Ein Löschflugzeug düst zweimal über den Campingplatz, bzw. Landeplatz, in niedriger Höhe in Richtung Lac de Castellane. Beim dritten mal standen wir rechtzeitig am See und haben eine coole Show geboten bekommen....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
Einklappen
X
-
reinhard may
AW: Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
KLASSE!!!
Gruß an die St Andre Flieger aus Siegen und ev. Eisenach
Mayer
-
AW: Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigenDa kann nan sich mal präzises Anfliegen abschauen...
---<)kaimartin(>---
Kommentar
-
AW: Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
Zitat von kaimartin Beitrag anzeigenIch sehe da keinen relevanten Unterschied zu einer regulären Landung, wie man sie auf jedem Flugplatz bewundern kann. Außerdem hat der Pilot nicht nur Quer-, Höhen und Seitenruder, sondern auch noch diverse Klappen und den Gashebel zur Verfügung. Der Schaden, wenn doch was schief läuft ist allerdings auch ungleich größer als bei unsereins.
---<)kaimartin(>---
hier ging es mehr darum, dass eine Maschine dieser Art sehr selten zu sehen ist. Diese Berjev Be-200 wurde 1998 gebaut. 2003 kaufte das russische Zivilschutzministerium sieben dieser Flugzeuge. 2008 wurde eine Maschine an Aserbaidschan verkauft. Derzeit werden die Be-200 im Flugzeugwerk Irkut gebaut. 2013 soll ihre Produktion in Taganrog fortgesetzt werden. Bis 2014 sollen acht Maschinen gebaut werden.(Quelle http://de.rian.ru/business/20110823/260238064.html)
Da kommt die Canadair CL-215 - einer der typischsten Löschflugzeugeschon ofters vor, bisher wurden ca. 125 Stück gebaut und ausgeliefert.
Es gibt halt auch unter Gleitschirmflieger Enthusiasten, die sich für Flugzeuge interessieren. Ich persönlich habe in der Nähe vom Flughafen Frankfurt gearbeitet mit dem Blick auf die startende und landende Flugzeuge- jeden Tag tausend mal gesehen, und trotzdem erfreute ich mich immer wieder an diesem Blick auf die landende Jumbos, Airbus oder was auch immer. So manch einer wird von diesem Anblick nicht satt, und mir geht es genau so.
Gruß.
Robert
Kommentar
-
Dann gefaellt Dir die "Landung" bestimmt auch http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,782976,00.html
Glueck habt, wuerde ich sagen
-Klausskyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE
Kommentar
-
AW: Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
Zitat von kaimartin Beitrag anzeigenIch sehe da keinen relevanten Unterschied zu einer regulären Landung, wie man sie auf jedem Flugplatz bewundern kann. Außerdem hat der Pilot nicht nur Quer-, Höhen und Seitenruder, sondern auch noch diverse Klappen und den Gashebel zur Verfügung. [...]
---<)kaimartin(>---
* Anflug durch ein Gebirgstal statt 20 km gerader Endanflug im hindernisfreien Gelände
* Fliegen eines Großflugzeuges rein nach Sicht statt Instrumentenlandesystem, Autopilot, Radarhöhenmesser usw.
* Anflug auf Wasseroberfläche mit schwieriger Referenzierung statt auf reguläre Piste mit Markern, Befeuerung etc.
* Die Aussicht, daß das Flugzeug vor dem Wiederstart plötzlich etliche Tonnen schwerer sein wird
Aber sonst tatsächlich keine relevanten Unterschiede ...
Kommentar
-
AW: Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
Zitat von conny-reith Beitrag anzeigenFliegen kann der schon >>> aber die Planung ?
es war doch ein Motorschaden, glaube nicht das der Pilot es "geplant" hat.
Gruß.
Robert
Kommentar
-
AW: Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
Zitat von kaimartin Beitrag anzeigenIch sehe da keinen relevanten Unterschied zu einer regulären Landung, wie man sie auf jedem Flugplatz bewundern kann. Außerdem hat der Pilot nicht nur Quer-, Höhen und Seitenruder, sondern auch noch diverse Klappen und den Gashebel zur Verfügung.
kriegt im Moment des Eintauchens/Ladebeginns ein Moment um die Querachse, das ihm die Nase runterdrückt
+
Beladet seine Kiste innerhalb weniger Sekunden von "leer" auf "voll".
Ich sehe da ein paar Unterschiede zu einer normalen Landung.
Meinen Respekt hat der Pilot!
Kommentar
-
AW: Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
Zitat von Morris Beitrag anzeigenServus Conny,
es war doch ein Motorschaden, glaube nicht das der Pilot es "geplant" hat.
Gruß.
Robert
.
Mit welcher Höhe würdest Du einen Ort überfliegen.
Motorschaden muß in die Planung mit einbezogen werden.
Gruß ConnyGruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Kommentar
-
AW: Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
Wenn man richtig hinhört, bekommt man das aufheulen der Turbinen während der Wasseraufnahme mit. Da haben wir auch spekuliert, ob es da eine Automatik gibt (bezüglich Gewichtzunahme und Schub) , die die Maschine auf Höhe über Wasserspiegel hält, oder ob das der Pilot steuert.
Und was im Video nicht so deutlich rüberkommt, ist der Moment wie der Flieger zwischen den Felswänden durchkommt. Nämlich in einer 45° Kurve. Einfach Geil.
Ach ja, der See war wohl gesperrt. Die Aktion muss bekannt gewesen sein, da alle Boote im Hafen lagen. Nur das der Luftraum über dem Landeplatz so in Beschlag genommen wurde, war uns nicht bekannt... ( Die Maschine ist da mit höchstens 200m drüber)
Grüße Timo
Kommentar
-
AW: Morgens 10.30 in Saint Andre les Alpes!!!
Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen.
.
Mit welcher Höhe würdest Du einen Ort überfliegen.
Motorschaden muß in die Planung mit einbezogen werden.
Gruß Conny
Das stimmt.
Gruß.
R.
Kommentar
Kommentar