- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tutzing und die Gaense

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tutzing und die Gaense

    Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
    Ich gönn es Dir trotzdem, Du aber anderen offenbar nicht.
    Das würde mich jetzt schon noch interessieren:
    Was genau gönne ich wem genau nicht?
    andy
    http://www.angerer-bodenlos.de

    Kommentar


      #17
      AW: Tutzing und die Gaense

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Aber doch offenbar nur, weil's in diesem Fall Dich stört; sonst würdest Du ja nicht mit dem wegspringenden Fußgänger argumentieren, dessen momentane Unbill - so denn überhaupt wirklich gegeben - mit dem Erhalt der Natur herzlich wenig zu tun hat.
      Mensch; das was ein Beispiel! Halt aus meiner Fußgängerperspektive.
      Für die Biker ist es zB auch nicht so witzig, wenn da mal einer nicht oder zu spät springt.
      Das eigentlich Problem wird hier deutlich sichtbar: zu viele Menschen auf zu wenig Raum.
      Man könne natürlich jetzt die Überpopulation durch Abschuß in den Griff zu kriegen versuchen....ähem....
      Es gibt ja einige Gegenden auf der Welt, wo dergleichen durchaus praktiziert wird (in großem Stil Leute umbringen). Aber nicht einmal dort funktioniert das so richtig dauerhaft. Ich möchte mich von solchen Konzepten lieber distanzieren. Generell distanzieren.
      Tatsache ist: in den Isarauen gehts tierisch zu & man solle langsam nachdenken, was man da machen kann. Aber was Sinnvolles, bitte!

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Genau sowas stimmt mich immer misstrauisch: irgendein persönlicher Ärger wird zu hehren Aktionen gegen vermeintliche Mißstände aufgeblasen. Kommt ganz fix als tatsächliches Motiv heraus, wenn man mal nachbohrt. Möglicherweise stinkt Dir ja auch bloß persönlich einer oder mehrere Vertreter der Jägerschaft, und jetzt sollen alle gegen den angeblichen Gänse-Genozid mobil machen
      Also; außer Unterstellungen & Spekulationen kann ich da jetzt nichts Substanzielles rauslesen. Muß ich also auch nicht drauf eingehen, oder?

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      (BTW: mal ehrlich, 200 abgeschossene Vögel einer nicht gerade vom Aussterben bedrohten Art sind Mutter Natur sowas von schnuppe - vor allem wenn daraus Gänsebraten wird und sich so die Ernährungsgrundlage der Spezies Mensch verbessert. Und wenn eine andere Population stante pede nachrückt, waren es vorher tatsächlich zu viele, denn sonst hätte die gar keinen Anlaß zum Revierwechsel...).
      Dein Versuch, logisch zu denken, gereicht Dir zur Ehre.
      Leider bleibt es beim Versuch. Denn sonst würdest Du auch die andere logische Option entdecken, den anderen Anlaß zum Revierwechsel: das zunehmende Verschwinden der Reviere, der Lebensräume jener Populationen. Aber so weit denkst Du offenbar nicht; bei Dir bleibts bei der typisch oberflächlichen Semilogik, mit der Homo sapiens sich so gerne seine Hände in Unschuld wäscht.

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Das muss und darf natürlich jeder handhaben, wie es seinen Vorlieben bzw. Eiern entspricht (ich persönlich nehme mir Jäger im Einzelfall - dessen, der mich gerade wirklich zu Unrecht ärgert - ja gerne persönlich zur Brust, statt Unterschriftenaktionen zu fördern oder gar zu initiieren).
      Oha; ein echter Held.

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Aber es macht nachdenklich: was passiert, wenn mal ein paar andere Piloten nicht nur vom Brauneck abgleiten, sondern Dir den Bart streitig machen? Wird dann die nächste BUND-Aktion, die zufällig den Bergziegenschutz in von Dir nicht beflogenen Gebieten als vorrangig einstuft, befeuert - so wie die mit den Isarauen, bloß weil Dir die Mountainbiker persönlich stinken?
      Bitte red doch nicht gar so an Schmarrn!
      Ok; ich geh mal drauf ein. Obwohl ich Deine Polemik eigentlich unbeschreiblich blöd finde. Wenn ein Bart mir zu besetzt ist, verlaß ich ihn. Was sonst? Öfters sauf ich auch ab deswegen. Um das zu minimieren, such ich mir speziell an Feiertagen etc weniger überlaufene Berge. Das ist alles. Klar?

