- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tubekite "Manlifting" (so nennen Kiter ihre Windenschlepp-Spielchen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tubekite "Manlifting" (so nennen Kiter ihre Windenschlepp-Spielchen)

    Zitat von erni Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das:
    Wenn die "Herrenrasse" nicht selbst reglementiert wird, tun sie`s bei anderen gelle.
    Japp wieder mal sehr schnell geschafft: http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin's_law
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #17
      AW: Tubekite "Manlifting" (so nennen Kiter ihre Windenschlepp-Spielchen)

      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
      Japp wieder mal sehr schnell geschafft: http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin's_law
      Jepp
      Weil es vielleicht an geregelten Fremdsprachenkenntnissen fehlt, das ganze auf deutsch:

      Kommentar


        #18
        AW: Tubekite "Manlifting" (so nennen Kiter ihre Windenschlepp-Spielchen)

        Zitat von herc Beitrag anzeigen
        nix zweileiner, tubekites sind 1leiner !
        abert gute frage! also klappen wohl eher nicht. aber vielleicht gefährlich dynamisch werden? obwohl: bei der geringen streckung von tubekites sollten die doch brav wie schulungsgleitschirme sein? (die gleitzahl von tubekites soll angeblich bei 5 - 6 liegen hat mir mal ein kitedesigner gesagt)
        aber hybride?

        also oben gegabelt auf 2 oder? sonst könntest das ding ja garnet steuern oder lieg ich falsch oder, oder??

        Kommentar


          #19
          AW: Tubekite "Manlifting" (so nennen Kiter ihre Windenschlepp-Spielchen)

          hier ein paar bilder wie tubekites üblicherweise gebaut sind:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wage1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,1 KB
ID: 812437

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grennderungcb5orig2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,9 KB
ID: 812438


          (das ist übrigens das interessante naiboo morphine kitekonzept - statt aufpumpbarer tube kommen da faltbare alustangen zum einsatz)

          es gibt bei Tubekites also nur eine Leinenebene - ergo sind das einleiner ! Die Steuerung erfolgt über zwei lenkleinen die an die Tips der Hinterkante angeknüpft sind. aber das hatten wir schon in diesem thread: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...n-Leiner/page2

          Kommentar


            #20
            AW: Tubekite "Manlifting" (so nennen Kiter ihre Windenschlepp-Spielchen)

            Was man leider nicht sah:
            Hat der Kiter eine Trennvorrichtung, um sich im falle eines Lock-outs trennen zu können?

            Mal abgesehen vom Spassfaktor: Ich halte es für keine gute Idee Schleppbetrieb zwischen badenden und planschenden Zaungästen zu machen. (Bei seiner letzten "Landung" ist er knapp neben einem planschenden Kind mit seinem aufblasbaren Delphin runter gekommen....)

            Kommentar


              #21
              AW: Tubekite "Manlifting" (so nennen Kiter ihre Windenschlepp-Spielchen)

              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
              Mal abgesehen vom Spassfaktor: Ich halte es für keine gute Idee Schleppbetrieb zwischen badenden und planschenden Zaungästen zu machen. (Bei seiner letzten "Landung" ist er knapp neben einem planschenden Kind mit seinem aufblasbaren Delphin runter gekommen....)
              <zensursula>Denkt denn keiner an die Kinder?!</zensursula>

              SCNR!
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #22
                AW: Tubekite &quot;Manlifting&quot; (so nennen Kiter ihre Windenschlepp-Spielchen)

                Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                <zensursula>Denkt denn keiner an die Kinder?!</zensursula>
                Und wer denkt an meine Ohren Diese Sprache...

                Gruß,
                Martin

                Kommentar


                  #23
                  AW: Tubekite &quot;Manlifting&quot; (so nennen Kiter ihre Windenschlepp-Spielchen)

                  Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                  Was man leider nicht sah:
                  Hat der Kiter eine Trennvorrichtung, um sich im falle eines Lock-outs trennen zu können?
                  Ich betreibe snowkiten seit ca. 2 Jahren und bin immer noch "blutiger" Anfänger. Fliege selber bisher nur Softkite - also eine Art Staudruck gefüllter Minigleitschirm.

                  Ich glaube nicht das er "unhoocked" fliegt - das würde bedeuten er hält sich bzw. hängt nur mit den Händen an der Bar (Steuerbügel). Körperbewegungen könnten sich auf die Bar übertragen und damit den Kite lenken. In der Regel fahren Kiter mittels Chickenloop am Trapez eingehängt und fahren nur für Tricks "unhoocked". Der Chickenloop lässt sich mit einem Handgriff öffnen und damit vom Trapez lösen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Chicken.JPG
Ansichten: 1
Größe: 16,0 KB
ID: 812447

                  Anbei ein paar Videos bei denen ein unkontrollierter "Power"lift ordentlich nach hinten losgeht:



                  Kommentar

                  Lädt...
                  X