- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

    Hy,

    war wohl wie immer, eine einzelner Fehler alleine ist oft nicht so schlimm, aber mehrere führen immer sicher zum Crash.

    Limeric

    Kommentar


      #77
      AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

      es ist im wesentlichen nur sach/finanz-schaden entstanden und ein schrecken für die gondelpassagiere! zum glück !!

      denke nur der pilot und passagier wären abgestürzt und gestorben.
      ( hier gäbe es nur eine kleine zeitunsgmeldung so wie bei dem tötlichen absturtz eines piloten am 11.8 in Andelsbuch )

      sonst ist das meiste hier geschriebene spekulation!

      ich finde das sehr traurig und armselig vorab so zu verurteilen oder unqalifiziert zu schreiben.

      Wie es schon ein Vorredner geschrieben hat :

      WER VON UNS FLIEGERN HATTE NOCH KEINEN FEHLER BEIM START ??????

      es ist eben jeweils gut gegangen !

      hier am tegelberg waren 5 sec zu kurz zum korrigieren.

      Wünsche allen schöne flüge und HAPPY landings.

      Kommentar


        #78
        AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

        Gabs am Unglückstag keinen Startleiter am Tegelberg - oder gibts überhaupt einen SL ?
        Wäre von nöten am Tegelberg !

        Kommentar


          #79
          AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

          Vorsicht, dieser Beitrag kann ironische Satzteile enthalten

          Bemerkenswert, dass dem Piloten von den mit bekannter Präzision recherchierenden Boulevardmedien immer noch unterstellt wird, er sei absichtlich Richtung Tragseil geflogen.

          Aber was soll man sich auch wundern wenn:
          - der Laudahn nix bessers zu tun hat, als in seinem Blog krause Analogien mit irgendwelchen Trunkenheitsfahrten herzustellen und nochmal ordentlich nachtritt
          - sogar der Sachverständige Karl wirre Dinge von "Überfliegen" in nicht ausreichendem Abstand erzählt.

          Dass bei dem Piloten offensichtlich ein Problem mit der Steuerung bestand kann man unter diesen Vorgaben natürlich getrost unter den Tisch fallen lassen. Wen interessiert schon der wahre Grund?

          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            #80
            AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
            ...- sogar der Sachverständige Karl wirre Dinge von "Überfliegen" in nicht ausreichendem Abstand erzählt.
            ...
            Gruß
            Bernd
            ... aus heutiger Sicht sicherlich nicht 100% hilfreich. Aus Sicht des Unfalltages (das Interview wurde noch bei Tageslicht gedreht) im Verhältnis zu den sonstigen Meldungen sicher eine der Versuch einer Abmilderung ...

            Wer das besser zu dem Zeitpunkt besser gekonnt hätte schwindelt.

            Gruß
            Jörg

            Kommentar


              #81
              AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

              aus heutiger Sicht 100 % falsch! Gerade von einem Sachverständigen sollte man erwarten können, dass er erstmal von einem Unfall ausgeht und nicht von Missachtung von Regeln....

              Kommentar


                #82
                AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                Fuer die die es interessiert habe ich eine kleine Vorab Analyse in der Rubrik Sicherheit gepostet. Ich hoffe damit sind Theorien wie "das der Pilot ein Umgreifer ist", Grob fahrlaessig gehandelt hat, vergessen hat den Passagier richtig ein zu haengen oder sich eine A-Leine in der Kamera verfangen hat vom Tisch.

                Gruss

                Kerim
                NOVA

                Kommentar


                  #83
                  AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                  ...und ich frage mich, was das Geschrei soll. Es ist doch ne Frage der Zeit, dass mal einer in die Bahn fliegt. Ich seh da, ausser für den verursachenden Piloten nun wirklich kein Drama. Ein Gleitschirm macht doch weder das Zug- noch das Tragseil kaputt? Und das die Bergung der Passagiere so lange brauchte, dafür kann man dem Verursacher kaum was angekreidet werden. Das find ich dann mal ne interessante Frage und nicht nur der Flugfehler des Piloten.
                  Zuletzt geändert von Oberlender; 15.08.2011, 14:07.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                    Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
                    ...und ich frage mich, was das Geschrei soll.
                    finde ich auch. zum glück ist er da reingeflogen, denn was wäre wohl geschehen, wenn er mit diesem problem weiter geflogen wäre ohne es lösen zu können.


                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                      Der Fehler, der den Gondelpassagieren tatsächlich zum Verhängnis wurde, war doch offenbar der Versuch, die Seilbahn wieder anzufahren, ohne vorher den Schirm zu entfernen (schade, weil nachdem ein Bergretter Pilot und Passagier abgeseilt hat, hätte wohl auch noch ein zweiter mit einer Schere kommen können...)? Nun, auch diese Frage wird die Versicherungen noch beschäftigen.

                      LG Jochen
                      ambitionierter Sonntagsflieger

                      Kommentar


                        #86
                        Eben! Die Frage ist nun, was denn Ursächlich bzw. Auslösend für den Stillstand der Bahn war. Ggf. trifft hier sogar die Bergrettung und den Bahnbetreiber eine (Teil) Schuld

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                          Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                          Eben! Die Frage ist nun, was denn Ursächlich bzw. Auslösend für den Stillstand der Bahn war. Ggf. trifft hier sogar die Bergrettung und den Bahnbetreiber eine (Teil) Schuld
                          Super, da brauch ich mir auf RTL nach der Arbeit gar keine bescheuerten Gerichtssendungen o.Ä.anschauen um von der Arbeit runterzukommen.
                          Ihr toppt die Realsatiere doch deutlich!

                          Also ein Bier holen und weiterschauen...

                          Tommi

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                            Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                            ... Ggf. trifft hier sogar die Bergrettung ... eine (Teil) Schuld
                            zumindest der Teil ist lächerlich

                            Bin mal gespannt, wer das noch überbieten kann.

                            Kommentar


                              #89
                              O.k. Streicht "Berg"

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                                Ob der Pilot nun einen Fehler gemacht hat, oder auch nicht, einige Leute in der Bahn hatten jedenfalls Angst. Ob das begründet war oder nicht spielt es meiner Sicht keine Rolle.

                                Zum entstandenen finanziellen Schaden: es gibt viele Normalos, denen Bergbahnen ohnehin nicht geheuer sind, und für den Tegelbergbahn-Betreiber (und wohl auch andere Bergbahnen) entsteht dadurch wohl für einige Zeit zusätzlicher Ausfall.

                                Was bei den Beiträgen bislang nicht angesprochen wurde - FALLS es wirklich so sein sollte wie berichtet - also dass der Pilot sich nicht entschuldigt hat und weder bei Polizei noch Bergbahn gemeldet hat, dann wäre das jedenfalls ein krasses menschliches Fehlverhalten. Und wenn es noch so peinlich ist, man muss für so eine Aktion, ob 'verschuldet' oder nicht, gerade stehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X