- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reparierbar??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also dann denke ich kannst es lassen mit dem Rep...... Unter 500€ kostet das nie....:-(

    Kommentar


      #17
      AW: reparierbar??

      eben das befürchte ich auch....ich hab den schirm gebraucht gekauft da sind 500 ein totalschaden

      Kommentar


        #18
        AW: reparierbar??

        ok UP meint 500 aufwärts - - da is mir was eingefallen, was wenn ich einen ähnlich zerstörten finde bei dem es halt seitenverkehrt passiert ist... dann sollt ja das zusammennähen kein problem sein

        Kommentar


          #19
          AW: reparierbar??

          bissl verwundert bin ich jetzt - - hab mit jem. telefoniert, und die auskunft bekommen, dass man das gar nicht machen kann...(2 hälften zusammennähen) - so wirklich erklären konnte sie es mir nicht...aber sie hat gemeint da gibts "vorschriften" und stückeln darf man nicht - - würd ich als hersteller auch machen diese vorschriften und dann die hälften einsammeln und wiederverwerten...

          Kommentar


            #20
            Hâ.... Nicht dein ernst mit den 2 Hälften zusammennähen.....???

            Kommentar


              #21
              AW: reparierbar??

              warum soll ein professioneller serviebetrieb keine 2 schirmhälften zusammennähen können? die hersteller müssen sie ja auch zumindestens irgendwann zusammennähen und wenn das der hersteller kann...

              Kommentar


                #22
                AW: reparierbar??

                Zitat von StefanH30 Beitrag anzeigen
                warum soll ein professioneller serviebetrieb keine 2 schirmhälften zusammennähen können? die hersteller müssen sie ja auch zumindestens irgendwann zusammennähen und wenn das der hersteller kann...
                ......es geht nicht darum ums können,sondern dass du dann zwei unterschiedliche schirmhälften hast, eventuell tuch unterschiede,vorallem müsstes du komplett neuen leinensatz montieren,da die beiden hälften bestimmt unterschiedliche dehnungen aufweisen!

                Kommentar


                  #23
                  AW: reparierbar??

                  Finds lustig wie hier "gefachsimpelt" wird :~).
                  der Schirm sieht nicht so wild aus, da hab ich schon schlimmere gesehen...
                  Ganze Bahnen werden kaum noch ausgetauscht, meist sind die Stoffstücken ja schon durch das Design unterbrochen.
                  Und wenn nicht, dann kann man auch Bahnteile stückeln.

                  2 halbe Schirme zusammennähen, kein Problem wenn es der gleiche Schirm war. Bei zwei unterschiedlichen Schirmen ist es generell möglich, aber würd ich nicht machen da beide Hälften ja unterschiedlich alt sind, unterschiedlich lang in der Sonne waren, unterschiedliche Leinendehnung haben, unterschiedlich belastet wurden etc... Aber das ist rein theoretisch, zwei solche Hälften muß man erstmal finden ;-)


                  Auch die hier fliegen wieder und noch:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: airwave sport.jpg
Ansichten: 2
Größe: 26,9 KB
ID: 812405

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bodyguard.jpg
Ansichten: 2
Größe: 67,7 KB
ID: 812406


                  Und so sehen reparierte, gestückelte Bahnen an einem älteren Schirm aus:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lower_surface_repaired_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 812407

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X