- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

    Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
    Danke Ulli

    Hier noch eine andere Video, Tandem-Ueberflug vom Gipfel nach einem Start um 17:00 (!)
    Keine Toplandung da Passagierin keine passende Schuhe hatte

    http://www.youtube.com/watch?v=sOYQpxb7GzQ
    Der Hammer!
    Der fliegt, als wäre es ein Feierabend Abgleiter in Kössen. Mal eben die Steuerleinen in einer Hand oder garnicht in der Hand, um mal die Kamera zu drehen oder für ein Küsschen....

    Ich war nur einmal über 5.000 m - das war aber Rodeo !!!


    kopfschüttel


    Thomas


    PS: das wird werden wie bei der Marmolada: in 3 Jahren ist das Überfliegen und Toplanden des Mt Blanc Teil der A - Schein Schulung ;-)
    Zuletzt geändert von magic_boomerang; 24.08.2011, 16:38. Grund: PS:

    Kommentar


      #17
      AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

      Zitat von Seba Beitrag anzeigen
      Waahnsinn! Jedes Photo ein Genuss - wie viel schöner muss es sein, dies selber zu erleben... will ich unbedingt auch mal machen.
      Da musst du aber standby sein, dass ist erst das dritte Mal, dass man eine genug hohe Basis hatte und der Wind auch noch passte, um oben reinzulanden. Okay...bei der vorausgesagten Klimaerwärmung, gibt es vielleicht jetzt öfters solche Tage.
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        #18
        AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

        einfach geil!!!!

        Kommentar


          #19
          AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

          Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
          Der Hammer!
          Der fliegt, als wäre es ein Feierabend Abgleiter in Kössen. Mal eben die Steuerleinen in einer Hand oder garnicht in der Hand, um mal die Kamera zu drehen oder für ein Küsschen....

          Ich war nur einmal über 5.000 m - das war aber Rodeo !!!


          kopfschüttel


          Thomas


          PS: das wird werden wie bei der Marmolada: in 3 Jahren ist das Überfliegen und Toplanden des Mt Blanc Teil der A - Schein Schulung ;-)
          .
          Bei diesen Bedingungen ein unvergessliches Erlebniss.

          Vor einigen Jährchen zwischen Col Rodella und Marmolada auf 4100m hätte ich auch Zeitung lesen können.

          Anschließend Landung auf der Marmolada völlig problemlos da nur schwachwindige Bedingungen herschten.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #20
            AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

            Leider wird darüber die Presse nicht berichten.
            Es gab ja keine Verletzten, keine Toten und niemand hing in einem Seil einer Bahn.

            Sehr schöne Bilder!

            Gruß aus dem gewittrigen Norden

            Kommentar


              #21
              AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

              Und ich Blödmann bin da zu Fuß raufgelatscht (aber Gott sei Dank nicht runter )
              Wir sind am 14.08.02 um 7 Uhr am Morgen bei 14 Grad minus gestartet und konnten Dank gutem Wind
              etwa 80 Meter über den Gipfel aufsoaren. Kein Schlaf, Müdigkeit und Kälte haben uns dann doch bald in Tal getrieben.
              Sowas sind schon tolle Erlebnisse. Obwohl schon 9 Jahre vergangen zehre ich immer noch von diesem
              einmaligem Erlebnis.

              VG
              Gipfelflieger

              Kommentar


                #22
                AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

                Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                Und ich Blödmann bin da zu Fuß raufgelatscht (aber Gott sei Dank nicht runter )
                Wir sind am 14.08.02 um 7 Uhr am Morgen bei 14 Grad minus gestartet und konnten Dank gutem Wind
                etwa 80 Meter über den Gipfel aufsoaren. Kein Schlaf, Müdigkeit und Kälte haben uns dann doch bald in Tal getrieben.
                Sowas sind schon tolle Erlebnisse. Obwohl schon 9 Jahre vergangen zehre ich immer noch von diesem
                einmaligem Erlebnis.

