- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur geil.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Einfach nur geil.....

    @Marcel,
    Schatten von Hochspannungsmasten, und Windkraftanlagen
    Hoffentlich fährst Du mit Deiner Schleppkutsche nicht mal unter einer Leitung durch, ohne es zu sehen,
    sonst sei Gott mit Deinem Schleppopfer...

    Hey HMM,
    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    ...Marcel ... gefährdert ... duch sein egoistisches Verhalten die Bemühungen der Ostwindfreunde um die Sophie. Und es scheint ihm auch weiterhin egal zu sein. Ich weiss was ich von so einem Menschen zu halten habe ...
    Es freut mich, dass wir in diesem Faden mal ganz einer Meinung sind

    W., der seinen Drachen zweimal auf die Sophie rauf - und wieder runter getragen hat
    weil oben die Verhältnisse doch nicht nach meinem Geschmack waren...
    Zuletzt geändert von winDfried; 26.09.2011, 09:01.

    Kommentar


      #17
      AW: Einfach nur geil.....

      Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
      Möglicherweise gibt es ja Potential in der Gruppe, einmal etwas Legales auf den Weg zu bringen. Sicherlich erfordert das weit mehr "Gehirnschmalz" als einfach nur herauszugehen, und gegen die Gesetze zu verstoßen.
      ...weise Worte!

      Dani

      X-Dream Fly
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #18
        Er nun wieder

        Gäähhn!
        Zitat von hob Beitrag anzeigen
        [ ..... ] Gesetze
        [ ..... ] administrativ bis zur für Nichtjuristen völligen Unverständlichkeit verklausuliert
        [ ..... ] absichtlich kryptisch
        [ ..... ] deutsch-gründlichen
        [ ..... ] sogenannten Tausendjährigen Deutschen Reich
        [ ..... ] unsere glorreiche
        [ ..... ] stolz
        [ ..... ] ur-deutschen
        [ ..... ] weniger Freiheit, wie schon immer
        [ ..... ] vorauseilendem Untertanen-Gehorsam
        Ach, Gäähhn!

        Kommentar


          #19
          AW: Einfach nur geil.....

          Weiß auch nicht die postings von Hob klingen für mich immer wie ausm Volksempfänger ....

          Kommentar


            #20
            AW: Einfach nur geil.....

            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
            Hey HMM,

            Es freut mich, dass wir in diesem Faden mal ganz einer Meinung sind

            ...
            Sorry kann ja mal vorkommen ;-)

            Kommentar


              #21
              AW: Einfach nur geil.....

              Zitat von erni Beitrag anzeigen
              Volle Zustimmung. Die "Gesetze" der Luftfahrt sind nicht für das fliegende Volk gemacht,
              Richtig, die Gesetze sind oft gemacht, um die fußtrabende Zivilbevölkerung und die Natur zu beschützen, nicht für das fliegende Volk.

              Zitat von erni Beitrag anzeigen
              sondern um sicherzustellen, das eben jene jederzeit belangt werden können.
              Richtig, wenn diese Piloten die Zivilbevölkerung oder die Natur schädigen, braucht ein Rechtssystem Gesetze und Strafen.

              Zitat von erni Beitrag anzeigen
              Wie soviele Gestze aus der besagten "Glorreichen Zeit" ja weiterhin gültig sind.
              Richtig, weil es so viele Gesetze gibt, die im dritten Reich genauso rechtens waren wie heute. Auch ein nazionalsozialistisches Reich kann Gesetze verfassen, die nicht gegen Menschenrechte verstoßen, die "allgemeinen" Gesetze sind bei Nazionalsozialisten, Kommunisten und Demokraten gleich. Klaust Du beim Bäcker ein Brot, ist das gegen das Gesetz.

              Zitat von erni Beitrag anzeigen
              Hauptsache es "steht geschrieben", dann braucht die Masse nicht das eigene Gehirn einschalten.
              Richtig, sie braucht es nicht, wenn man sich an alles Geschriebene hält, lebt es sich ganz gut. Es steht aber jedem frei, dennoch zu denken. Die Mehrheit schaltet ihr Gehirn ein und hält sich nach Abwägung der Vorteile und Nachteile an die geschriebenen Gesetze oder arbeitet demokratisch dagegen. Einige schalten ihr Gehirn auf "Immer Dagegen" und alle weiteren Vorgänge ab, und meinen, diejenigen, die sich an das Geschriebene halten, würden das nur tun, weil es geschrieben steht.

              Nun, ich kann Deinen Worten immer nur ein Richtig anhängen, trotzdem steht da irgendwo ein Gegensatz im Raum. Komische Welt, nicht wahr?!

              Stefan
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar


                #22
                AW: Einfach nur geil.....

