- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

    @ dicker-moench
    Im Bezug auf Geri (Geri hat bis jetzt nur ein paar Flüge am Übungshang und nur wenige Höhenflüge betreut und hat die SHT-Absolventen oben rausgeschickt.) möchte ich Dir widersprechen.

    Wir, Paraair Augsburg West e.V., hatten im Oktober 2009 einen kompletten Kurs gebucht bei Dani gebucht. Aus geschäftlichen Gründen seitens Dani konnte er aber nicht. Das war uns aber vorher bekannt und wir waren damit einverstanden. Ich denke, ohne unser Einverständnis, wäre der Termin verlegt worden, oder Dani hätte es doch gemacht.
    Den Kurs am Walensee haben Geri, Ratko und Jonny übernommen. Ratko hat das Training geleitet und die einfachen Manöver wie Rollen, Nicken und Ohren gemacht und Geri hat die schwierigeren Manöver Klapper, und abgerissenen Zustände begleitet.
    Aus eigener Erfahrung und laut Aussagen meiner Vereinskollegen kann ich sagen, dass Geri das schon sehr gut macht.
    OK, wie oft allerdings er ein Training durchgeführt hat weiss ich nicht. Wir hatten jedoch nie das Gefühl, dass er etwas nicht im Griff hat. So richtig brenzlig ist es aber auch nicht geworden.

    Dani hat natürlich wesentlich mehr Erfahrung und macht ein Top-Training. War bei ihm am Garda- und Walensee.

    In der jetzigen Situation ist es natürlich etwas anderes. Auch ich und einige meiner Vereinskollegen haben noch ein paar Flüge von den letzten Trainings gut. Ich hoffe schon, dass wir diese bei Dani absolvieren können, da sie auch wegen ihm gebucht wurden. Da gibt's bestimmt irgendeine Lösung.


    Tut mir leid, dass alles so gelaufen ist.

    Grüße an Dani, Ratko, Geri und Jonny und natürlich Alexandra

    PS: Dieser Post wurde von mir ergänzt, da das eigentliche Thema von mir verfehlt wurde. Es geht darum, dass die SHT's wegen Dani gebucht wurden und dieser sie auch durchführen sollte. Ich werde diebezüglich noch diese Woche mit AIRSPORT2000 telefonieren.
    Zuletzt geändert von flying1; 10.08.2011, 12:21. Grund: dicker-moenchs Posting nochmals durchgelesen, weitere Begründung, siehe letzter Satz.
    Gruß
    Ralf
    www.dhv-mitgliederinitiative.de
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

    Kommentar


      #92
      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

      hat eigentlich einer der betroffenen schon mal gemacht was Dani im Post schrieb???

      Bis jetzt konnte ich nur lesen Airsprot 2000 hat dies und dies nicht.

      Für Fragen bezüglich der noch ausstehenden Sicherheitstrainings, Terminen bzw. eventuellen Umbuchungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

      Unsere Kontaktdaten:
      Telefon: 0043 664 555 4262
      E-Mail: dani@x-dreamfly.ch
      Homepage: www.x-dreamfly.ch G
      Hat es eigentlich klar und deutlich geschrieben, dass bei I h m Fragen beantwortet werden.

      Gespannt Moses

      Kommentar


        #93
        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

        Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
        Und was hat es dann mit der DHV Anerkennung zum Sicherheitstraining auf sich:

        Der Trainingsleiter muss DHV-anerkannter Performance-Trainer sein und sich durch den Nachweis überdurchschnittlicher Berherrschung aller Extremflugmanöver zum DHV-Sicherheitstrainer qualifiziert haben. Er muss mehrjährige Sicherheitstrainings-Tätigkeit nachweisen.

        Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


        Gruß,
        Kai
        Nicht jedes Sicherheitstraining muß vom DHV zertifiziert sein. Airsport 2000 wirbt auch nicht mit einem zertifizierten ST und ist auch nicht auf der Liste beim DHV aufgeführt.
        Und solange es nicht zertifiziert ist, dann kannst Du wirklich jeden hinstellen. So habe ich es von Karl Slezak sinngemäß auf dem Fluglehrer-Refresher im März gehört.