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Nicht wenige Unterschreiber, BI-Organisierer, Gutmenschen-Lobbyisten werden in Wirklichkeit vom ganz großen Frust über die ganz kleine eigene Wichtigkeit befeuert; deshalb sind solche Aufrufe immer mit einiger Skepsis zu betrachten.
      Hier geb ich Dir Recht; Skepsis & kritische Betrachtungsweise sind generell wichtig.

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Zumal es immer leichter und billiger wird, große Gruppen zu mobilisieren (wie wär's mit einer Facebook-Party im geplanten Abschußrevier ?
      Oh; Du hast ja richtig konstruktive Ideen.
      Sollte ich vielleicht vorschlagen; danke. :-]

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      (BTW: auf Deiner Homepage findet sich der Disclaimer von wegen "ich bin für nix verantwortlich" gleich fünffach verlinkt, der Realname hingegen gar nicht oder doch zumindest extrem gut versteckt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ).
      Sag mal; geht’s noch?
      Der Realname als Domain ist für Dich extrem gut versteckt? Wieviele Jägermeister hast Du denn schon intus? Und die fünf Verlinkungen zeigst mir bitte auch; sonst wirkt das leicht verlogen; trotz dem Smiley hintendran.

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Und, auch das BTW: wer den Hinweis auf die "lieben Kinder am Strand" ruckzuck als Allerwelts-Totschlag-Argument wegwischt, darf nicht erwarten, für ein Lamento über das Schicksal irgendwelcher nicht mal seltenen Viecher ernst genommen zu werden
      Hast Du schon mal die Kinder gefragt, ob sie wollen, daß wegen ihnen die Gänse erschossen werden? Immer, wenn einem die Argumente ausgehen, müssen die Kinder herhalten, bloß damit jeder Erwachsene mit „oh, die Kinder; ja, das ist was anderes; ja dann....“ einknickt. Die tun mir richtig leid, die Kinder.
      Zuletzt geändert von andy angerer; 28.07.2011, 13:50.
      andy
      http://www.angerer-bodenlos.de

      Kommentar


        #18
        AW: Tutzing und die Gaense

        Zitat von andy angerer Beitrag anzeigen
        Der Realname als Domain ist für Dich extrem gut versteckt? Wieviele Jägermeister hast Du denn schon intus? Und die fünf Verlinkungen zeigst mir bitte auch; sonst wirkt das leicht verlogen; trotz dem Smiley hintendran.
        Ich kann auch eine Domain "Heini-der-Hamster.de" eintragen lassen, ohne Heini zu heißen. Auf eine Webseite gehört schon ein Impressum mit Anschrift etc., das ist dann ein (weil überprüfbarer) Realname. Und Deine "5 Links" sind zwar technisch gesehen tatsächlich nur einer - der allerdings enthält 4 harte Zeilenumbrüche, wodurch er optisch als eine Liste von 5 Links in Erscheinung tritt.

        Auf den Unsinn mit der abzuschießenden Menschenpopulation gehe ich nicht weiter ein. Wer solche Vergleiche zieht, hat ein zumindest in Sachen Gänse und Menschen leicht krummes Wertesystem. Natürlich ist der Lebensraum für die Gänse knapper geworden, aber das ist ein für uns verkraftbares Elend - wir leben ja nicht in der "Gänserepublik Deutschland" und dürfen durchaus unsere Interessen vor die der Gänse stellen


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Wenn in China ein Sack reis umfällt

          oder in einer bayrischen Kleinstadt südlich München...

          Thread schliessen, hat nix mit Fliegen zu tun!

          Kommentar


            #20
            AW: Tutzing und die Gaense

            Bevor hier geschlossen wird:

            In welcher Kneipe gibt es denn dann jetzt glückliche Ente aus dem Freigehege?

            Allerdings bekomme ich langsam Angst, wenn ich manchmal Piloten am Start so schnattern höre!

            Duck (deutsch) und wech!
            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar


              #21
              AW: Tutzing und die Gaense

              Hallo zusammen,

              ein geeigneter Zeitpunkt, das hier zu schließen. Es dürfte alles gesagt sein, eine weitere Diskussion wird mit größter Wahrscheinlichkeit nix mehr bringen und mit dem Thema Fliegen hat's wirklich nur am Rande zu tun (nein, nicht weil Gänse fliegen, sondern weil Naturschutz immer einen direkten Einfluss auf das Ausüben unseres Sportes haben kann).
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar

              Lädt...
              X