                ... die Welt ist nicht komisch... sie ist so wie du sie dir machst und dann darin lebst weil du "glaubst" sie ist deine Welt... aber es sind alles nur Glaubensvorstellungen... Gedankenformen nichts weiter, nicht real und im Grunde unwichtig. Traurig ist das manche wirklich glauben, das ist die Welt. Gefangen im Verstand. (Ein guter Buchtitel fällt mir gerade ein).
                Einziger Trost für mich: Jeder, wirklich jeder wird es irgendwann wissen.

                Aber zu deinen Kommentaren... ich hätte nichts anderes von dir erwartet, ist dein Recht deine Meinung zu sagen. Deshalb ist sie leider noch lange nicht richtig, falls man überhaupt von richtig und falsch spricht. Es sind genau wie meine Beiträge, völlig unwichtige Äusserungen die denen die das lesen müssen die "Zeit" stehlen, obwohl auch das unmöglich ist. Therefore: stop discussion now, only flight informations here.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Einfach nur geil.....

                  Zitat von erni Beitrag anzeigen
                  ....meine Beiträge, völlig unwichtige Äusserungen die denen die das lesen müssen die "Zeit" stehlen...
                  Muss man noch nicht mal ergänzen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Einfach nur geil.....

                    Zitat von erni Beitrag anzeigen
                    ...es sind alles nur Glaubensvorstellungen... Gedankenformen nichts weiter, nicht real und im Grunde unwichtig...
                    Jau! So ist es! Hast du etwa auch die rote Pille genommen ?
                    Aber ich habe keine Angst denn Neo wird uns alle retten!

                    ... oder habe ich da schon wieder was durcheinander gebracht

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Matrix.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,6 KB
ID: 812593

                    happy landings

                    quaxi

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Einfach nur geil.....

                      Zitat von erni Beitrag anzeigen
                      ... die Welt ist nicht komisch... sie ist so wie du sie dir machst und dann darin lebst weil du "glaubst" sie ist deine Welt... aber es sind alles nur Glaubensvorstellungen... Gedankenformen nichts weiter, nicht real und im Grunde unwichtig. Traurig ist das manche wirklich glauben, das ist die Welt. Gefangen im Verstand. (Ein guter Buchtitel fällt mir gerade ein).
                      Einziger Trost für mich: Jeder, wirklich jeder wird es irgendwann wissen.

                      Aber zu deinen Kommentaren... ich hätte nichts anderes von dir erwartet, ist dein Recht deine Meinung zu sagen. Deshalb ist sie leider noch lange nicht richtig, falls man überhaupt von richtig und falsch spricht. Es sind genau wie meine Beiträge, völlig unwichtige Äusserungen die denen die das lesen müssen die "Zeit" stehlen, obwohl auch das unmöglich ist. Therefore: stop discussion now, only flight informations here.
                      Was rauchst`n du ? Gibt`s das legal ?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Einfach nur geil.....

                        So was von lanweilig, das Video.
                        Ich verstehe nicht, warun hab ich mir das bis zu Ende angeschaut.
                        Wahrscheinlich dachte ich, da kommt etwas interessantes.
                        Naja , bin selber schuld.
                        Zuletzt geändert von vlado13; 26.09.2011, 16:25.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Einfach nur geil.....

                          Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                          ...Auch in der Schweiz und in Österreich gibt es diesen Startplatzzwang, allerdings heißt es da, Einverständnis des Grundstückeigentümers, Einhaltung von Naturschutzgesetzen/-zonen. Sonst kommt es auch in der "freien" Welt schnell zum "Startverbot". ...
                          Nein, in der Schweiz gibt es KEINEN Startplatzzwang (mit einer Ausnahme im Kanton AI). Die Einwilligung des Grundstückeigentümers wird vorausgesetzt, das stimmt. Nur ist das in der Praxis zu vernachlässigen und spielt eigentlich nur bei stark frequentierten Startplätzen eine Rolle, da man dort mögliche Probleme von vornherein ausschliessen will und entsprechend das Gespräch sucht. Du kannst zum Beispiel unbeschwert Hike & Fly praktizieren, wenn Du Dich rücksichtsvoll und freundlich verhälst gibts kaum Probleme.

                          z.B. Nicht durchs hohe Gras läufst, den Bauer, falls anwesend, freundlich grüsst und frägst etc.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Einfach nur geil.....

                            Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                            .........................
                            Starten nur von einem zugelassenen Startplatz aus.


