- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

    Hallo Dani,

    ist "X-Dream Fly" eigentlich deine eigene Marke oder gehört die Airsport2000?

    In der Anmeldung steht ja: "Du hast ein X-Dream Fly Sicherheitstraining gebucht". Wenn X-Dream Fly deine Marke ist, kann Airsport der Leistung ja nicht mehr nachkommen.

    Die Frage ist, inwieweit sie juristisch das Recht haben eine vergleichbare Leistung anzubieten. Und ist ein ST bei Gerald Roschmann (der lt. Aussage von Airsport ca. 25 ST geleitet hat) vergleichbar mit einem ST mit dir als Trainer? Ich glaube kaum.

    Mal sehen, ob Airsport sich nicht doch dazu durchringen kann, mir eine Gutschrift anzubieten (was ja auch völlig o.k wäre für mich).

    Gruß Patrick
    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

    Kommentar


      #32
      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

      Zitat von peder Beitrag anzeigen
      ist "X-Dream Fly" eigentlich deine eigene Marke oder gehört die Airsport2000?
      Gruß Patrick
      da ich gerade im forum bin antworte ich dir auf diese frage: x-dreamfly ist seine eigene marke.

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #33
        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

        Zitat von Forix
        Warum schreibt er es dann selber, dass er "nicht mehr Angestellter ist"???
        lies nochmal genau was du geschrieben hast! angestellter oder nicht angestellter ist doch ein unterschied.

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #34
          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

          Zitat von peder Beitrag anzeigen

          Die Frage ist, inwieweit sie juristisch das Recht haben eine vergleichbare Leistung anzubieten. Und ist ein ST bei Gerald Roschmann (der lt. Aussage von Airsport ca. 25 ST geleitet hat) vergleichbar mit einem ST mit dir als Trainer? Ich glaube kaum.

          Mal sehen, ob Airsport sich nicht doch dazu durchringen kann, mir eine Gutschrift anzubieten (was ja auch völlig o.k wäre für mich).

          Gruß Patrick
          Klar haben die das Recht. Kann dem Kunden aber kein gleichwertiger Ersatz geboten werden, steht ihm das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. Aber erst dann. Man kann sich jetzt natuerlich streiten was ein "gleichwertiger Ersatz" ist. Fuer einen "Dani Juenger" gibt es keinen, fuer den Ottonormalpiloten gibt es den ein oder anderen und fuer einen aussenstehenden neutralen Beobachter (zB einem Richter) gilt vermutlich jeder Fluglehrer als gleichwertiger Ersatz, der bereits eine vergleichbare Anzahl von Sicherheitstrainings durchgefuehrt hat.

          Trotzdem, ich kann den Aerger darueber durchaus nachvollziehen. Wenn ich ein Sicherheitstraining buchen wuerde, und davon ausgehen kann, dass ein von mir favorisierter Trainer die Veranstaltung leitet, wuerde ich mir die Hucke voll aergern wenn der dann ausgetauscht wird. Allerdings wissen wir ja nicht ob Airsport da jetzt wirklich was dafuer kann. Aber dass ist finde ich auch Danis und deren Angelegenheit. Ist sicher schoen schwer genug fuer alle Beteiligten und sollte hier nicht breitgetreten werden. Soviel Respekt haben sowohl Dani als auch Team5 von uns verdient.
          Zuletzt geändert von kerim; 08.08.2011, 18:28.
          NOVA

          Kommentar


            #35
            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

            Hallo Dani,
            Schade, fand dass ihr miteinander einen starken Eindruck und ein gutes Teamwork gemacht habt. Aber das kann man aus der Entfernung ja allenfalls ansatzweise beurteilen.
            Viel Glück, Erfolg und Deinen speziellen Elan und Optimismus bei dem, was Du jetzt wieder neu angreifen wirst!!