        Gruß, Matze

        Kommentar


          #94
          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

          Servus zusammen!

          Ich war Anfang August in Bach, als Airsport sich von Dani getrennt hat.

          Mir wurde mitgeteilt, dass alle noch ausstehenden Trainings von Dani geleitet werden.

          Betroffen von den personellen Änderungen sind somit nur die Piloten/innen, die ihre bezahlten Flüge in diesem Jahr nicht mehr absolvieren können.

          Ich erwarte von Airsport und Dani, dass für die betroffenen Leute eine vernünftige Regelung gefunden wird. Anwälte und Gerichte sind keine akzeptable Lösung. Auch ein Dani Loritz, der immer für "ehrliche Produkte" eingetreten ist, Leichtretter von anderen Herstellern, nicht gütesiegelkonformes Flugverhalten von Schirmen (leider tauchen immer mehr dieser Dinger auf) und vieles mehr kritisiert, kann sich so etwas nicht leisten. Airsport natürlich auch nicht.

          Ich kaufe nicht bei Kik - dort werden die Näherinnen unter unmenschlichen Bedingungen total ausgebeutet.
          Ich kaufe nicht bei Schleck - dort wird das Personal sehr schlecht behandelt.
          Ich kaufe nicht bei Unternehmern, die ihre Kunden schlecht behandeln.

          Es wird Zeit, dass die Forums-Schreiber/innen, dies den betroffenen Parteien unmissverständlich klar machen.

          Wie wärs mit einem neuen Blog: "Ist mein Gleitschirm Gütesiegel-konform?"

          Kommentar


            #95
            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

            .... @ freetibet: schön, dass man scheinbar doch den Weg zum Gespräch gefunden hat.

            Meine jur. Ausführungen sollten ganz sicher keine Ermunterung zum klagen sein, denn mehr die Herstellung einer Waffengleichheit zwischen grundsätzlich eher schlechter informiertem Verbraucher und dem Gewerbetreibenden, der routiniert auf seine AGB verweist - ein Denkanstoß also, für beide Seiten.

            Gruß
            Jörg
            Zuletzt geändert von JörgE; 10.08.2011, 09:45.

            Kommentar


              #96
              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

              Hallo,

              zu Dani gehen auch Leute mit Wettkampfschirmen und reinrassigen Acro Schirmen zum trainieren.
              Das geht schon deutlich über das vom DHV definierte "Sicherheitstraining" hinaus.
              Mich würde interessieren, was mit diesen Randgruppen ist. Ist dem der neue Trainer auch gewachsen?

              Gruß,
              -JP
              (,der zum Dani geht)
              -

              Kommentar


                #97
                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                Sommerflieger hat es in Posting 88 bestens zusammen gefasst. Airsport erfüllt den Vertrag nicht, wenn jemand anders das Training leitet. Entweder sie einigen sich mit Dani Loritz oder sie bieten den Kunden eine Wandlung des Vetrags an (z.B. Kurs mit einem anderen Trainer mit einer teilweisen Rückerstattung) oder sie geben das Geld zurück, weil Sie den Vetrag nicht mehr erfüllen können. Die zweite variante kann der Kunde akzeptieren, er muss aber nicht. Der Verweis aus den eigenen AGB auf die Kursbeschreibung macht die Sache so wasserdicht, dass es da rechtlich eigentlich keine offenen Fragen mehr gibt.

                Und außerdem soll es schon so manchem Unternehmen zum Konkurs verholfen haben, wenn man seine Kunden vor den Augen der Öffentlichkeit verarscht.

                Für mich ist Airsport 2000 alleine schon durch das, was ich hier von Glaiderman gelesen habe, bis auf weiteres verbrannte Erde.
                Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin. Mit solchen Geschäftspartnern lasse ich mich sicher nicht ein.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                  Das Training am kommenden Wochenende wurde jetzt wegen mangelnder Beteiligung durch Airsport abgesagt.