                            ............................
                            Stefan, Nix für ungut, aber bist Du Beamter? Den Gesetzestext in Wort und Schrift 100% zu befolgen, genau nach Anweisung und Erläuterungstext?? Bist Du noch nie zu schnell gefahren, mal bei dunkelgelb über die Ampel gehuscht, nicht in gesperrte Wege gefahren um nicht so lang zum Startplatz zu laufen, verbotener Weise wild gecampt noch nie irgendein Gesetz übertreten............??????? Mich erinnert die Diskussion an Zeiten wo ich mit meiner Ente zum TÜV fuhr, da blinkte nur das Prüfzeichen und nicht der Blinker selbst. Ich denke etwas weniger gesetzestreue Verbissenheit und ein deutliches mehr Gelassenheit wäre durchaus angemessen. Wie heißt es doch so schön : Toleranz ist die Freiheit des Andersfliegenden, jedenfalls so ähnlich. Im Übrigen gilt in D neben den flugfreiheitseinschränkenden Gesetzen auch das Motto : Wo kein Kläger, da kein Richter. Wen interessiert´s, wenn der Bauer sein OK gibt.

                            Mein freundschaftlicher Rat: Macht Euch locker
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Einfach nur geil.....

                              Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                              Nein, in der Schweiz gibt es KEINEN Startplatzzwang (mit einer Ausnahme im Kanton AI). Die Einwilligung des Grundstückeigentümers wird vorausgesetzt, das stimmt.
                              ...
                              Du kannst zum Beispiel unbeschwert Hike & Fly praktizieren, wenn Du Dich rücksichtsvoll und freundlich verhälst gibts kaum Probleme.

                              z.B. Nicht durchs hohe Gras läufst, den Bauer, falls anwesend, freundlich grüsst und frägst etc.
                              Verzeih mir, ich habe das Wort Startplatzzwang etwas anders ausgelegt, als man es gewöhnlich macht. Wenn ich mit meinem Gleitschirm starten möchte, muss ich mir einen Startplatz suchen, meinen Startplatz, den ich als Startplatz gegenüber anderen und mir verantworten kann.
                              Es ist also immer ein Startplatz nötig, sonst kann ich ja nicht starten.

                              Ich hatte ja nicht gesagt, dass man einen "zugelassenen Startplatz" in CH oder Ö braucht.

                              Ich wollte auch keinesfalls die Freiheiten in der Schweiz unterbewerten, ich würde mir das für Deutschland auch wünschen, aber die Gesetze lassen es nun einmal nicht zu, und damit haben die Leute, die in bestimmten Gebieten Gleitschirme nicht fliegen sehen wollen, auch wenn es dort theoretisch möglich wäre, eine sehr einfache Handhabe. Das weitere Problem ist ja auch, dass hier auftretende Personen es nicht leichter machen, soetwas einmal zu erreichen. Diese gegen das Gesetz verstoßenden Aktionen würden Verantwortliche eher darin bestärken, den gesetzlichen Startplatzzwang nicht aufzuheben, falls es überhaupt irgendwann einmal zur Debatte stehen würde.

                              Stefan
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Einfach nur geil.....

                                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                                1. Stefan, Nix für ungut, aber bist Du Beamter?

                                2. Wie heißt es doch so schön : Toleranz ist die Freiheit des Andersfliegenden, jedenfalls so ähnlich.

                                3. Im Übrigen gilt in D neben den flugfreiheitseinschränkenden Gesetzen auch das Motto : Wo kein Kläger, da kein Richter. Wen interessiert´s, wenn der Bauer sein OK gibt.

                                4. Mein freundschaftlicher Rat: Macht Euch locker
                                1. Ja, in vierter Generation, deshalb kann ich es mir auch leisten, mehrere Jahre unbezahlten Erziehungsurlaub zu nehmen.

                                2. Genau, Tolleranz bitte auch gegenüber den Leuten, die sich auf die Füße getreten fühlen, wenn sie ihre Bemühungen, ein Fluggebiet wieder zuzulassen, dahinsiechen sehen.

                                3. Ja, wenn ich ein Kind überfahren habe, weil ich wie ein Ochse geheizt bin und es keiner gesehen hat, komme ich mit Glück einfach davon.

                                4. Mein freundlicher Rat: Grob an die Gesetze halten, und ein paar dezente Übertretungen für die Beichte lasssen, sonst werden die Kirchen ja bald pleite gehen. Also fahr ruhig mal 20km/h auf der Autobahn zu schnell, das ist ok für mich.

                                Für mich ist sogar einiges mehr ok, sogar einmal irgendwo schwarz fliegen zu gehen, wenn ich dadurch keinem anderen auf die Füße trete. Für mich wird das nur dann problematisch, wenn ich danach an die Öffentlichkeit gehe, und es den Dummen zeige, wie toll ich bin, weil ich es wieder geschafft habe, die dämlichen Gesetze zu übertreten und ich deshalb als Held der Freiheit gefeiert werden möchte. Wenn ich auch einmal soweit bin, bitte ich, mir eine PM zu schicken und mich auf diesen Text hinzuweisen. Danke.

                                Stefan
                                --
                                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X