- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    Ich habe unlängst eine Außenlandung gebaut, neben einer Weide auf der ein Pferd gestanden ist.
    Das Pferd ist neugierig zum Zaun gelaufen, zu mir her. Nicht von mir weg.
    Bei Schafen habe ich das auch schon gesehen.
    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

    Kommentar


      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      Zitat von martinpi Beitrag anzeigen
      Ich habe unlängst eine Außenlandung gebaut, neben einer Weide auf der ein Pferd gestanden ist.
      Das Pferd ist neugierig zum Zaun gelaufen, zu mir her. Nicht von mir weg.
      Bei Schafen habe ich das auch schon gesehen.
      Naja, die wollten halt auch mal mitfliegen.
      Wer höher fliegt, bleibt länger oben

      Kommentar


        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

        Ein starkes Stück:



        Ein Video von einer Gamsjagd in Tirol hat für Entsetzen gesorgt - auch beim Landesjägerverband. Zu sehen war, wie ein Jagdgast aus Russland eine angeschossene, blutende Gams über Steine zog. Erst nach langem wurde sie mit einem Messer getötet.


        wer gute Nerven hat:

        Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform ORF-TVthek bietet mehr als 200 ORF-TV-Sendungen als Livestream und Video-on-Demand an. Die Videoarchive erlauben zudem einen Blick ins ORF-Archiv zu zeit- und kulturgeschichtlichen Themen.


        VG
        Gipfelflieger


        Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
        Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 26.08.2013, 21:30.

        Kommentar


          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          Jo, nur nicht vergessen, solche Idioten gibt es in jeder Zunft. Auch bei uns. Ich sag nur Superdell. Gut, daß der übern Teich ist - aber wer will ausschließen, daß es so jemanden auch hier geben könnte...
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
            Jo, nur nicht vergessen, solche Idioten gibt es in jeder Zunft. Auch bei uns. Ich sag nur Superdell. Gut, daß der übern Teich ist - aber wer will ausschließen, daß es so jemanden auch hier geben könnte...
            Genau so ists..... Bin vor einem Monat neben einer Jagdgesellschaft gelandet die gerade wegen eines Abschusses zusammengestanden sind. Muss dazusagen dass ich zwei von denen kannte........
            Waren alle angetan von unserem Sport und meinten dass es ein Traum sein muss die Tiere geräuschlos von oben zu beobachten!!
            Vielleicht liegts aber auch daran dass diese Leute "richtige" Jäger sind, aus einem kleinen Ort im Talschluss weit weg von der Hauptstadt...
            Andererseits gibts dort einen Hüttenwirt (Pächter) der meint die ganzen Berge gehören ihm und keiner hätte dort zu fliegen :-) Red ich halt net viel drüber und mach um die Hütte einen großen Bogen beim Aufstieg :-)
            Hab für mich selbst einfach ein paar Regeln die ich meistens versuche einzuhalten:

            - Bin nicht laut
            - Red mit anderen am Berg net viel darüber was ich mach und vorhabe.......
            - Müll bleibt auch keiner oben
            - nach der Landung schnell zusammenpacken und weg

            Kommentar


              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              Jepp, genauso isses, "Tarnen, Täuschen und Verpissen".. wurd einem früher noch beim Bund beigebracht...

              greetz quin

              Kommentar


                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                Ein Urlauber aus Salzburg ist in Oberkärnten bei einer Waldwanderung von einem Jäger attackiert worden. Der Salzburger erlitt bei dem Zwischenfall Verletzungen an den Beinen, er hat Anzeige erstattet.


                zum drüberstreuen

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                  Wo der Fred gerade hier oben ist... heute in der Süddeutschen:

                  Ein Jäger aus Russland mit Gastkarte soll während der Jagd in Tirol eine Gams gequält haben. Das Video von der Tat erregt Österreich.


                  Ich hoffe nur die Jäger haben in Ihrem Forum keinen "Wieder einmal unsere Freunde "die Flieger"" ...

