- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Source Gleitschirmbekleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Toller Thread. Ich denke ein gemeinsamer Speicherort aller Originaldateien wäre sehr wünschenswert um die Open-Source Idee noch besser zu unterstützen. Es sollte auch im ersten Post noch deutlicher klar gemacht werden, dass hier gepostete Motive als Opensource veröffentlicht werden und damit für jeden frei verfügbar, änderbar und nutzbar sind.

    Um dem ganzen eine rechtlich einwandfreie Grundlage zu bieten würde ich vorschlagen alles unter den Creative Commons zu veröffenlichen. Welche der Lizenzen müssten wir gemeinsam klären aber ich denke, dass CC-BY reicht. Alternativ die CC-BY-NC um kommerzielle nutzung auszuschließen.
    Zuletzt geändert von Shorty66; 21.09.2011, 11:15.

    Kommentar


      #47
      AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

      Spontaner Einfall, vielleicht auch was zum schmunzeln

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,3 KB
ID: 812568

      Mike ich hoffe du bist einverstanden, dass ich dir eben mal den Flieger geklaut habe?

      Kommentar


        #48
        AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
        Mike ich hoffe du bist einverstanden, dass ich dir eben mal den Flieger geklaut habe?
        Kein Problem, Lukas, sofern Du es unter den gleichen Vorraussetzungen veröffentlichst

        @Sommerflieger: So trivial ist das nicht punkto Lizenzen. Stell Dir vor Du veröffentlichst hier im Thread eine spontane Idee. Stell Dir weiter vor jemand klaut diese Idee, druckt T-Shirts und verdient damit ein Vermögen.... Soll ja schon vorgekommen sein.
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #49
          AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

          @Sommerflieger: Lies Doch bitte mal den Begriff "Open Source" nach. Danke.
          Kleiner Tipp: Kommt von "Quelloffen", nicht von "Gratis"...
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #50
            AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

            Hallo Basti,

            Hast eine pn

            Gruß Thorsten

            Kommentar


              #51
              AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

              Zitat von Sommerflieger
              ...danke für den Tipp. Allerdings hättest Du das vielleicht vorher selbst lesen sollen.
              Hallo Sommerflieger,
              hab ich. Und das schon vor langer Zeit. Ich verdiene meine Brötchen in der Kreativ- und Softwarebranche.

              Es geht auch nicht darum, daß ICH oder irgendwer in diesem Thread Geld damit verdienen will, sondern einige der CC-Lizenzen verhindern dass IRGENDWER damit Geld verdient.

              In diesem konkreten Fall heisst das: Ich stelle Dir und der Allgemeinheit die Originaldatei eines Entwurfs zur Verfügung. Du kannst ihn unter bestimmten Vorraussetzungen ausdrucken, dir damit T-Shirts machen lassen, diese verschenken, den Entwurf verändern, etc. Eben alles tun das diese Lizenz Dir erlaubt.

              Bedruckst Du aber 1000 T-Shirts mit dem Motiv und bietest diese zum Verkauf an, kann ich Dich als Urheber klagen und werde Recht bekommen.
              So einfach ist das.
              Gruß, Mike

              Kommentar


                #52
                AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                Sommerflieger,

                stehst du eigentlich jeden Tag mit dem falschen Bein auf oder schläfst du auf ner beschissenen Matratze? Dafür können wir aber nichts, also piss doch nicht ständig irgendwem ans Bein mit deinen radikalen Ansichten.
                ... Beamter?

                Kommentar


                  #53
                  AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                  Zitat von Sommerflieger
                  Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.
                  Amen.
                  Gruß, Mike

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                    Erst mal entschuldigung an die 4 Leute die mir in den letzten Tagen eine PN zukommen ließen. Hatte gestern Geburtstag, bin deshalb nicht zuhause und kann deshalb noch nichts schicken. Morgen mache ichs...versprochen

