- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ozone - verabschiedung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn..

    du wirklich so ein fleißiger Akrotrainierer bist, wie du selbst schreibst, dann kannst den Octan verschrotten. Falls du aber trotzdem verkaufen willst ( kann nur ein unerfahrener Pilot sein) dann lass ihn wenigsten von Aerosport überprüfen und vor allem: NEUER LEINENSATZ !!!!
    Eins steht fest: Durch Acrofliegen ist die Trimmung im Arsch, auch wenn du was anderes behauptest.
    Skylandair
    PS: Am besten du schraubst dich in den Ossiachersee und schwimmst ohne Schirm an Land. Das ist dann acromäßige Entsorgung.
    Zieh Leine

    Kommentar


      #17
      JA- großer Meister a`la Skylandair- Danke für den Hinweis-
      werde ihn ordnungsgemäß entsorgen.

      Wie siehts mit deinem Trimm aus?
      Fliegst eine Spirale nur dann , wenn Du sie wirklich benötigst?
      Fliegst du auch nur dann, wenn Du wirklich mußt, denn das UV is ja auch schädlich.

      Frage: Was ist schädlicher...
      100 Thermikflüge mit über 200 Stunden Flugzeit (mit einberechneter Sonneneinstrahlung am Obersegel, nicht zu vergessen mind. 20 Std. ein am Startplatz liegender Schirm wo auf Thermik gewatet wird)

      100 Akroflüge über dem See mir einer reinen Flugzeit von 20 Stunden.(Enberechnete Zuglast auf Leinen und Segel beim Turnen)

      Wer weiß eine vernünftige Antwort?

      @Bruno Kreisky
      --demnach dürftest Du mit deinem Octane überhauptnichtmehr fliegen- oder?
      Wie siehst Du das?- Hat bei deiner Schirmreparatur Aerosport irgenwas bezügl. Trimm gesagt?

      Michael Nesler könnt auch was zu dieser Frage schreiben.
      Danke.
      Zuletzt geändert von ozone; 06.08.2002, 13:16.

      Kommentar


        #18
        das wird ein schwieriges unterfangen!!!

        @ozone:

        für 1600 EUR kannst du's vergessen, da musst du dann echt noch ne weile selber mit dem octane fliegen.
        falls ihr's noch nicht mitgekriegt habt: der gebrauchtmarkt ist absolut am ende!!! jeder will schirme verkaufen, nur keiner kriegt sie los. es sei denn, man geht drastisch mit dem preis runter.
        aber selbst 1ner und 1-2er sind im moment sauschwer loszukriegen, also mach dich mit dem octane auf was gefasst...

        und zu sagen du willst ihn sowieso nicht an forumsteilnehmer verkaufen finde ich (tschuldigung) süß!
        du kannst froh sein, wenn irgendjemand deine akrokiste noch nimmt, den luxus, sich seine käuferklientel selber aussuchen zu können hat im moment keiner, so'n quatsch! sorry, ist nicht bös' gemeint aber ich weiss wie's auschaut, ich versuche auch gerade im moment was loszukriegen...viel glück!

        grüsse,

        skyscraper

        Kommentar


          #19
          Hi OZONE,

          nicht gleich schmollen.
          Mein Trimm ist garantiert in Ordnung. Woher ich das weiß ? .. Ich messe vor großen Events den Trimm auf Symmetrie ( 5 Kg Zuglast mit Federwaage ). Spiralen flieg ich keine ( eben wegen der Trimmung). Und wenn's doch einmal sein muss.. Na, dann schau ich mir die Leinen ganz genau an.
          Für's Manövertraining nehme ich ausschließlich den Vorjahrswettkampfschirm ( der ist dann entgültig fertig )
          UV-Strahlung ist furchtbar Schädlich, zu den 250 Flugstunden/Jahr kann ich wahrscheinlich noch einmal 50 Stunden/Jahr Startplatzbraten dazurechnen. Allerdings die 50 Startplatzbratenstunden ( blödes Wort) betreffen das zusammengeraffte Untersegel ( wenn es richtig ausgeführt wird).
          Ein Wettkampfschirm nach einem Jahr Gebrauch, ist ungefähr so fertig wie ein Hobbyfliegerschirm nach zwei Jahren.
          Zum Trimm nach Acroflügen kann dir FMS sicher was sagen. Der Boom vom FMS flog nämlich gleich gut wie ein Arcus, schon auffällig.
          Also du wirst den Octane schon loswerden, aber bitte lass ihn vorher Überprüfen.

          Skylandair

          PS: Der Spruch mit den Ossiachersee war blöd von mir
          Zieh Leine

          Kommentar


            #20
            nunja- dass du deinen octane jedemal prüftst ist mir auch neu- aber trotzdem danke für den tipp...- mußt mir bitte in slow. zeigen, wo ich mal nachsehen sollte.
            ich war halt bis jetzt der meinung, wie es mir so einíge akro-cracks sagten, dass die monöver dem schirm nicht viel ausmachen.
            aber wenn ich eure statements so höre (bist ja auch ein akro - crack- zwar noch nicht so bekannt, aber wer weiß, was noch kommt) werd ich mal nachsehen......

            @skylandair- kenn ich dich?
            @bruno- woher kennst du ihn?

            @an alle: meine frage ist noch immer im raum, und keiner gibt mir antwort...

            wie ist langes thermik fliegen und akro zu vergleichen?- schirmschädigung, alterung......

            nice evening-

            @ fsm- die geschichte mit seinen neuen magic S nach dem sat hab ich auch schon gehört..... blede gschicht- aber ich denk- is sicher ein einzelfall....


            Xandl-

            Kommentar


              #21
              bez. einzelfall vom magic: ich habs so ein verhalten auch schon bei meinem alten omega 4 und boom gehabt. alle waren deutlich gebraucht und der omega schon eher in einem zustand wo man ihn nicht verkaufen hätte sollen (habs aber trotzdem gemacht, da mir der käufer versprochen hatte, ihn neu einzuleinen, was er auch tat).
              ein guter kumpel von mir, hat nach 3 jahren omega 4 (normal belastet, kein acro, nur kurbeln und soaren) seinen schirm ebenfalls neu eingeleint und er ist total begeistern vom "neuen" flugverhalten.

              mal abwarten, was jetzt beim check vom magic rauskommt. airwave meinte eher, es liege an der kappe (zellzwischenwände sollen sich dehnen - mir schleierhaft, vielleicht hab ich da was falsch verstanden), m. nesler tippt eher auf die leinen (siehe www.paragliding-forum.de->profly forum) - keiner hat den schirm aber gesehen, nur aus meinen erzählungen rückschlüsse gezogen. schirm ist heute bei airwave angekommen, hoffe ich weiß morgen mehr...

              so long FMS

              @skylandair: wer/woher bist? mail an hg@hgs.at

              Kommentar

              Lädt...
              X