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                    Auf unserer Pferde-Koppel hat so ein - in seinem Leben defizitärer, irgendwie schon bedauernswerter - Jäger ohne meine Erlaubnis einen Ansitz gebaut. Und schiesst, während unsere Pferde nachts draussen stehen. Angeblich gibt es ein Recht (Jadgpacht durch Jagdgenossenschaft o.ä.) zur Jagd, Betretung, Bau etc..

                    Der Krieg hat begonnen.... Ich hau das Teil weg. Wird lustig.
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                      Angeblich gibt es ein Recht (Jadgpacht durch Jagdgenossenschaft o.ä.) zur Jagd, Betretung, Bau etc..
                      Dieses Recht gab es tatsächlich, allerdings ist es vom EuGH letztinstanzlich gekippt worden. Wichtig ist dabei, dass Du Dich auf Gewissensgründe berufst, aus denen Du die Jagd ablehnst. Es gibt übrigens eine Übergangsfrist bis Ende diesen Jahres, bevor das Urteil voll umgesetzt werden muss. Ab 1.1.2014 bist Du also auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wie es bis dahin aussieht, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ach ja, und natürlich musst Du aus der Jagdgenossenschaft austreten. Du kannst nicht einerseits Jagdpacht anteilig mit kassieren, andererseits aber die jagdliche Nutzung Deines Grundstücks verbieten.
                      Die bisherige Zwangsmitgliedschaft in der Jagdgenossenschaft wurde vom EuGH gekippt, darauf können sie sich also nicht mehr berufen.

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                        Danke Adjacent!

                        Aber ich bin als Vegetarier natürlich nicht in der Jagdgenossenschaft, sondern nur Pächter eines Grundes.

                        Auf das mir bekannte und zitierte Urteil des EuGH ging er nicht ein, sondern meinte nur, es gelte nicht...

                        Nochmals danke für Deine Bestätigung!
                        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                          Auch der freundschaftliche Umgang mit Jägern hat seine Schattenseiten. Nachdem ich letztlich die Beziehungen der Gleitschirmflieger mit dem Jäger beim Gelände Auer Blick mit ein paar Bieren (oder auch ein paar mehr...) gepflegt hatte, war ich am nächsten Tag doch arg verkatert. Zum Glück stimmte der Wetterbericht nicht und Sonntags war kein Flugwetter :-)

                          Aber was ich damit sagen will: Oft wird gar nicht versucht, Dinge direkt zu klären. Am Rammelsberg gab es z.B. zig-jahrelang eine Auflage, dass -wegen des Jägers- nur bis eine Stunde vor Sonnenuntergang gestartet werden darf. Dann hat sich der neue Vorsitzende mal mit dem Jagdpächter zusammen gesetzt und oh Wunder: plötzlich war alles kein Problem.

                          Man sollte rechtliche Überlegungen immer erst anstellen, wenn gar nichts anderes funktioniert.

                          Tommi

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                            Nun, wenn jemand einen Hochsitz wirklich auf einem Grundstück bauen darf, ohne den Besitzer zu fragen, ob, wann, wo und überhaupt, dann ist da irgendetwas nicht richtig gelaufen im Gesetz. Ich gehe jetzt einfach einmal daovn aus, dass die Angaben der letzten Posts richtig sind.

                            So viel Respekt müsste vorhanden sein, dass man vorher fragt und gegebenenfalls auch einmal auf sein Recht auf einen Hochsitz verzichtet, wenn der Eigentümer das nicht möchte.

                            Wenn das mein Grundstück wäre, würde das Teil da nicht lange stehen. Da würden irgendwann nachts die Heinzelmännchen kommen, oder ein Blitz einschlagen.

                            Ich hatte mal jemanden, der hatte das Recht, eine Wasser-Pipeline durch das Grundstück zu ziehen, da hatte dann auch ein Bagger die ersten 50 Meter aufgerissen und stand dann vor den frisch gepflanzten Bäumen. Bevor der Verantwortliche benachrichtigt war und dann nach einer Stunde auftauchte, hatte ich den Baggerfahrer schon mittelfreundlich davon überzeugt, den Graben wieder zu schließen. Den genauen weiteren Ablauf erzähl ich nur privat. ;-)
                            Jedenfalls haben die anderen drei, die gefragt haben, eine Wasserpipeline durch selbiges Grundstück.

