- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    Nötigung ist und bleibt Nötigung.
    Was erlaubt sich dieser Arsch. Sowas darf man sich nicht gefallen lassen.

    Kommentar


      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      Zitat von Hamburgflieger Beitrag anzeigen
      Geilomat!! Der "Feind" hat natürlich auch ein Forum, schaut mal, was ich da gerade entdeckt habe: http://www.landtreff.de/post1231655.html#p1231655
      Auf etwas andere Ansichten müsst ihr allerdings gefasst sein.
      Gruß S.
      Genau so eine abgehobene Sicht habe ich erwartet.
      Wer aus Spass mit scharfen Waffen herumfummelt und Tiere abschiesst, dem macht es nichts aus mit Waffen auch seine Mitmenschen zu bedrohen. Die kommen gar nicht auf den Gedanken dass sich ihre Mitmenschen allein schon durch die Anwesenheit von blanken Waffen, bedroht fühlen . Zum Glück ist hierzulande das Regelwerk deutlich sensibler und stellt so etwas unter Strafe. Und wie ist das in Ö?

      Kommentar


        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger


        3. Eine Ordnungwidrigkeit begehe ich erst wenn ich in D. von einem nicht zugelassenem Gelände starte, in Ö. is es meines Wissens überall erlaubt ausser es ist explizit verboten (der Gelände Eigner sollte so vorhanden natürlich mal gefragt werden, ob es hier eine entsprechtende Absprache gab entzieht sich meiner Kenntniss). Hab ich auch hier was in den flaschen Hals bekommen oder falsch aufgeschnappt?


        Danke für jede Aufklärung

        Andreas
        ACHTUNG diese Rechtsmeinung ist FALSCH !
        Du darfst mit dem Einverständnis des Grundstückeigentümers bzw. des Benützungsberechtigten in Österreich starten ohne das ein Jagdpächter etwas dagegen unternehmen kann.
        Dazu gibt es ein OGH Urteil ausgefochten durch unseren Club.

        LG
        reinhard

        Kommentar


          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          Video geht leider nimmer !

          Kommentar


            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            @HarryXX88: Soweit ich gehört habe, hat dieses Video im Netz für einige Fourore gesorgt. Wir haben es hier mit der Jägerschaft zu tun, dort gibt es durchaus einflussreiche Leute. Auf den Einsteller des Videos bei Youtube wurde massiv Druck ausgeübt, so dass er das Video vom Netz nahm. Im Forum unserer "Freunde", bei landtreff.de gab es einen thread welcher gesperrt wurde. Nun kann sich jeder seinen Teil denken.
            Jemand hat das Video kopiert und leider völlig verpixelt wiedereingestellt, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=qKj6gJIi9JQ
            Gruß S.

            Kommentar


              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              Ja Rüdiger du hättest recht, wenn die Jagd der Jäger von heute noch etwas von der Jagd der Jäger von einmal zu tun hätte....

              Aber davon ist die Jagd von Heute und die Jägerschaft von heute Welten entfernt..

              Johann

              Kommentar


                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                Die Diskussion Fleischgewinnung/Massentierhaltung hat hier nichts mit der Jägerei zu tun.
                Die Jäger verkaufen sich immer als Bewahrer und Regulator der Natur. Dabei haben die Allermeisten wahrscheinlich von Ökologie und den Zusammenwirken der verschiedenen Arten soviel Ahnung wie der Pfarrer von der Evolution.
                Das es den Jägern nur um den reinen Schießsport geht, sieht man ja wieder in der Diskussion um die Ansiedlung des Luchses im Harz.
                Der wird jetzt (in der Schweiz übrigens auch) als Schädling angesehen, da er den Jägern die Jagdbeute weg frisst. Es gibt schon wieder die ersten Jäger die den Abschuss fordern.
                Woher nehmen die Jäger das Recht her, zu bestimmen welches Tier für die Natur gut ist und welches nicht, davon haben die doch gar keine Ahnung. Das geht wahrscheinlich nur danach welche Art von Munition sie gerade gekauft haben.

                Erst die ganzen Beutegreife (Luchs/Wolf/Steinadler/Uhu) in ganz Europa ausgerottet, die jetzt mühsam mit viel Geldaufwand wieder angesiedelt werden (ja..das viele Gebiete deswegen gesperrt sind haben wir den Jägern zu verdanken) und sich jetzt als Naturfreunde verkaufen.

                Das die Taktik den Bestand von Wildschweinen usw. mit dem Gewehr zu kontrollieren, scheint ja auch nicht zu funktionieren. Trotz größter Anstrengungen wird die Wildschweinplage immer größer.

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen

                  Das die Taktik den Bestand von Wildschweinen usw. mit dem Gewehr zu kontrollieren, scheint ja auch nicht zu funktionieren. Trotz größter Anstrengungen wird die Wildschweinplage immer größer.
                  Wildschweine werden von den Herren Jägern nicht so gern geschossen (obwohl sie tatsächlich in vielen Gegenden wegen ihrer großen Anzahl als Plage auftreten), da das Fleisch durch erhöhte Radioaktivität (Chernobyl) oft nicht verkäuflich ist. Als Trophäe taugt es auch nicht. Munition ist teuer... Die Bauern müssen's ausbaden!

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                    Und wieder wird ein alter Beitrag, endlich verschwunden aus der Liste wieder hochgekocht und so künstlich am Leben erhalten.

                    Beendet doch endlich solche alten Geschichten und bringt mal neue aktuelle Themen

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                      Und wieder wird ein alter Beitrag, endlich verschwunden aus der Liste wieder hochgekocht und so künstlich am Leben erhalten.

