- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

    Hallo Patrick,
    habe gestern auf telefonische Anfrage die gleiche Auskunft erhalten :-(
    Das ist für mich allerdings keine Alternative, da ich ja kein Training buche, um stattdessen mir vielleicht ne Rettung o.ä. zu kaufen.
    Iteressant finde ich nur die Tatsache, dass gestern Airsport-Newsletter versendet werden in denen kein Wörtchen über die veränderten Bedingungen erwähnt wird.
    Eine sehr bedenkenswerte Art der "Kundenbindung".
    Ich für meinen teil versuche werde nun versuchen, die gezahlte Summe juristisch einzufordern. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit soi etwas in gesammelter Form zu tun, allein in meinem Bekanntenkreis sind von dieser Situation 4 Piloten betroffen.


    Gruß Kay

    Kommentar


      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

      Ich für meinen teil versuche werde nun versuchen, die gezahlte Summe juristisch einzufordern. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit soi etwas in gesammelter Form zu tun, allein in meinem Bekanntenkreis sind von dieser Situation 4 Piloten betroffen.
      Hab das selbe Problem und würde auch ggf. auch gerne mitmachen.

      Kommentar


        Ein Freund von mir hat das Problem ebenfalls. Wir werden morgen am Walensee beraten, wie wir weiter vorgehen können.
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar


          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

          Zitat von peder Beitrag anzeigen
          Ein Freund von mir hat das Problem ebenfalls. Wir werden morgen am Walensee beraten, wie wir weiter vorgehen können.
          Lasst mal hören was ihr plant zu tun, es gibt noch 2 die sich nicht mit den angebotenen Lösungen von Airsport anfreunden können.

          Kommentar


            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

            Inklusive mir wären es nochmal 4 Piloten. Wir können mit dem "Umtauschangebot" auch nichts anfangen. Insbesondere war ich letztes Jahr im Oktober auf einem ST welches von Ratko geleitet worden ist. Zumindest für Teilnehmer die nicht das erste Mal bei einem ST sind macht ein ST unter der Leitung von Ratko leider keinen Sinn. Ich habe 4 Flüge lang nur B- C- und B/C Stalls gemacht.

            Kommentar


              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

              Wenn ihr wirklich kein Sicherheitstraining mehr bei Airsport machen wollt muesst ihr vom Vertrag zuruecktreten. Am besten tut ihr euch zusammen und laesst einen Anwalt eine Ruecktrittserklaerung verfassen. Wie ich aber bereits gesagt habe gibt es einen "Vorrang der Nacherfuellung" auf den sich Airsport berufen wird. Ihr muesst also nachvollziehbar darlegen warum eine Nacherfuellung nicht mehr moeglich und ein Festhalten am Vertrag fuer euch nicht zumutbar ist. Wird nicht ganz einfach und sicher auch nicht ganz billig.

              Ich habe so ein bisschen das Gefuehl dass es bei dieser Sache schnell nur Verlierer gibt wenn hier keiner aufeinander zugeht. Airsport sollte einen Sicherheitstrainer bereitstellen der ein ahnlichen Ruf wie Dani hat und ihr als Kunden solltet nicht nur auf Dani beharren. Wenn jeder nur auf sein Recht pocht kommt ihr nicht wirklich weiter.
              NOVA

              Kommentar


                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                Airsport sollte einen Sicherheitstrainer bereitstellen der ein ahnlichen Ruf wie Dani hat und ihr als Kunden solltet nicht nur auf Dani beharren. Wenn jeder nur auf sein Recht pocht kommt ihr nicht wirklich weiter.
                Wie schon geschrieben wurde: Einfach Xandi hinstellen und gut ist - der ist mindestens genau so gut wie Dani...

                Kommentar


                  AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                  Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit soi etwas in gesammelter Form zu tun
                  Ich glaub eher nicht. "Class actions" sind typisch amerikanisch. Geht in D definitiv nicht. AT keine Ahnung, wahrscheinlich auch nicht?
                  Aber es gäbe in der Tat eine Person, die im Prinzip so etwas auf die Beine stellen könnte - Dani Loritz. Der könnte ja, wenn er denn wollte, Eure Zahlung bei Airsport einfach für - jetzt - sein Sicherheitstraining anrechnen. Und wenn er sich dann Eure Rückzahlungsforderungen an Airsport abtreten läßt, kann er die so einsammeln und dann seinem ehemaligen Arbeitgeber die Gesamtrechung presentieren und sie durchsetzen. Ginge sicherlich, nur ob er bereit ist das Risiko einzugehen? Beratschlagt Euch doch mal mit ihm. Vielleicht kann er schon ein gewisses Entgegenkommen anbieten, wenn Airsport sich so kundenfeindlich verhält. Dani ist nämlich normalerweise als recht kundenfreundlich bekannt.

                  Ansonsten denke ich immer noch, daß so etwas nicht in erster Linie ein juristisches Problem ist bzw. sein darf. Ziemlich traurig, falls sich das jetzt jetzt so entwickeln sollte. Es ist offensichtlich, daß Airsports Alternativangebot so nicht ok ist. Und dann seinen Kunden die lange Nase zu drehen, daß ist eine Attitude, von der ich jedenfalls genau weiß, was ich davon halten muß. Und ich vermute, da bin ich nicht der Einzige...

                  P.S.: Das mit Xandi hatte ich nicht so ganz ernst gemeint, aber wenn Airsport das so hinbekommt, dann gratuliere ich denen. Dann ham se das Problem nämlich wohl in der Tat konstruktiv gelöst.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                    Servus,

                    Ich war glaub 3 mal beim Training von Dani, jedes mal war Gerald dabei.
                    Gerald ist ein netter Typ, fliegt sehr gut (Acro) und weis wovon er spricht.