                  Allerdings haben sie auf Alternativtermine verwiesen, und dass das Training zukünftig zwar nicht mehr von Dani, aber trotzdem in gleicher Qualität weiter geführt wird. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht....
                  Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                    Zitat von peder Beitrag anzeigen
                    ...und dass das Training zukünftig zwar nicht mehr von Dani, aber trotzdem in gleicher Qualität weiter geführt wird.
                    Das dürfte sehr, sehr schwierig werden...

                    Kommentar


                      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                      Das ist u.a. das was es spannend macht .
                      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                      Kommentar


                        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                        Das Training am kommenden Wochenende wurde jetzt wegen mangelnder Beteiligung durch Airsport abgesagt.
                        Hehe, das war als ausgebucht gelistet. Na ja, keine wirkliche Überraschung. Die Kunden dürften überwiegend das Training ja gerade wegen Dani gebucht haben, sind also nicht bereit, die angebotene Alternative zu akzeptieren. Als ob das nicht vorhersehbar war!
                        Und Airsport braucht jetzt was Zeit zum Verhandeln mit Dani.

                        Denn darum gehts ja wohl, wie die beiden zerstrittenen Parteien jetzt das schon gezahlte Geld für das ehemalige Gemeinschaftprojekt Sicherheitstraining auseinanderdividieren.

                        Da hätte man vieleicht auch mal früher und vor allem konstruktiver drüber nachdenken können, anstatt jetzt so ein würdeloses Gezerre um und zu Lasten des Kunden zu machen. Das ist so in der Form schon was armselig.

                        Na, mal sehen, wann eine weitere Stellungsnahme von Dani komt. Immerhin könnte Dani das Problem ja auch von seiner Seite aus lösen. Zum Streiten gehören schon irgendwie immer zwei.

                        ...und dass das Training zukünftig zwar nicht mehr von Dani, aber trotzdem in gleicher Qualität weiter geführt wird.
                        Na ja, vielleicht verpflichten sie ja jetzt Xandi Meschu. Dann könnte sowas vielleicht hinkommen. Sollen wir mal das Gerücht in die Welt setzen? 8-P
                        Zuletzt geändert von marcel1; 10.08.2011, 21:41.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                          Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                          Na ja, vielleicht verpflichten sie ja jetzt Xandi Meschu. Dann könnte sowas vielleicht hinkommen. Sollen wir mal das Gerücht in die Welt setzen? 8-P
                          Der veranstaltet aber gerade aber ein Art "Sicherheitstraining" am Ossiacher See: http://www.acroaustria.at/news.php
                          NOVA

                          Kommentar


                            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                            Das Motto von Acroaustria ist Klasse: Let's blob!
                            Mal sehen ob ich da irgendwie Zeit finde...

                            Kommentar


                              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                              Alles Gute Dani

                              ST mit dir war Prima, demnächst bei Piti

                              LG
                              Thomas
                              Zu finden bei www.paderadler.de
                              Bei YouTube & Picasa als Paderadler

                              Kommentar


                                Warum nicht bei Dani? Er bietet ja weiterhin ST an. Nur eben nicht mehr unter Airsport.
                                Nachdem das ST durch Airsport am kommenden Wochenende abgesagt wurde, habe ich auf Dani umgebucht und kann das Training jetzt wieder bei meinem Wunschtrainer machen.
                                Allerdings steht Airsport immer noch auf dem Standpunkt, dass ja ein Vertrag geschlossen wurde und sie das Geld deswegen nicht zurückzahlen. Sie verweisen auf die Ersatztermine und dass Geri Roschmann ein adäquater Ersatz ist.
                                Alternativ kann das Guthaben auch mit einer anderen Leistung aus dem Airsport oder Team5 Katalog verrechnet werden.
                                Schade dass es jetzt keinen von Dani konstruierten Blue-Nachfolger geben wird. Darauf hatte ich schon mit Spannung gewartet.

                                Gruß Patrick
                                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X