- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
    Paragleiter sind für sie sicher von Fressfeinden unterscheidbar!
    Genau so ist es! Schon von der Logik her kann ein Paragleiter kein Freßfeind sein. Ein Raubtier versucht sich immer zu tarnen und kommt nicht in grellen Farben daher. Auch Greifvögel stören wir nicht, solange wir den Nestern fern bleiben. Ich habe eher noch das Gefühl daß die Vögel ganz gut mit Gleitschirmen leben können weil sie dann am Himmel optisch "untergehen".

    Kommentar


      #47
      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      Regenzeit, Storyzeit:

      Es begab sich zu windiger Zeit, dass wir mit unseren Modellflugzeugen einige Wiesen unsicher gemacht haben. Da flogen wir schon gewisse Zeit, weil dort jeder herumfliegt, und der Bauer nichts dagegen hat.
      Eines Tages kam dann ein Jägersmann angefahren und wir bekamen es mit der Angst zu tun. Was würde passieren, wenn er uns mit seinem Schießgewehr die tollen Modelle vom Himmel holt. Er kümmerte sich aber garnicht so um uns, und schaute mit seinem Guckausrohr auf ein Feld. Natürlich neugierig fragten wir, ob er denn nicht gekommen wäre, um unsere Flieger abzuschießen. Nein, das wäre doch ein schönes Hobby und den Tieren mache es doch garnichts aus.
      Nein, ein Bauer habe ihn angerufen, dass eine Wildschweinfamilie dort im Feld wäre und sein ganzes Getreide zertrampele. Er sagte, da gebe es nur eine Möglichkeit, die Sauen müssen das Feld in Ruhe lassen. Er holte sein Schießgewehr, nein Quatsch, er meinte, man müsse die Sauen beobachten, und schauen, dass man sie dort vertreibt, damit sie nicht mehr kaputt machen.
      Wir flogen auch die nächsten Tage ab und an, und als wir den Jäger einmal wieder trafen, da hatten sich die Sauen einen anderen Platz gesucht, und der liebe Jäger hatte sich mal wieder viel Geld für seine Bleikugeln gespart.

      So oder so ähnlich hat es sich vor einem halben Jahrzehnt abgespielt, und meine Meinung über Jäger im Allgemeinen hatte sich wieder einmal verschoben.

      So long
      Stefan
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

      Kommentar


        #48
        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

        Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
        - Die Jäger halten sich natürlich auch für Umweltschützer -
        Auf meiner letzten Wanderschaft in der Gegend von Schönenbach-Vorsäß/Brewa, fand ich folgendes:

        Bild 2 - Winterfutterstellen für´s liebe Wild.

        Bild 1 - Abschußstelle in ~ 50 m Entfernung.

        Ergo: Erst füttern und wenn´s zuviel wird mit dem edlen Hochwild, dann regulierend eingreifen. Das ist gelebter Umweltschutz!
        Angehängte Dateien
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #49
          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          Auf meiner letzten Wanderschaft in der Gegend von Schönenbach-Vorsäß/Brewa, fand ich folgendes:

          Bild 2 - Winterfutterstellen für´s liebe Wild.

          Bild 1 - Abschußstelle in ~ 50 m Entfernung.

          Ergo: Erst füttern und wenn´s zuviel wird mit dem edlen Hochwild, dann regulierend eingreifen. Das ist gelebter Umweltschutz!
          Wundert Dich das wirklich?
          Wenn ich im Sauerland mitten im Wald auf Haufen von Rüben oder ähnliches treffe weiss ich mit absoluter Sicherheit dass ich direkt im Schussfeld eines Jägers stehe. Ich fang dann immer an laut zu singen nicht dass der Jäger sich vertut..... :-).
          Da wird unter dem Label Tierhege und Pflege nüscht anderes gemacht als die Viecher anzulocken zu Mästen und den Bestand künstlich hoch zu halten. Am End will da nur ein Schiesswütiger seine Trophäe schiessen. (Die nennen ihre gehegten und gepflegten Tierchen dann auch ganz ungeniert "Trophäenträger". )

