Zeiten der Segelflugzeugausbildung zutraf oder auch für einen Drachen gilt, eben weil der Schirm nachgeben muß, um sich bei Störungen von außen nicht noch extremer zu verhalten, als er es ohnehin schon tut.

            Anstatt nun die Aerodynamik i.V.m. dem Wetter bis zum "TZ" zu erlernen und zu üben, wird nach Multiple Choice verfahren, ohne das rechte Verständnis auch zu hinterfragen. Der Schluß, daß wenn jeder Deutsche ein Anrecht auf den Führerschein hat - wenn er nur lange genug übe und einen IQ von etwas über 85 hat - müsse das mit einer Dimension mehr, nämlich der Dritten des Luftraumes, auch so sein, ist unzulässig, denn Luft hat bekanntlich keine Balken, keine Seitenstreifen zum Anhalten und auch keine Parkplätze zum Rasten.

            Der GS-Sport ist zu einer angeblich easy!!! zu erlernenden Lebensart und zu einem Massensport geworden - im sensiblen Luftraum, der, wie man weiß, auch eine tödliche Bedrohung sein kann. Mit den hier vorgeschlagenen WaKu-Methoden kann man dem nur bedingt begegnen. Viel erfolgreicher ist die knallharte Methode, die "Easyrider" by air mal durchfallen zu lassen und ihnen so den mangelnden und dazu in freier Schriftform auch abfragbaren Respekt vor dem Element Luft klar zu machen. Das spricht sich rum - in dieser Anspruchs- und Spaßgesellschaft. Fliegen und sich Pilot nennen zu dürfen ist nicht zu machen - ausschließlich mit gestylter Frisur und schicken Klamotten, den derzeit offensichtlich einzig relevanten Indikatoren für Intelligenz und Wissen. Die Freiheit des selbstverantwortlichen Fliegens ist ein zu hohes Gut, um es modernen Spaßvögeln – auch und gerade nicht des schnöden Mammons wegen zu überlassen – die es überdies oft bald und gar nicht so selten auch genau so schnell wieder leid werden. Diese müssen endlich mal wieder lernen, ein klar gesetztes NEIN zu akzeptieren - als eine bewährte Form der einzig richtigen Erziehung, denn gesunde Kinder arbeiten immer auf ein NEIN hinaus. Sie können gar nicht anders, da die faktische Frühgeburt Mensch nur in der Auseinandersetzung mit der Umwelt und anderen Menschen zum dem werden kann, was man dann Mensch nennt.

            Die 68-er haben genug dauerbetreuungswürdige Kinder in die Welt gesetzt und verwahrlosen lassen.

            Die Fliegerei muß damit nicht auch noch versaut werden.

            Gruß hob ... und trotzdem auch und gerade deshalb noch: Fröhliche Pfingsten!
            Zuletzt geändert von hob; 12.06.2011, 21:02. Grund: überflüssiges Wort "eine" gestrichen

            Kommentar


              AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

              Zitat von achilleos Beitrag anzeigen
              servus utz,
              hört sich sehr verbittert an. hast du in dieser richtung schlechte erfahrungen gemacht? oder von geschichten dieser art gehört?
              Nicht nur gehört. An einem einzigen Tag durfte ich einmal als Startleiter und einmal als Windenfahrer 2 fast lockouts beobachten. Sobald Thermik aufkommt, merken diese Piloten nicht mehr was ihr Schirm macht, lassen sich weghebeln, eiern über den Platz und merken nicht mal, wenn der Schirm 90° zur Winde steht ...
              Schwerpunkt sind Piloten mit 1er Panzerschirmen , ich sach jetzt nicht aus welcher Schule....
              Ich habe also durchaus meine Gründe zu den obigen Aussagen. Aber ich will nicht wieder , wie schon einmal im letzten Jahr, die Piloten vom Platz schicken, sondern ihnen soweit möglich helfen. Es wäre doch schön, wen auch sie mal in unserer Thermik aufdrehen können ohne sich zu gefährden.

