- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschleunigtes Fliegen UND Anbremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Beschleunigtes Fliegen UND Anbremsen

    Versuch mal, beim beschleunigten Fliegen die Bremsen locker in der Hand zu behalten und die C-Ebene (der M2 ist ja ein Dreileiner oder?) auf "Tuchfühlung" zu halten. Damit kannst Du kleinere Unebenheiten ganz gut glattbügeln. Dabei ziehst Du an den C-Gurten aber weniger nach unten, als eher nach hinten (geht mit weniger Kraftaufwand und hat den selben Effekt). Trotzdem solltest Du natürlich, wenn sich was Größeres ankündigt, aus dem Gas gehen und gegebenenfalls die Bremse einsetzen.

    Kommentar


      #17
      AW: Beschleunigtes Fliegen UND Anbremsen

      Zitat von bigben Beitrag anzeigen

      Ich habe.. aber leider nur die Antwort bekommen, dass man das nicht machen soll...

      Besten Dank!
      ..das hat meine Oma auch immer gesagt

      der Hersteller meines Schirms ( keine Werbung, keine Namen. Nur soviel: fängt mir N an und hört mit ova auf) hat das in seine FAQ´s beschrieben:




      Andreas

      Kommentar


        #18
        AW: Beschleunigtes Fliegen UND Anbremsen

        [QUOTE]
        Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
        Sobald der Schirm beschleunigt wird, werden die Bremsen bereits in den ersten Zentimetern sehr hart. Ich hab dann etwas weiter gezogen und es fühlte sich allein vom Druck her sehr "gefährlich" an.
        Hast du im angebremsten Zustand beschleunigt Sollten die Bremsen zuerst nicht durch die Änderung des Anstellwinkels weicher und dann durch die Druckpunktwanderung nach hinten, härter werden? Meine hier, wenn man zuerst Beschleunigt und dann Anbremst.
        Wer höher fliegt, bleibt länger oben

        Kommentar


          #19
          AW: Beschleunigtes Fliegen UND Anbremsen

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          Versuch mal, beim beschleunigten Fliegen die Bremsen locker in der Hand zu behalten und die C-Ebene (der M2 ist ja ein Dreileiner oder?) auf "Tuchfühlung" zu halten. Damit kannst Du kleinere Unebenheiten ganz gut glattbügeln. Dabei ziehst Du an den C-Gurten aber weniger nach unten, als eher nach hinten (geht mit weniger Kraftaufwand und hat den selben Effekt). Trotzdem solltest Du natürlich, wenn sich was Größeres ankündigt, aus dem Gas gehen und gegebenenfalls die Bremse einsetzen.
          Und das funktioniert bei allen Schirmen, auch mit D-Ebene, ich habe beim beschleunigten Fliegen immer meine Hände an dem Schraubkarabiner der letzten Ebene, dadurch werden Turbulenzen sofort gespürt und meistens schon alleine durch das Gewicht der Arme ausgeglichen, sollte jeder mal ausprobieren, funktioniert wirklich toll, sollte auch spätestens beim SOPI gelehrt werden, LG

          Kommentar

          Lädt...
          X