                            Ein bisserl Respekt muss schon sein, nicht nur gegenüber dem Gesetz, auch gegenüber den Mitmenschen.
                            Stefan
                            --
                            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                              Hallo Harald!

                              Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                              Aber ich bin als Vegetarier natürlich nicht in der Jagdgenossenschaft, sondern nur Pächter eines Grundes.
                              Mist... Das ändert die Sachlage leider deutlich.


                              Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                              Auf das mir bekannte und zitierte Urteil des EuGH ging er nicht ein, sondern meinte nur, es gelte nicht...
                              Da muss ich jetzt leider dem Jäger zustimmen. Nach geltender Rechtslage ist in Deutschland jeder Eigentümer eines Grundstücks, das nicht in einem befriedeten Bezirk (also z.B. in einem Ort) liegt, Zwangsmitglied in der Jagdgenossenschaft. Ausgenommen sind nur zusammenhängende Grundstücke, die groß genug sind, ein Eigenjagdbezirk zu sein. Die dafür nötige Größe hängt vom jeweiligen Bundesland ab und beträgt irgendetwas im Bereich um die 80 Hektar. In dem Fall kann der Grundstückseigentümer dort entweder (falls er einen Jagdschein hat) selbst jagen oder sich selbst um die Jadgverpachtung kümmern. Er muss die Bejagung aber sicherstellen.
                              Von dieser Regelung ausgenommen sind jetzt nach dem genannten EuGH Urteil nur GrundstücksEIGENTÜMER, die aus Gewissensgründen die Jagd ablehnen.
                              Als Pächter hast Du da leider schlechte Karten. Du pachtest das Land nur mit dem Recht, es als Weide oder was auch immer zu nutzen. Das Jagdrecht wird zwischen Eigentümer, Jagdgenossenschaft und Jagdpächtern ausgemacht.

                              Und noch ein letzter negativer Punkt: Zur Ausübung des Jagdrechts gehört auch das Aufstellen von Hochsitzen. Ohne Baugenehmigung oder sonst irgendetwas.
                              Die feine englische Art ist es nicht gerade, einfach einen Hochsitz auf eine von anderen gepachtete Weide zu stellen, rechtlich verhindern wirst Du es aber nicht können.

                              Warum ich das alles so genau weiß:
                              Wir hatten vor Jahren auf einem Segelflugplatz mal echten Ärger mit dem Jagdpächter. Das artete in echte Schikane aus, er hat direkt vor der Landebahn angefangen, einen Hochsitz zu bauen. Das konnte dann gerade noch durch das Einschreiten der zuständigen Luftfahrtbehörde (damals Bezirksregierung) per luftrechtlicher Anordnung verhindert werden.

                              Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg und sorry, dass ich Dir jetzt doch so Negatives schreiben muss!

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                                Hallo Stefan und Adjacent,

                                sind zwei Vorgänge: das Rechtliche und der Umgang per se.

                                Zum Recht: Adjacent muss ich leider zustimmen - er kann. Leider. Habe alles eruiert.

                                Zum Umgang: Wäre er gekommen, hätte sich vorgestellt und gefragt, hätte ich ihm meine Meinung über den Jäger in meiner menschlichen Werteskala gesagt, dennoch ihm ein Placet gewährt und dann die Pferde nach Absprache nachts im Stall gelassen. Alles ok.


                                Unser lieber Hufschmid (anthropometrisch: Typ Bud Spencer. Verhandlungstechnisch: "...wer blöd kommt, dem betoniere ich gleich mal eine...") kam gestern. Gleicher Vorgang letztes Jahr bei ihm. Ein Faust-Schlag und der Jäger war weg..... Jetzt fragen sie brav bei ihm an.
                                Kurzum. Man könnte vorab miteinander reden.

                                Jedenfalls steht das Holzteil nicht mehr. Unser Traktor zieht halt ganz gut. Und der Tank ist für weitere Exkursionen gut gefüllt... :-)
                                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X