                    Dani ist ein Leiter der für Leute gut ist, die nicht von selbst aus vollgas geben.
                    Und natürlich hat der den Vorteil das er als Konstrukteur ein schirmtypische Eigenheiten erkennt.

                    Von den Punkten abgesehen traue ich Gerald schon zu in seine Fußstapfen zu treten.

                    Gebt ihm eine Chance, Dani hatte auch nicht seit seiner Geburt den guten Ruf.

                    Kommentar


                      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                      Zitat von Sommerflieger
                      ...gehört halt
                      nicht zu den "weltbesten Acropiloten" ...
                      Die Weltbesten Acropiloten der letzten Jahre findest du hier

                      Dani ist bzw. war seiner Zeit sicherlich top unterwegs, denke Gerald muss sich heute nicht hinter ihm verstecken.

                      Kommentar


                        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                        Ich bin der Meinung,

                        alle Beteiligten setzten sich an einen Tisch um gemeinsam eine Lösung zu finden mit der jeder zufrieden sein kann.

                        Wird kein Lösungsweg gefunden, besteht immer noch die Möglichkeit dass sich die eine oder andere Partei einen Rechtsbeistand zur Unterstützung nimmt.

                        Hier kann vermutlich keine Einigung gefunden werden.

                        Grüssle Harry

                        Kommentar


                          macht ihr "nur" st's oder fliegt ihr auch????

                          wenn ich diese berichte so lese frage ich mich:

                          macht ihr "nur" st's oder fliegt ihr auch?????????
                          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                          Kommentar


                            AW: macht ihr "nur" st's oder fliegt ihr auch????

                            Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                            wenn ich diese berichte so lese frage ich mich:

                            macht ihr "nur" st's oder fliegt ihr auch?????????
                            Halt dich einfach rauss wenn du nicht betroffen bist.

                            Kommentar


                              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                              Offizielles Statement von X-DREAM FLY zur Momentanen Situtaion mit der Airsport GmbH

                              Liebe Fliegerfreunde,

                              Die Momentane Situation herbei geführt durch die Airsport GmbH ist wahrlich keine leichte Situation, weder für Dani Loritz noch weniger für die betroffene Kundschaft.

                              Durch die von Airsport ausgesprochene Kündigung an Dani Loritz und danach auch an Dani Flohr hat die Airsport GmbH sich offensichtlich selbst in eine Lage versetzt deren Ausmaß ihnen vorher vermutlich nicht klar war. Aus dieser sich selbst erschaffenen Notsituation heraus hat man versucht den Kunden keinesfalls darüber zu Informieren dass die noch ausstehenden Sicherheitstrainings nicht durch Dani Loritz abgehalten werden. Diese Haltung gegenüber dem Kunden hat für sehr viel Aufruhr im Gleitschirm und Drachenforum gesorgt.

                              Dani Loritz und sein neues Team haben sich gegenüber der Airsport GmbH kompromissbereit und vor allem gesprächsbereit gezeigt. Dieses wurde jedoch von der Airsport vehement abgelehnt. Man sei der Meinung der Kunde habe kein Anrecht auf ein Training mit Dani Loritz und daher ist man bei Airsport absolut nicht konzessionsbereit in Bezug auf die noch ausstehenden Sicherheitstrainings 2011 geschweige denn auf die Rückerstattung des Kurspreises.

                              Es ist wenig Kundenfreundlich dass die doch sehr neue Lage durch Airsport schwach Kommuniziert wird. Wir sind sehr wohl der Meinung dass der Kunde ein Anrecht darauf hat über vertragsrelevante Änderungen umgehend informiert zu werden.

                              X-Dream Fly versucht der betroffenen Kundschaft möglichst umfangreich Hand zu bieten. Wir fühlen uns mindestens moralisch verpflichtet dem Kunden entgegen zu kommen. Aus diesem Grunde haben wir folgendes Angebot ausgearbeitet:

                              Jeder Kurs Teilnehmer der bei der Airsport GmbH nachweislich ein Sicherheitstraining für die noch ausstehenden Termine 2011 gebucht und bereits bezahlt hat, bekommt die Chance seinen Termin unter gesonderten Konditionen war zu nehmen. Der 2-tägige Kurs wird für betroffene Kunden für einen Selbstkostenbeitrag von € 150.-- angeboten. Der 4-tägige Kurs bieten wir für € 250.-- an. Dieses Angebot gilt vorbehaltlich wenn die Teilnehmerzahl mindestens 10 beträgt. Desweitern ist dieses Angebot nur noch für die restlichen Termine 2011 gültig.

                              Wir hoffen mit dieser Aktion dem Kunden zu zeigen dass das Team um Dani Loritz sehr bemüht ist den Kunden die erwartete Leistung zu erbringen.
                              Wir bitten auch jeden Kunden sich selbst ein Bild über die momentane Situation zu machen und stehen jederzeit für Fragen dies bezüglich zur Verfügung.

                              Vielen Dank

                              Das X-Dream Fly Team

                              Webseite: www.x-dreamfly.ch

                              Kommentar


                                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                                Nun kommt es darauf an, wie sich Airsport verhällt.

                                Es währe sicher von Vorteil, wenn Airsport auf den selben Zug aufspringt mit dem Dani unterwegs ist. Wie heist es so schön, der Kunde ist König. Es kommt nur darauf an,wieviel Kunden dass man hat.

                                Grüssle Harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X