          Kommentar


            #50
            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            spannend fand ich, was in der reportage "das grüne band" erwähnt wurde: auch jahre nach abriss der mauer quert das rotwild auf der jeweiligen seite der damaligen mauer nicht auf die jeweils andere seite. das wissen um die mauer wird anscheinend über generationen weitergegeben. jetzt existiert die mauer virtuell im gemeinschaftlichen gedächtniss der herdentiere.

            genauso sollte inzwischen im gemeinschaftlichen gedächtnis der herdentiere verankert sein, daß die großen bunten vögel am himmel wo ein mensch drunter baumelt eben keine "riesen-raubvögel" sind, sondern absolut harmlos und nicht beachtenswert...

            Kommentar


              #51
              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              echt @ H.M.Murdoch ... musst da laut singen, damit Dich der Waidmann von einer Wildsxx unterscheiden kann? shooted by mistake....

              Kommentar


                #52
                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                Zitat von Swift Beitrag anzeigen
                echt @ H.M.Murdoch ... musst da laut singen, damit Dich der Waidmann von einer Wildsxx unterscheiden kann? shooted by mistake....
                das sind doch meist nicht mehr ganz junge Herrschaften deren Sehschärfe in der Dämmerung auch nicht mehr so 100%ig is ;-)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                  Zitat von Swift Beitrag anzeigen
                  echt @ H.M.Murdoch ... musst da laut singen, damit Dich der Waidmann von einer Wildsxx unterscheiden kann? shooted by mistake....
                  Wobei ich hoffe dass ich mich zumindest gesanglich von einer Wildsau unterscheide...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                    das sind doch meist nicht mehr ganz junge Herrschaften deren Sehschärfe in der Dämmerung auch nicht mehr so 100%ig is ;-)
                    Hoffentlich hören sie besser als sie sehen ;-)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                      das sind doch meist nicht mehr ganz junge Herrschaften deren Sehschärfe in der Dämmerung auch nicht mehr so 100%ig is ;-)
                      Ein StarrFlügler fliegt über einen Wald.
                      Jäger im Gebüsch zum Kumpel: „Guck, an Adler!“ … und legt an – peng -
                      Kumpel meint: „den hast abr nit `troffen!“
                      Jäger: abr sei` Beutn hattr fallen `lassn
                      Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                      www.atelier-art5.de

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich hören sie besser als sie sehen ;-)
                        Unwahrscheinlich, ältere Menschen hören eher schlechter und das viele Gekrache und die Trompeterei tut das Übrige...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                          Hoffentlich hören sie besser als sie sehen ;-)
                          Häh?
                          --
                          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                            "Mein Hobby ist Töten!
                            Dafür bezahle ich eine Menge Geld, fahre dafür ganz viele Kilometer mit dem Auto
                            und dulde nicht, dass irgendwelche dahergeflogenen Idioten mich daran hindern,
                            das Reh beim Fressen aus der Hand mit aufgesetztem Kopfschuss zu erlegen!"
                            In ähnlicher Form vor der Zulassung eines Schleppgeländes erlebt..
                            Gruß Pit

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                              Hmmm...

                              Es könnte sein daß sich das alles von selbst "erledigt"?



                              dann auf der Seite unter "Mehr zum Thema" auf den Eselsohrenbutton unten li. alle passenden Artikel anklicken. Es öffnen sich noch mehr Artikel in denen einer den anderen auf irgendeine Weise Kaltmacht.

                              Den Artikel: " Weißrussischer Fuchs schießt Jäger ins Bein" finde ich am besten

                              Und da heist es immer Gleitschirmfliegen wär gefährlich

                              Johann

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                                Der kürzeste Jägerwitz:


                                Trifft ein Jäger den anderen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X