- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherung verweigert Zahlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Versicherung verweigert Zahlung ?

    paragliding-greece.gr

    Kommentar


      #32
      AW: Versicherung verweigert Zahlung ?

      Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
      Traurige Berufserfahrung. Ohne Rechtschutz kannst Du Dir die Raten der anderen Versicherungen besser auf´s Sparbuch legen.

      Gruß
      Jörg

      PS: hatte noch nie mit einem Gleichtschirmunfall zu tun - bezweifle aber, dass es da anders sein wird
      [/B]
      wie wahr...wie wahr... !!! Damit die Suchfunktion etwas findet, füge ich die Wörter:

      Fliegen im Ausland, ordentlicher Luftfahrerschein, Versicherungsschutz, Schadenfall, Schadensfall

      hinzu

      meine Ausrüstung kommt in 5 Tagen, ich bin gespannt... mit der alten Ausrüstung habe ich schon einiges erlebt..sozusagen..

      Kommentar


        #33
        AW: Panikmacher ...?

        Zitat von iam-peter Beitrag anzeigen
        Um die Panik noch zu schüren, ein Auszug aus den AGB von Gerling:
        "Gerling GKA AHB-Lu 97.1 §4 : ... Kein Versicherungsschutz besteht, wenn sich bei Eintritt des Schadenereignisses das Luftfahrzeug nicht in einem Zustand befunden hat, der den gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Auflagen über das Halten und den Betrieb von Luftfahrzeugen entsprochen hat und/oder die behördlichen Auflagen, soweit erforderlich, nicht erteilt waren". Aus Thread http://www.gleitschirmdrachenforum.d...cherungsschutz

        Und ein Statement von Karl Slezak:
        "Zu bedenken ist auch, dass jede Versicherung, ob Unfall- (soweit das Flugsportrisiko eingeschlossen ist) oder Lebensversicherung aber auch im Fall der Lohnfortzahlung bei Krankheit (Unfall) gerne zickt, wenn festgestellt wird, dass bei der Tätigkeit, bei der sich der Unfall ereignet hat, ein Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen vorgelegen hat."

        Gruß
        Peter
        Da folgt ein Mythos dem anderen .....

        Kommentar


          #34
          AW: Versicherung verweigert Zahlung ?

          // und dazu gehört wahrscheinlich auch das zur Zeit sehr beliebte und oft empfohlene Fliegen mit hoher Flächenbelastung bzw. über dem vom Hersteller zugelassenen Gewichtsbereich.

          Kommentar

          Lädt...
          X