AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland
Hallo!
Natürlich ist es wichtig Infos und Berichte zu Unfällen und Vorfällen zu veröffentlichen. Grundlage ist § 5 der Luftverkehrs-Ordnung.
( http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_224...tml?__nnn=true )
Dies tut jedes ICAO-Land mit einem einzigen wichtigen Ziel:
"Danach hat die Sicherheitsuntersuchung ausschließlich zum Ziel, Erkenntnisse zu gewinnen, mit denen künftige Unfälle und Störungen verhütet werden können; die Auswertung des Vorkommnisses sowie die Schlussfolgerungen und Sicherheitsempfehlungen sollen nicht der Klärung der Schuld- bzw. Haftungsfrage dienen."
Für die "große" Luftfahrt gibt es die Daten hier: http://www.bfu-web.de
Für uns tut das der DHV: http://www.dhv.de/typo/Unfallberichte.7590.0.html
Das ist doch alles gut! Wieso hängst Du Dich an der Forumspolitik auf? Das der DHV hier was verschleiert kann ich nicht glauben. Wir wollen doch alle sicher fliegen...
Beste Grüße,
toitoitoi, dass wir da nie auftauchen,
Chris
Hallo!
Natürlich ist es wichtig Infos und Berichte zu Unfällen und Vorfällen zu veröffentlichen. Grundlage ist § 5 der Luftverkehrs-Ordnung.
( http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_224...tml?__nnn=true )
Dies tut jedes ICAO-Land mit einem einzigen wichtigen Ziel:
"Danach hat die Sicherheitsuntersuchung ausschließlich zum Ziel, Erkenntnisse zu gewinnen, mit denen künftige Unfälle und Störungen verhütet werden können; die Auswertung des Vorkommnisses sowie die Schlussfolgerungen und Sicherheitsempfehlungen sollen nicht der Klärung der Schuld- bzw. Haftungsfrage dienen."
Für die "große" Luftfahrt gibt es die Daten hier: http://www.bfu-web.de
Für uns tut das der DHV: http://www.dhv.de/typo/Unfallberichte.7590.0.html
Das ist doch alles gut! Wieso hängst Du Dich an der Forumspolitik auf? Das der DHV hier was verschleiert kann ich nicht glauben. Wir wollen doch alle sicher fliegen...
Beste Grüße,
toitoitoi, dass wir da nie auftauchen,
Chris
Kommentar