                    Hätte mittlerweile nichts mehr dagegen dass es eine Online-Sammelstelle für die Motive gibt. So langsam habe ich das Gefühl, dass auf jeden Fall ein großes Interesse besteht. Geht ja sogar soweit, dass ich mit dem Daten verschicken hinterherhinke. Hat wer Ideen wo man das am besten im Internet verwirklichen kann? Ich werde dann die Dateien sowohl als JPG als auch als Photoshop-Datei zur Verfügung stellen. Ich verstehe das mit dem Open Source absolut so, dass jeder die Motive verwenden und verarbeiten darf. Jedoch liegt mir auch am Herzen, dass wie SATurn schreibt ein Ausschluss besteht, die Motive gewerblich verarbeiten zu dürfen. Nicht dass ich es irgendjemand nicht gönne Geld zu verdienen, aber ich habe keine Lust dass jemand für meine Motive Geld bezahlen sollte. Wenn jemand eine Möglichkeit sieht diesen Ausschluss rechtlich wirksam zu machen...raus mit der Sprache.

                    Nett würde ich es auch finden, wenn derjenige der die Motive von jemandem benutzt, dem Schöpfer des Motives eine kleine Nachricht zukommen lässt. Ich für meinen Teil freue mich total wenn ich erfahre, dass und wie jemand mein Motiv benutzt und Spaß damit hat.
                    Zuletzt geändert von Basti G.; 21.09.2011, 10:22.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                      Wäre das nicht eine nette Idee für eine Lizenz!?

                      @ Basti Vielen Dank für dein Engagement - coole Sache!

                      Gruß Klaus

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                        Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                        - Hatte gestern Geburtstag....
                        Ja herzlichen Glückwunsch nachträglich und immer gute Ideen im Ärmel!
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                          Zitat von toni&vroni Beitrag anzeigen
                          Wäre das nicht eine nette Idee für eine Lizenz!?

                          @ Basti Vielen Dank für dein Engagement - coole Sache!

                          Gruß Klaus
                          Also ich wär für Beerware!

                          Nochmals zum Thema, also von meiner Seite aus könnt ihr mit meinem Motiv machen was ihr wollt... T-Shirt's / Poster / Plakate drucken, es abändern, usw... .. alles kein Problem.

                          Was ich nicht will ist, dass es irgendjemand zum Verkauf anbietet (außer mir, hab das Motiv nämlich schon seit fast einem Jahr auf Sprädschört.de ).
                          >> www.asynchron.at

                          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                            Absolut Pro Beerware...in unserem Falle sogar eher Beerwear (Das Wortspiel wär fast schon wieder ein Motiv Wert ) Also tut euch keinen Zwang an

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                              Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                              Also ich wär für Beerware!
                              ...
                              Was ich nicht will ist, dass es irgendjemand zum Verkauf anbietet (außer mir, hab das Motiv nämlich schon seit fast einem Jahr auf Sprädschört.de ).
                              Das wiederspricht sich. Die Beerware Lizenz erlaubt ja auch genau das, was Du nicht willst. Nimm lieber eine Creative Commons BY-NC-SA Lizenz und schreibe noch einen Hinweis mit einer Bitte um Bier dazu. Das hat zwar nicht den schönen reißerischen Titel "Beerware", entspräche aber sonst genau Deiner Intention.

                              Phil

                              P.s.: Die downloadbaren Songs meiner Band stehen auch unter CC Lizenz.
                              Zuletzt geändert von langhaarrocker; 21.09.2011, 08:05.
                              ------------------------
                              http://www.youtube.com/user/philflieger

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                                Mann!! Immer diese verlixten Definitionen...

                                ...ich denke mir einfach, wo kein Kläger...da kein Richter. Offiziell bleiben es einfach meine Motive...aber macht damit was ihr wollt außer sie zu verkaufen...fertig.
                                Muss ja nicht immer alles verkompliziert werden.

                                Ich dachte mir ich werde demnächst meine Fotos bei Flickr hochladen. Dort kann ich mit einem freien Account Bilder bis 1024 Pixel hochladen und euch zur Verfügung stellen. Denke das reicht für den T-Shirt-Druck dicke aus. Leider kann man keine original Photoshop-Dateien hochladen. Ich werde die Motive alle nocheinmal nachbearbeiten und sie jeweils als .jpg mit Hintergrund (für den Fall das ihr Shirts bebügeln wollt) und jeweils als .png ohne Hintergrund (für den Fall das ihr das ganze in einer Druckerei/Kopieshop bedrucken lassen wollt) einstellen.
                                Zuletzt geändert von Basti G.; 21.09.2011, 15:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X