            P.S. Wollte eigentlich am Freitag zum Walensee kommen, muss mir das jetzt nochmal überlegen, oder bist du da?
            Viele Grüße
            Martin
            -----------------------------------------------------------------------
            Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
            ------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #36
              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

              Zitat von piti Beitrag anzeigen
              x-dreamfly ist seine eigene marke.
              Piti, das ist sachlich nicht ganz richtig.

              Die Suche nach Deutschen und Europäischen Gemeinschaftsmarken, die "x-dream" oder "xdream" enthalten, liefert zwar 17 Treffer aber Dani Loritz ist da nirgendwo erwähnt oder als Markeninhaber eingetragen. Keine der bestehenden Marken hat irgend etwas mit dem Flugsport zu tun.

              Airsport2000 darf die Bezeichnung "X-Dream Fly" meiner unmaßgeblichen Meinung nach weiter verwenden und sie sogar als eigene Wortmarke zur Anmeldung bringen. Sollte diese Anmeldung erfolgreich sein, könnte danach Dani Loritz sogar die weitere Verwendung untersagt werden.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #37
                ..... Also man könnt meinen außer dem "Sicherheitsguru" dani .... Gibts sonst keine anderen fähige Leute mehr, die ein sicherheitstraining durchführen können!
                ..... Was hätten zb. Die Kursteilnehmer gemacht , wenn er krankheitshalber ausgefallen wäre?
                Auch den Kurs storniert? Also denke so einfach geht's nicht....
                Ihr habt den Kurs bei Airsport 2000 gebucht und nicht beim Herrn loritz....

                Kommentar


                  #38
                  AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                  Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                  Kann dem Kunden aber kein gleichwertiger Ersatz geboten werden, steht ihm das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. Aber erst dann.
                  Bist Du da sicher, Kerim ?
                  Wenn Du Konzertkarten für die Rolling Stones hast und der Veranstalter dann statt dessen U2 anbietet, weil die Stones gerade auf Entzug sind, musst Du das wahrscheinlich auch nicht unbedingt akzeptieren.

                  Ich würde Dani Loritz schon bescheinigen, dass er in der Szene so etwas wie ein "Promi" ist. Und da namentlich mit ihm geworben wurde, würde ich vermuten, dass man den Kunden zwar eine Alternative anbieten kann, diese aber nicht akzeptiert werden muss. Ein wesentlicher Bestandteil des Vertragsgegenstandes ist nunmal der Übungsleiter Dani Loritz. Das riecht für mich schon stark nach Rücktrittsrecht oder alternativ Wandlung mit teilweiser Rückerstattung.
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                    Bist Du da sicher, Kerim ?
                    Wenn Du Konzertkarten für die Rolling Stones hast und der Veranstalter dann statt dessen U2 anbietet, weil die Stones gerade auf Entzug sind, musst Du das wahrscheinlich auch nicht unbedingt akzeptieren.

                    Ich würde Dani Loritz schon bescheinigen, dass er in der Szene so etwas wie ein "Promi" ist. Und da namentlich mit ihm geworben wurde, würde ich vermuten, dass man den Kunden zwar eine Alternative anbieten kann, diese aber nicht akzeptiert werden muss. Ein wesentlicher Bestandteil des Vertragsgegenstandes ist nunmal der Übungsleiter Dani Loritz. Das riecht für mich schon stark nach Rücktrittsrecht oder alternativ Wandlung mit teilweiser Rückerstattung.
                    Bist Du Dir sicher, dass Werbung verbindend ist ? Ich glaube eher nicht, sonst würden wir ganz schön viele Gerichtsverhandlungen haben bei dem was uns mittlerweile alles versprochen und nicht verhalten wird. Früher galt mal dass Werbung "wahr" sein muss, aber ich glaube das ist inzwischen gekippt worden.

                    Ich denke verbindend ist das, was im Vertrag steht. Steht da nicht explizit das Dani der Trainer ist, dann muss der Veranstalter auch nicht Dani anbieten.