                      Beendet doch endlich solche alten Geschichten und bringt mal neue aktuelle Themen
                      musst doch nicht drauf klicken!
                      Dies ist ein freies Forum, ich finde es immer verwirrend wie gefordert wird das Beiträge gelöscht oder geschlossen werden.
                      Habe ich in noch keinem anderen Forum erlebt!

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                        Zitat von tomy1309 Beitrag anzeigen
                        Wildschweine werden von den Herren Jägern nicht so gern geschossen (obwohl sie tatsächlich in vielen Gegenden wegen ihrer großen Anzahl als Plage auftreten), da das Fleisch durch erhöhte Radioaktivität (Chernobyl) oft nicht verkäuflich ist. Als Trophäe taugt es auch nicht. Munition ist teuer... Die Bauern müssen's ausbaden!
                        Was für ein Saudummes Geschwätz von jem der einfach keine Ahnung hat,

                        Wildschweine werden schlichtweg weniger oft geschossen, weil die Viecher einfach ziemlich intelligent sind. Die kommen nur raus, wenn es sicher ist und schicken meistens erstmal einen vor zum Testen. Ich kenne einen Jäger der Versucht schon lange mal ne Wildsau zu erlegen, weil die ziemliche Schäden auf der Landebahn des nahe gelegenen UL FLugplatzes verursachen, aber er bekommt einfach keine zu Gesicht. Und er ist oft nachts draussen. Mit Chernobyl hat das nicht das geringste zu tun. Und Wildschweinwurst vom Jäger hab ich schon oft gegessen und ich strahle deswegen nicht.
                        Außerdem die Bauern freuen sich wenn das Wild bejagt wird. Die haben durch verbiss oft immense Einbusen bei der Ernte.
                        Und für Rotwild ist eh grad noch Schonzeit bis zum 1 Mai.

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                          [QUOTE=HarryXX88;439965] Mit Chernobyl hat das nicht das geringste zu tun. Und Wildschweinwurst vom Jäger hab ich schon oft gegessen und ich strahle deswegen nicht.
                          A/QUOTE]

                          Da liegst Du leider falsch. Schwarzwild muss generell auf Verstrahlung getestet werden. In einigen Gebieten liegen bis zu 80% über der Verstrahlungshöchstgrenze und müssen als Sondermüll entsorgt werden. Allerdings hast Du recht dass Schwarzwild nur sehr schwer zu erlegen ist.

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                            [QUOTE=Eagle 1;439966]
                            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                            Mit Chernobyl hat das nicht das geringste zu tun. Und Wildschweinwurst vom Jäger hab ich schon oft gegessen und ich strahle deswegen nicht.
                            A/QUOTE]

                            Da liegst Du leider falsch. Schwarzwild muss generell auf Verstrahlung getestet werden. In einigen Gebieten liegen bis zu 80% über der Verstrahlungshöchstgrenze und müssen als Sondermüll entsorgt werden. Allerdings hast Du recht dass Schwarzwild nur sehr schwer zu erlegen ist.
                            Seht ihr was ich meine? Wir diskutieren hier mittlerweilen über Cäsiumwerte in Wildschweinfleich.... in einem Flugforum!!!
                            Kommt bitte wieder aufs Fliegen zurück oder lasst den Blödsinn, Danke

                            Beat

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                              Ich bin (wie viele andere auch) auch in anderen Foren unterwegs, z.B. in einem Bulli-Forum. Da werden Themen, wenn sie den eigentlichen Forums-Kern verlassen, von den Mods in den OffTopic-Bereich verschoben. Das wird von allen akzeptiert. Viele eröffnen genau dort Themen, die nur dort diskutiert werden sollten und werden.

                              Das wäre doch auch hier möglich, oder nicht?

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                                Was für ein Saudummes Geschwätz von jem der einfach keine Ahnung hat,

                                Wildschweine werden schlichtweg weniger oft geschossen, weil die Viecher einfach ziemlich intelligent sind. Die kommen nur raus, wenn es sicher ist und schicken meistens erstmal einen vor zum Testen. Ich kenne einen Jäger der Versucht schon lange mal ne Wildsau zu erlegen, weil die ziemliche Schäden auf der Landebahn des nahe gelegenen UL FLugplatzes verursachen, aber er bekommt einfach keine zu Gesicht. Und er ist oft nachts draussen. Mit Chernobyl hat das nicht das geringste zu tun. Und Wildschweinwurst vom Jäger hab ich schon oft gegessen und ich strahle deswegen nicht.
                                Außerdem die Bauern freuen sich wenn das Wild bejagt wird. Die haben durch verbiss oft immense Einbusen bei der Ernte.
                                Und für Rotwild ist eh grad noch Schonzeit bis zum 1 Mai.
                                Lieber Sportfreund,

                                hast Du Dich, bevor Du verbal ausrutschst, mal schlau gemacht? Mach Google zu Deinem Freund! Ich kann Dir aber auch auf die Sprünge helfen (hat per Google nur wenige Sekunden gedauert die Links zu finden):




                                Auch klar: die Bauern würden sich freuen wenn es weniger Wildschweine geben würde, aber unsere Heger und Pfleger, schießen aus den besagten Gründen nicht so gerne...

                                PS: auch wenn man mal nicht einer Meinung ist, muss man nicht gleich "Saudummes Geschwätz" reklamieren. Bisschen Sachlichkeit und auch mal entspannt sein...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X