                VG
                Gipfelflieger
                www.ParaAlpin.de
                Da kann ich dir nur Recht geben, Ich flog im August 1987 mit einem Freund runter. Vermutlich als erste Schweizer (weiss das nicht so genau). Wir haben das von Zürich aus gemacht in 1 1/2 Tagen! Ich war ein Weekend vorher schon alleine oben, leider konnte ich an diessem Tag nicht Fliegen (trotz gutem Meteo). Mit dem alten Schirm war der Wind oben einfach zu stark und weiter unten war dann Rückenwind. Ich war ziemlich fertig nach dem runterlaufen und habe mir geschworen, dass mache ich nie mehr:-). 1 Woche später habe ich das mit einem Kollegen wiederholt, dann hat's mit dem hinunter fliegen geklappt, dass war ein einmaliges Erlebnis. Wir waren mit den damaligen Tüten eine 1/2 Stunde in der Luft.
                Am Fliegen sollst du sie erkennen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

                  Bei mir war's auch zu Fuß im September 2007.

                  Am Vorabend mit der letzten Gondel rauf, Cosmiques Hütte war überbelegt (per Tel. vorher gefragt).
                  Wir haben uns dann bis Mitternacht in der Seilbahnstation am Boden hingelegt und sind um 1:00 in der Früh aufgebrochen.

                  Gestartet sind wir dann um 8:00, allerdings nicht am Gipfel selbst, sondern aus der Scharte zwischen Mont Maudit und Mont Blanc, Startrichtung W bzw. NW. Der Wetter bericht hatte zunehmenden Wind angekündigt, daher sind wir nicht mehr ganz rauf gegangen. Bei geschätzt 30 km/h sind wir raus und haben auch eine Zeitlang gesoart, bevor wir dann ins Tal runter sind.

                  Insgesamt habe ich wohl ein paar Jahre darauf gewartet, bis ich zu einer Gelegenheit mit passendem Wetter auch Zeit hatte die Geschichte anzugehen. Ein Mal auch umsonst rübergefahren (2005?), weil's Wetter dann doch nicht passte.

                  Schön war's,

                  Harald

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

                    Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                    Und ich Blödmann bin da zu Fuß raufgelatscht (aber Gott sei Dank nicht runter )
                    Wir sind am 14.08.02 um 7 Uhr am Morgen bei 14 Grad minus gestartet und konnten Dank gutem Wind
                    etwa 80 Meter über den Gipfel aufsoaren. Kein Schlaf, Müdigkeit und Kälte haben uns dann doch bald in Tal getrieben.
                    Sowas sind schon tolle Erlebnisse. Obwohl schon 9 Jahre vergangen zehre ich immer noch von diesem
                    einmaligem Erlebnis.

                    VG
                    Gipfelflieger
                    www.ParaAlpin.de
                    Danke für den Bericht. Ich denke, daß man das nicht vergleichen kann. Der Aufstieg mit dem anschließenden Flug war bestimmt ein Erlebnis für sich!

                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

                      Ein Video (Bi-Place) zum Träumen!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

                        Und da die beste bis jetzt, der macht regelmässig gute Videos und Bilder, siehe sein Blog weiter unten




                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

                          Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                          Und ich Blödmann bin da zu Fuß raufgelatscht
                          Ich bin auch zu Fuß raufgelatscht, und zwar von Les Houches (1000 m).
                          Oben war Sturm und Nebel, ich allein. Für eine Sekunde habe ich Chamonix gesehen.
                          Beim Abstieg traf ich 2 Schotten. Mit denen bin ich nochmal rauf, weils so schön war.
                          Dann Abstieg ganz runter.
                          Es war ein gigantisches Erlebnis, ohne Fliegen (damit hab ich erst später angefangen).

                          Grüße
                          Manfred
                          Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 26.08.2011, 08:59.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

                            Neueste Ausgabe: 19.08.2012

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mont-Blanc toplanding, 3. Edition

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X