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                      Ihr habt den Kurs bei Airsport 2000 gebucht und nicht beim Herrn loritz
                      Einen BMW kaufst Du auch nicht bei BMW, sondern im Autohaus.
                      Trotzdem musst Du nicht akzeptieren, wenn die Dir dann einen Audi oder Mercedes liefern wollen.
                      Entscheidend ist die Beschreibung des Vertragsgegenstands und die sagt eben sehr eindeutig,
                      dass Dani Loritz die Teilnehmer gemeinsam mit dem Airsport 2000 Team durch den Kurs führt.
                      Außerdem sagt ja gleich der erste Satz: "Die Sicherheitstrainings mit Dani Loritz sind legendär"
                      Und wenn das der hauptsächliche Kaufanreiz ist, kannst Du das nicht einfach so abtun...
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Bist Du Dir sicher, dass Werbung verbindend ist ?
                        Wenn in der öffentlichen Leistungsbeschreibung ein besonders bekannter und qualifizierter Trainer angepriesen wird, der aber dann nicht verfügbar ist, bezweifle ich, dass der Vertrag überhaupt noch Bestand hat. Ich glaube nicht, dass Airsport 2000 da raus kommt.
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                          However, jedenfalls ist der Fokus auf das Thema beachtlich: ~4000 Hits seit heute morgen um ~ 8. Das ist rekordverdächtiges X-Alps-Niveau!

                          Ich hoffe, dass im Sinne aller Beteiligten eine angemessene Lösung gefunden wird.

                          Bernd

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                            beide Ansichten haben absolut was für sich.

                            Bsp.


                            Ein Veranstalter organisiert den Musikantenstadl (Siku). Singen tut Heino (Fullstall) und Roberto Blanco (Trudeln), durchs Programm führt der allseits beliebte und begnadete Moderator Florian Silbereisen (Dani). Na ja nun führen nicht vertretbare Umstände dazu, dass Marianne und Michael durchs Programm führen.

                            Bekommen nun Kunden Ihre Karten zurückerstattet da sich Heino einfach besser anhört nach Ankündigung von Florian, weil Heino besser gelaunt ist nach den Ansagen von Florian???

                            Tut mir echt leid für die, die Zeit und Geld investiert haben und nun nicht bekommen was sie zurecht erwartet haben, aber so richtig sicher was ein Richter entscheidet kann man sich da nicht wirklich sein.

                            Denke, dass der recht bekommt, der die perfekte Darstellung dem Gericht liefert, so dass der Richter leicht folgen kann. Ein Vergleich, den die Richter ja meist am liebsten schließen (weniger Arbeit als Urteil schreiben mit allen pi pa po) wird hier wohl keine Lösung sein.

                            Schade...


                            Gruß Moses

                            P.S. In St.Gallen gab es früher immer ein legendäres Open Air, da kamen leider auch nicht immer die Gruppen die beim Kartenverkauf im Programmheft standen. Einmal wollte ich auch eine Rückerstattung, war aber Fehlanzeige... schön war´s trotzdem

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                              Irgendwie paßt die Nachricht zum Crash heute.

                              Mein herzliches Beileid an alle Beteiligten. Ich hoffe daß Team (4/5) und Dani uns erhalten bleiben. Ich bin persönlich der Meinung daß man in den kommenden schwierigen Zeiten eher zusammenrücken statt auseinandergehen sollte.

                              Was ich nicht glaube ist daß solche Trennungen über Nacht kommen. Das würde aber auch bedeuten daß Airsport 2000 mit Dani Werbung für Kurse gemacht hat obwohl sich eine Trennung bereits angedeutet hat. Ich fände es die beste Lösung wenn sich die Parteien noch einmal zusammenfinden und wenigstens die SiKus wie geplant abhalten, um den Imageschaden zu minimieren.

                              Ich will nicht hoffen daß wirtschaftliche Gründe zum Zerwürfnis führten. Wenn die Firma aber schon Prototypen ohne Güsi vertickt ist das Geld vielleicht knapp.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                                Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                                Wenn die Firma aber schon Prototypen ohne Güsi vertickt ist das Geld vielleicht knapp.
                                ......hä...wer zahlt den für prototypen noch geld......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X