              Kommentar


                AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                servus utz,
                das erklärt weder meine frage noch deine besorgnis.

                die frage war nach geschichten bei denen ein helfender tippgeber in haftung genommen wurde! oder auch nur irgendwelche probleme jedweder art bekommen hat?
                warum hilfst du nicht einfach? ist dir das leben deiner fliegerkollegen weniger wert als die angst vor regressansprüchen?
                sorry, ich laß es jetzt. wir sind beide zu festgefahren in unseren meinungen.
                die antwort liegt irgendwo dazwischen
                hauptsach´ ´s steigt!
                adrian

                Kommentar


                  AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                  ich sach jetzt nicht aus welcher Schule....
                  warum ?
                  Aber ich will nicht wieder , wie schon einmal im letzten Jahr, die Piloten vom Platz schicken, sondern ihnen soweit möglich helfen.
                  das ist wirklich barmherzig von dir...
                  Es wäre doch schön, wen auch sie mal in unserer Thermik aufdrehen können ohne sich zu gefährden.
                  ja, das waere zu schoen um war zu sein..in EURER thermik aufdrehen ohne gefahr....ein traum wird wahr!!! vielen dank
                  paragliding-greece.gr

                  Kommentar


                    AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                    @ hob
                    super artikel,ist kaum besser zu formulieren...respect!!
                    paragliding-greece.gr

                    Kommentar


                      AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                      Zitat von janni Beitrag anzeigen
                      @ hob
                      super artikel,ist kaum besser zu formulieren...respect!!
                      Dito!

                      Gruß, rolX (www.rolX.de)

                      Kommentar


                        AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                        @hob
                        ich denke nicht dass das gleitschirmfliegen gefährlich oder besonders schwer zu erlernen ist ansonsten stimme ich dir zu mfg s.lepper

                        Kommentar


                          AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                          Es gäbe da durchaus andere Festlegungen die man treffen könnte:
                          - Die Anzahl der Flugschüler begrenzen um sicherzustellen daß der Fluglehrer noch alles unter Kontrolle hat.
                          - Bei Hangstart 20 Alpinflüge mit 500 Meter Höhendifferenz und indestens 250 Meter über Grund.
                          - Jeder Schüler muß eine Schnellabstiegshilfe (B-Stall oder beschleunigte angelegte Ohren) beherrschen.
                          - Zum Abschluß der A-Schein Prüfung muß jeder Schüler seinen Schirm wenigstens eine Minute im Talwind handeln können ohne daß er runtefällt. Wer es nicht kann kriegt keinen Schein.
                          - Schirme sollten erst verkauft werden wenn der Pilot seine Ausbildung abgeschlossen hat. Er sollte auf mindestens 3 verschiedenen Schirmen geflogen sein.
                          - Flugschulen sollten verpflichtet werden im Sommerhalbjahr jeden Monat eine Woche in den Alpen präsent zu sein damit sich die Ausbildung nicht verschleppt. Ich kenne zwei WK Opfer bei mir im Ort die knabbern schon ein ganzes Jahr an ihrem A-Schein.
                          - Diverse Kann-Ausbildungsinhalte sollten verbindlich werden.

                          Da würde die beliebteste Flugschule Deutschlands gleich noch viel beliebter wenn sie das umsetzen würde.

                          Kommentar


                            AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                            Zitat von janni Beitrag anzeigen
                            @ hob
                            super artikel,ist kaum besser zu formulieren...respect!!
                            Dito!

                            Erinnert irgendwie ein wenig daran:

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            "Remember, remember the 5th of November"



                            kais
                            Zuletzt geändert von KaiS; 14.06.2011, 08:28.

                            Kommentar


                              AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                              Zitat von hob Beitrag anzeigen
                              Die Folge ist ein Umkippen unserer Gesellschaftsordnung in Richtung Kontrolle und Bevormundung, weg von der Eigenverantwortung und hin zu der organisierten Nichtverantwortung, damit Systemverteuerung auf allen Ebenen und der scheibchenweisen Aufgabe von Freiheitsrechten – immer unter dem deutschen international so genannten GERMAN-ANGST Totschlags-Argument Sicherheit - und statt Fortschritt eben deutliche Rückschritte in immer rascherer Folge sowie ein Wust von Gesetzen, die nicht mehr zu entflechten sind, fast auch nicht mehr durch die Justiz, die so und in dieser Weise überlastet, auch teilweise gegen ihren Willen zu einer Institution der Rechtsverweigerung wird.
                              Passt wunderbar dazu:

                              Eine Analyse der Formel, mit der im "Kampf gegen den Terror" immer wieder der Ausbau der Überwachung gerechtfertigt wird


                              Gruß,
                              kais

                              Kommentar


                                AW: 8. Antrag Andreas Schubert GS Kategorie A / A-Lizenz

                                @hob

                                Sehr interessanter Beitag. Eine Bermerkung dazu:

                                Im ersten Teil wird berichtet, das das deutsche Luftrecht eines der schärfsten überhaupt ist, und begründet warum das so ist.
                                Im zweiten Teil wird dann kritisiert, das eigentlich jeder Dödel einen Schein bekommen kann, ob er fliegen kann oder nicht.

                                Für mich passen diese beiden Kernaussagen nicht wirklich zusammen.
                                Viele Grüße
                                Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X